Windows 7 Service Pack 1

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Service Pack 1 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab Win 7 seid Okt 09 daheim liegen und nochnet drauf! Da warte ich lieber noch bis sicher ist das auch das SP 1 fehlerfrei geht! Wenn dann will ich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Shadowchaser, 24. Februar 2011.

  1. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    bei meinem laptop hat win 7 die laufzeit des akkus im vergleich zu win vista verdoppelt.. von daher.. kann ich nur empfehlen.-.
     
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Ich hatte keine Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7. Hab das via automatische Updates mit rein bekommen, installiert und ab ging die Post. Ging sogar alles ziemlich flott. Scheint aber nur Sicherheitslücken / Fehler zu beseitigen. Von der Performance her merk ich keinen Unterschied. Naja hauptsache es steht SP1 dort und man hat ein gutes Gewissen. ^^
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ich werds morgen ma bei der arbeit installieren, wenns net klappt hab ich 2 std nix zu tun... :D

    aber ich geh davon aus, das es keine probs macht...siehe badgirls post :ugly:
     
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Nach einiger Betriebszeit mit SP1 ist mir aufgefallen das der CPU die ganze zeit beansprucht wird, was vorher nicht war. Habe jetzt eine der svchost.exe die Teilweise bis zu 30% zieht, wenn ich sie kill kommt sie nach ca. 2min wieder und macht den gleichen radau, Pfad ist sys32, hab die jetzt erstmal unter Quarantäne gebracht so das sie nicht mehr ausgeführt wird. Normal ist was anderes oder irre ich mich da. Kann jemand diese Phänomen auch beobachten?

    Habe das SP1 ganz normal über Windows Update gezogen.
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    das Phänomen hatte ich unter vista (aufm lappi) wodurch ich konstatnt bei 70°C hatte, als das auftrag ist es geflogen und win 7 kam drauf seit dem ist das weg

    die ganzen svchost.exe prozesse sind aber normal und haben auch ihren zweck wie man im tasktmanager unter "benutzername" sehen kann, deshalb kommen die auch immer wieder^^
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ja aber eine durchgehende CPU-auslastung von 20-30% ist doch nicht normal für einen svchost.exe oder nicht. Das einzige was mir dazu einfällt wäre ein Virus der sich so getarnt hat, kann aber auch schon ausgeschlossen werden da die Nacht 3 unterschiedliche AV's drüber gelaufen sind.

    Vorm Update auf SP1 hatte ich 12 svchost.exe und jetzt sind es sobald ich sie aus Quarantäne freigebe 13 svchost.exe.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das mit der svchost.exe is ja schon n prob seit win XP... google spuckt da zig ergebnisse aus, mir hamse damals am lappy nicht geholfen, erst umstieg auf win7 brachte abhilfe. wenn das jetz mit dem sp1 zurueckkommt, dann kommts mir net drauf :D
     
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Was genau ein svchost Prozess macht oder ob er überhaupt von MS kommt (Häckchen bei "verify image signatures" setzen) kannst du mit dem Prozess explorer von Sysinternals überprüfen.

    BTT: mein PC und 2 von Kollegen mit dem SP1 für W7 versorgt ohne irgendwelche Sicherheitsmassnahmen oder sonstige Vorbereitungen zu treffen: null Probleme
     
    1 Person gefällt das.
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Problem gelöst, SP1 hat wohl beim aufspielen die Treiber mit aktualisiert und es ist ein Konflikt entstanden zwischen Standard Audiotreiber von Win7 und dem Audiotreiber der Onboardkarte, werde gleich mal meine X-Fi einbauen und onboard deaktivieren.
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ist es da nicht sinnvoll die Internet Verbindung für die Dauer wo SP1 installiert auszuschalten? Dann werden auch keine neuen Treiber runtergeladen.

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Die scheinen im Paket mit drin zu sein, also die Standardtreiber.
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das ist aber mist wenn das SP 1 einfach irgendwelle Treiber mit installiert wo man doch schon welle hat! Kann man das nicht ausschalten oder unterbinden? Das SP1 ist mir irgendwie unsympatisch^^!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich denke mal es Updatet eher die schon vorhandenen Treiber, ausschalten wird man das wohl nicht können, außer man greift in die Installationsroutine ein.
     
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mal wieder Typisch MS. Machen irgendwas ohne das mans selber steuern kann -.-!
    D.h man machts auf gut Glück und kann nur hoffen das es läuft!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    So schaut es aus, ist doch i-wie immer das selbige mit F[_] M$. Trotzdem nutzen es 89.70% (Quelle) aller Computernutzer.
     
Thema:

Windows 7 Service Pack 1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden