Windows 7 Service Pack 1

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Service Pack 1 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kein Wunder da es ja nicht wirklich Auswahl von anderen gibt! Linux und Windows sind doch die haupten und Windows ist eben deutlich einfach zu bedienen... Discussion in 'Windows 7' started by Shadowchaser, Feb 24, 2011.

1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Kein Wunder da es ja nicht wirklich Auswahl von anderen gibt! Linux und Windows sind doch die haupten und Windows ist eben deutlich einfach zu bedienen als Linux was dem Grossteil der Nutzer ( Die aus DAUs besteht ) ja zugute kommt :D!

Gruss Scorpion :)

2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Die Anleitung von PCGH ist ja auch super ...... Was für ein Blödsinn.

Unsere drei Systeme 32bit und 64bit liessen sich ohne Probleme updaten, auch ohne weitere Vorbereitungen a la PCGH. Genutzt wurde das Standalone Package von ~530MB bzw. ~900MB. Die Installation verlief dabei recht fix, weil das meiste ja sowieso die Hotfixes sind, die eh schon drauf waren.

Wenn man denn schon meint evtl. das "Netzwerk-Installations-Paket" welches für die Admins in den IT-Abteilungen gedacht ist zu nutzen, sollte man den Schnipsel mit dem KB947821 auch beachten.

Microsofts ganz klare Ansage ist die Windows-Update-Funktion zu nutzen.
    Neben den Updates und Fixes die man ja eh schon per Windows Update lange vorher hatte, sind von Microsft selber nur:

RemoteFX (hardware-beschleunigte 3D-Grafikausgabe in Remote-Desktop-Sessions, nur im Zusammenspiel mit dem Server 2008 R2)

Dynamic Memory (dynamisches Zuweisen von Hauptspeicherbereichen an Gastsysteme unter Windows Server 2008 R2 Hyper-V)

Advanced Vector Extensions (Befehlssatzerweiterung Advanced Vector Extensions (AVX) soll die Rechenleistung künftiger Prozessogenerationen im Vergleich zu den aktuellen SSE-, SSE2-, SSE3-, SSSE3- und SSE4-Rechenwerken verdoppeln)

Das kann man aber auch den Infos von Microsoft entnehmen.

Und ansonsten weiß man als Nicht-DAU ja sowieso:

#32 LaG astrau, Feb 25, 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja? Und was sollen diejenigen bei denen es nicht funktioniert hat, falsch gemacht haben?

Vielleicht die Anleitung von PCGH nicht beachtet?;)

Kann mir auch keiner erzählen das hier jeder bei dem es geklappt es acuh so gemacht hat. Selbst dann soll es ja nicht mal sicher sein das es geht...

Ok, ich dachte das noch mehr User die Probleme haben. Aber anscheinend hat es ja bis jetzt bei der Mehrzahl hier im Forum geklappt. Keine Ahnung warum es dann auf vereinzelten Systemen nicht funktioniert.

Ich gehe das Risiko erstmal nicht ein. Wenn ich mein System mal neu aufsetze das probiere ich mal die SP Installation aus. Dann isses eh egal wenn was schief läuft. Kann ich nochmal formatieren...^^

Vielleicht könnte ein Mod den "Daumen runter" im Threadtitel entfernen so das es neutraler ist. Da war ich wohl zu schnell. Danke.:)

#33 Shadowchaser, Feb 25, 2011
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich habe einfach auf die Update Meldung gedrückt und dann installieren^^ für sowas brauch man doch keine anleitung oO;)

Wenn ich die "Anleitung" schon sehe muss ich mich schon fragen wieso man nen WinUpdate von wo anders runterlädt anstatt einfach das WinUpdateTool zu starten:p

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Im Normalfall ja.;)
    Aber ich kenne mindestens zwei Leute welche es genauso gemacht haben wie du und da hat es Probleme gegeben.

#35 Shadowchaser, Feb 25, 2011
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Lief ziemlich zügig und fehlerfrei durch (ca. 96MB Download).
    Anschliessend wurde ich wie üblich zum Neustart aufgefordert, was ich ebenfalls fehlerfrei durchführen konnte.

Keine Probleme hier.

#36 Filewalker, Feb 25, 2011
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    hab den thread etwas spät entdeckt und die tipps von PCGH nicht berücksichtigt, daher den SP1 normal runtergeladen und installiert. hat zwar etwas länger gedauert, das system läuft aber einwandfrei nach dem sysneustart.

8. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Auch an meinem Hauptrechner gabs null Problem, einfach Windows Update, Neustart und läuft.
    Außerdem finde ich diese Liste von PCGH echt übertrieben, weil das in meinen Augen Tipps sind, die mit dem Update nicht viel zu tun haben.

9. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    Ich muss sagen, hatte bisher überhaupt keine Probleme damit. Bis jetzt installiert auf:

- Win 7 Enterprise x64 (2x @home und @work)
    - Win 7 Ultimate x64 (@home)
    - Win 7 Home Premium (@private customer)
    - Win 2008 R2 Standard Edition (@home, 2x@work (ESX))
    - Win 2008 R2 Enterprise Edition (2x@work)

Nirgendwo ist bisher auch nur das geringste Problem aufgetaucht.

Installationsdauer:
    Hauptrechner @home: ca. 8 Minuten
    Notebook: ca. 20 Minuten
    @Work (Xeon, 12 GB RAM, Intel SSD): ca. 12 Minuten

10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Also ich habe es letztens auch versucht zu Updaten. Das Herunterladen hängte sich bei 0% auf und brach dann irgendwann ab. Andere Updates gingen zuvor ohne Probleme.

Am nächsten Tag versuchte ich es erneut mit dem selben Ergebnis. Dann hatte ich mir das Paket Manuell aus dem Netz heruntergeladen und dachte schon "geht doch"...

Leider hatte ich mich zu früh gefreut, denn die Installation wurde bei 75% abgebrochen. In der Fehlermeldung wurde das Update Tool empfohlen, was ich zwar runter lud, aber am ende gar nicht brauchte. Denn ich startete mein System im Abgesichertem Modus und installierte erneut das Paket was ich zuvor herunter geladen hatte. Hier konnte die Installation fehlerfrei beendet werden und beim Neustart wurde der Rest auch noch richtig Konfiguriert.

Die nachstehende Updates konnte ich wieder ganz normal aufführen. Mein System hat mit dem SP1 keine Probleme und arbeitet genau so gut wie zuvor.

Gruß Coolman

Thema:

Windows 7 Service Pack 1

Loading...

Windows 7 Service Pack 1 - Similar Threads - Windows Service Pack

Forum Date

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Friday at 7:23 PM

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025
Windows 7 Service Pack 1 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice