Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS. Von jedem PC aus kann ich auf das NAS... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Mausbiber77, 11. September 2018.

  1. Mausbiber77
    Mausbiber77 Gast

    Hallo,


    ich habe ein sehr seltsames Problem.

    In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS.

    Von jedem PC aus kann ich auf das NAS zugreifen, einmal per Netzwerkordner oder per IP auf die GUI.


    Seit heute klappt das mit einem Rechner nicht mehr.

    Die Netzwerklaufwerke sind nicht mehr verbunden und nicht erreichbar.

    Wenn ich den Host-Name im Browser eingebe dann findet er die Seite nicht.

    Wenn ich die IP eingebe dann findet er die Seite nicht.


    Mach ich in der Kommandozeile ein "ping xxx.xxx.xxx.xxx" dann klappt das ohne Probleme.

    Auch wenn ich das NAS per Hostname anpinge klappt das und die richtige IP kommt zurück.


    Die Netzwerkeinstellungen sind 1:1 die gleichen wie an den anderen Rechner, dort geht auch weiterhin alles.


    Nur auf diesem einem Client geht es nicht.
    Dabei hat er Internet, die IP-Einstellungen stimmen, er ist im richtigen Netz und kann das NAS auch anpingen.


    Selbst im "Server-Browser" von Windows wird das NAS gefunden und angezeigt, will ich mich aber verbinden klappt das nicht.


    Wie kann das sein?
     
Thema:

Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf - Similar Threads - Windows Rechner baut

Forum Datum

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

ich habe einen neuen rechner mit windows 11, wi instaliere ich da meinen alten ricoh sp11...

ich habe einen neuen rechner mit windows 11, wi instaliere ich da meinen alten ricoh sp11...: bitte so ausführlich wir möglich schreiben https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-einen-neuen-rechner-mit-windows-11-wi-instaliere-ich-da-meinen-alten-ricoh-sp11-drucker-danke
Software & Treiber 14. Juli 2023

Hallo, ich habe auf meinem alten Rechner windows 7 neu installiert. Ich kann den Lizenzkey...

Hallo, ich habe auf meinem alten Rechner windows 7 neu installiert. Ich kann den Lizenzkey...: Hallo, ich habe auf meinem alten Rechner windows 7 neu installiert. Ich kann den Lizenzkey neu aber nicht aktivieren. Telefonnummern funktionieren nicht. Wie kann ich das trotzdem aktivieren?I...
Windows 7 14. April 2023

Apple Thunderbolt 27 zoll mit Windows Rechner Kompatibel?

Apple Thunderbolt 27 zoll mit Windows Rechner Kompatibel?: Hi, ich überlege grade mir vielleicht einen alten Thunderbolt Monitor zu kaufen. Der besitzt ja für die "Video Übertragung" den Thunderbolt Stecker. Ist das einfach ein regulärer Mini Display port...
Grafikkarten 28. Februar 2023

kann man Windows 10 pro von einem rechner zum anderen übertragen?

kann man Windows 10 pro von einem rechner zum anderen übertragen?: Mein Chef will eventuell 2 neue rechner holen, aber bei den neuen Rechnern ist kein Betriebssystem drauf. Auf unsere aktuellen rechner ist windows 10 pro installiert, aber wir haben den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Windows 10 auf Windows 11 Rechner laufen lassen, geht das?

Windows 10 auf Windows 11 Rechner laufen lassen, geht das?: Meine Überlegung wäre, ich habe beim Windows 11 Rechner SSD Festplatte nur 500 GB grrr, meines Wissens kann ich eine HDD Platte einbauen-da Frage: möglich auf der HDD Windows 10 noch laufen lassen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2022

Kann man Pro Display von Apple auch auf Windows Rechner betreiben?

Kann man Pro Display von Apple auch auf Windows Rechner betreiben?: Hallo. Also mein Kumpel hat gestern Pro Display von Apple bestellt, weil das Display richtig schön sein soll, was für Gaming sehr vorteilhaft wird. Problem ist, das er gar kein Apple Rechner hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Guter Windows Xp Rechner?

Guter Windows Xp Rechner?: Ich bin ein old school gamer und will meine alten Spiele von früher wieder zocken ich hätte ne frage ich suche gute Teile für einen Windows XP Rechner wollte fragen was sind so die besten Teile...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Dell: Rechner, die für ein Upgrade auf Windows 11 getestet wurden

Dell: Rechner, die für ein Upgrade auf Windows 11 getestet wurden: Dell: Rechner, die für ein Upgrade auf Windows 11 getestet wurden Oktober. Ab da werden die ersten kompatiblen Computer das System zum Update angeboten bekommen – und proaktiv kann natürlich...
User-Neuigkeiten 1. September 2021

Werden auch alle Windows Rechner in Zukunft nur Smartphone Prozessor haben?

Werden auch alle Windows Rechner in Zukunft nur Smartphone Prozessor haben?: Hallo. Also ich wollte euch fragen ob Bald in Zukunft Ryzon und Intel komplett Sterben wird, und alle Desktop PC auf ARM Smartphone Prozessor umsteigen wird, so das man deutlich mehr Strom...
Prozessoren 6. November 2020

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018
Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden