Windows 7 Service Pack 1

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Service Pack 1 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hatte gestern gerade von MrLachgas gehört das er sich nen Bürorechner mit WIn7 Servicepack zerschossen hat. Das Update ist ja optional.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Shadowchaser, 24. Februar 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Hatte gestern gerade von MrLachgas gehört das er sich nen Bürorechner mit WIn7 Servicepack zerschossen hat. Das Update ist ja optional. Dann habe ich es bei mir sein gelassen. Nun hat ein Verwandter eben angerufen das seit 1 1/2 die Installation läuft von ServicePack 1 und da stehen würde "der Computer wird runtergefahren". Was ja nicht normal ist. Dann hat er Reset gedrückt und der ist nicht mehr hochgefahren. Jetzt kann er auch Win7 neu installieren. Hatte vergessen ihn das gestern zu sagen.

    Haben noch mehr Probleme mit den ServicePack 1? Was soll denn die Scheisse? Also bei mir wird der garantiert nicht installiert.

    Kann man da noch irgendwas reparieren? Was ist denn die genaue Ursache?
    Hatte schon gegoogelt und nix gefunden.
     
    #1 Shadowchaser, 24. Februar 2011
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Keine Probleme hier...
    Hat zwar ziemlich lange gedauert hier am Lappi, aber läuft ohne Probleme.
    Merke keinen Unterschied zu vorher, weder positiv noch negativ.
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke Greyfoxx. Viele werden das aber nicht wissen und sich dahingehend nicht informieren. Die vertrauen Microsoft und denke es ist nen normales Update wie jedes andere auch. Und da gab es ja keine Probleme.

    Aber irgendwas mit reparieren davon hat noch keiner was gehört ne?

    Ich werde das Servicepack 1 weglassen. Hoffe nur das die nächsten Updates dann nicht davon abhängig gemacht werden. So das man das dann doch noch installlieren muß.
     
    #4 Shadowchaser, 24. Februar 2011
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Bei mir kann ichs am PC nichtmal installen. Da krieg ich ständig nen Fehler, dass ich das Systemupdatevorbereitungstool laufen lassen soll... auch schon gemacht, bringt nix. Habs nun aufgegeben... am Laptop ließ es sich 1a installieren und arbeitet auch perfekt!
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich finde das ne Schweinerei von Microsoft. Man kann von den NOrmalo Pc-User nicht erwarten das er vorher solche Dinge berücksichtigt wie in der Liste bei PCGH(und woher soll er das sonst wissen?). Und selbst dann ist nicht garantiert das es läuft.

    Da hat Microsoft die Kunden nicht richtig informiert und wohl zu schnell das SP1 auf die Menschheit losgelassen. Haben die das nicht richtig getestet? Weil sowas kannte ich bisher nicht. Bei XP die Servicepacks 1-3 da gabs nie Probleme.
     
    #6 Shadowchaser, 24. Februar 2011
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    So isses. Hab jetzt auch selbst nochmal alle PCGH-Schritte durchgemacht, gleicher Fehlercode: 0x800b0100 - TRUST_E_NOSIGNATURE

    und das schon seit der beta des SP1...
     
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Uff, gut zu wissen, dann werde ich mir vorher nochmal ein Abbild meiner Platte ziehen, nicht das da nachher garnix, mehr geht...
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab Win 7 seid Okt 09 daheim liegen und nochnet drauf! Da warte ich lieber noch bis sicher ist das auch das SP 1 fehlerfrei geht! Wenn dann will ich gleich nach der Installation immer alle Updates haben!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also ich habe das Problem auch das nach der Install der Pc nicht mehr richtig hochfährt.
    Habe zwar von der Platte noch die Daten retten können aber naja.

    Ich kenne bisher keine Lösung dafür.


    Grezz Hardiii
     
    #10 Hardfighter, 24. Februar 2011
  11. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Lief einwandfrei die installation sowie der reboot auch.

    Es kann ja nicht alles bei mir immer schief gehen:D
     
  12. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Bei meinen 3 Rechnern mit win7 x64 keine Probleme bisher, hoffe das bleibt so :)
     
  13. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    So, hab's nun auch drauf, hatte vorm SP1 noch andere Updates machen lassen, dort hatte ich 2 kleine Hänger, aber das Update auf SP1 lief einwandfrei.
     
  14. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    hmm habs auch auf meiner Schwester, bei mir, auf meinen Lappy installiert 0 Probleme. Auch in der Firma haben wir heute 50 Pc's ohne stress geupdated obwohls die verschiedensten Systeme sind
     
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hab es ebenfalls ohne Probleme aufm Pc und aufm Lappi installieren können.

    Ich glaub mal das problem liegt eher hinter dem PC ^^ :D :fresse:
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 7 Service Pack 1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden