Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze

Diskutiere und helfe bei Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir vor ein paar Monaten einen Rechner zusammen gebaut. Dieser erzeugt nun einen Fehler! Mein Rechner hat folgende Konfigurationen: -ASUS... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Habe mir vor ein paar Monaten einen Rechner zusammen gebaut. Dieser erzeugt nun einen Fehler!
    Mein Rechner hat folgende Konfigurationen:

    -ASUS Z87-A Mainboard
    -Intel Core i7-4770K (nicht OC)
    -16GB *Kingston Value RAM (4 Riegel)
    -128GB Kingston SSD
    -Windows 7 Ultimate 64-bit
    -Enermax Revolution 87+ Netzteil

    Wenn ich ihn nur im normalen Office und Surf betrieb laufen lasse, sinkt die Auslastung der CPU auf 0% (nach Task Manager) und ich kann weder Anwendungen schließen noch öffnen. Dabei lässt sich die Maus bewegen und alle aktiven Anwendungen wie der Task Manager laufen weiter. Wenn ich den Rechner dann in Ruhe lasse wacht er immer nach ca.2 Minuten wieder auf, als wäre er in den Ruhe Modus gegangen. Versuche ich bei so einem Absturz eine Anwendung zu öffnen oder zu schließen, schmiert er komplett ab und lässt sich nur durch einen Neustart wieder zum laufen bringen (Reset-Button). Der Crash tritt normalerweise unregelmäßig auf, nur wenn ich eine Installation laufen lasse und nebenbei z.B. ein Video auf YouTube gucken will friert er sofort ein.

    Ich hatte zuerst die Vermutung, dass das Problem von der CPU Kühlung herrührt aber als ich den Firestrike Benchmark laufen ließ, der die CPU an die grenzen des möglichen brachte, blieb sie trotzdem konstant bei ca.50-55°C.(laut Core-Temp)

    Dann dachte ich, dass es an meinem Speicher liegen könnte ( der übrigens nie voll ausgelastet ist). Habe dann MEMtest laufen lassen, habe aber trotzdem keine Fehler gefunden.

    Jetz habe ich noch mal alle Treiber nachinstalliert, bring aber auch nichts , außer noch schnellere Abstürze.
    Während der PC einfriert leuchtet die HDD Leuchte meines Cases dauerhaft.

    Bin jetzt total verzeifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll ....
    Ich hoffe jemand weiß eine Antwort oder kennt das Problem oder beides!

    Vielen Dank im Voraus
     
    #1 Unregistriert, 27. September 2013
  2. User Advert

  3. hlackner
    hlackner Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Moin

    Kontrolliere alle Kabel und Verbindungen auf festen sitz. SP1 ist Installiert? Firmware der SSD ist aktuell?

    Wie hast du den RAM getestet? Von einem Bootmedium und jeden Riegel einzeln für mind. 5-6 Stunden?

    Mfg
     
  4. wladddy
    wladddy Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alle Kabel sitzen fest und sicher
    SP1? Sagt mir nix -> ausgeschrieben?
    Habe mit Memtest (86?!) alle Riegel gleichzeitig 10 Stunden durchlaufen lassen
    -> 7 Durchläufe ohne Fehler

    Danke für die schnelle Antwort
     
  5. Dominic235
    Dominic235 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Services Pack 1 für Windows Seven! Firmware!? Wenn du schon RAM Test machst, sollte jeder Riegel einzeln getestet werden da aber keine Fehler auftraten> Schwamm drüber Aber wie schon geschrieben von einem Bootmedium aus, zb. UBCD
     
  6. wladddy
    wladddy Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Service Pack 1 ist installiert und Memtest hab ich von einer CD aus gestartet.
     
  7. Hansi Hinterweltler
    Hansi Hinterweltler Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    was mich viel mehr interessieren würde, ob der rechner von beginn an nicht lief, dann würd ich auf ein (bios oder os) einstellungsproblem tippen. wenn die probleme aber erst aktuell auftreten, muss man wohl das problem ganz anders angehn ...
     
    #6 Hansi Hinterweltler, 27. September 2013
  8. Basti87
    Basti87 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meinem Rechner war das so: Ich hatte zuerst die erste BIOS von Asus drauf. Dann wollte ich ein BIOS Update machen , das ist mir aber abgeschmiert und dann ging nichts mehr. Hab das Board zurück zu Asus geschickt und die haben es mir mit der neuste (neueren) BIOS zurück geschickt und seitdem habe ich dieses problem.
     
  9. Elluminator
    Elluminator Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nun so ein Info wäre im ersten Posting schon wichtig gewesen. Frag bei Asus nach was da los ist.

    Mfg
     
  10. wladddy
    wladddy Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sry ich dachte das wär nebensächlich weil sie das ja neu drauf gemacht haben ... Gut dann werd ich morgen mal den Asus support anschreiben, wenn sonst noch jemand nen Lösungsansatz hat dann her damit
     
  11. elias
    elias Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    glaub zwar nicht, dass es wesentlich ist, aber ist es auch bios oder ein efi ...
     
Thema:

Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze

Die Seite wird geladen...

Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze - Similar Threads - Windows multiple Fehler

Forum Datum

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten: HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten So startet es preislich in den USA bei 1.549 US-Dollar. Im Handel soll es dort ab dem 25. HP Elite Dragonfly: Neues...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:03 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt Unter anderem wird mit diesem Release das Bluetooth-Pairing verbessert, das nun komplett im Benachrichtigungsbereich abläuft, man muss also...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS: DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS Die Nutzung ist kostenlos. Bisher musstet ihr zur Nutzung die entsprechende Website aufrufen. DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 12. September 2019

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht ganz genau genommen die Version 77.0.3865.75, hat den Stable Channel erreicht. Verfügbar ist die neue Version des Browsers für Windows,...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen: Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen Der Konzern entschied sich dazu, die Sammlung mit Windows XP fallen zu lassen doch im Mai verkündete man, das die Power Toys wieder...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck: Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck Microsoft geht hier bekanntlich recht eigenwillig vor, hat meist mehrere Updates parat, die sich dann auch...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt: Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt In jener wurden natürlich wieder einige Fehler der Vorgängerversionen behoben und es gibt ein paar Neuerungen für den Nutzer.. . Windows 10:...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle: Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle Wie die zuvor geschlossene Schwachstelle „BlueKeep“ (CVE-2019-0708) sind auch diese beiden Schwachstellen „wurmfähig“, was bedeutet,...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt: Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt Dies gilt aber nur für Mitglieder im Fast Ring, im Sow Ring wird derzeit Windows 10 Insider Preview Build...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke

Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke: Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke Wie schaut es bei den Betriebssystemen? Alles nicht ganz leicht, gibt es doch verschiedene Dienste mit unterschiedlichen Nutzern. Genau wird wohl Google...
User-Neuigkeiten 5. August 2019
Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden