Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze

Diskutiere und helfe bei Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir vor ein paar Monaten einen Rechner zusammen gebaut. Dieser erzeugt nun einen Fehler! Mein Rechner hat folgende Konfigurationen: -ASUS... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Habe mir vor ein paar Monaten einen Rechner zusammen gebaut. Dieser erzeugt nun einen Fehler!
    Mein Rechner hat folgende Konfigurationen:

    -ASUS Z87-A Mainboard
    -Intel Core i7-4770K (nicht OC)
    -16GB *Kingston Value RAM (4 Riegel)
    -128GB Kingston SSD
    -Windows 7 Ultimate 64-bit
    -Enermax Revolution 87+ Netzteil

    Wenn ich ihn nur im normalen Office und Surf betrieb laufen lasse, sinkt die Auslastung der CPU auf 0% (nach Task Manager) und ich kann weder Anwendungen schließen noch öffnen. Dabei lässt sich die Maus bewegen und alle aktiven Anwendungen wie der Task Manager laufen weiter. Wenn ich den Rechner dann in Ruhe lasse wacht er immer nach ca.2 Minuten wieder auf, als wäre er in den Ruhe Modus gegangen. Versuche ich bei so einem Absturz eine Anwendung zu öffnen oder zu schließen, schmiert er komplett ab und lässt sich nur durch einen Neustart wieder zum laufen bringen (Reset-Button). Der Crash tritt normalerweise unregelmäßig auf, nur wenn ich eine Installation laufen lasse und nebenbei z.B. ein Video auf YouTube gucken will friert er sofort ein.

    Ich hatte zuerst die Vermutung, dass das Problem von der CPU Kühlung herrührt aber als ich den Firestrike Benchmark laufen ließ, der die CPU an die grenzen des möglichen brachte, blieb sie trotzdem konstant bei ca.50-55°C.(laut Core-Temp)

    Dann dachte ich, dass es an meinem Speicher liegen könnte ( der übrigens nie voll ausgelastet ist). Habe dann MEMtest laufen lassen, habe aber trotzdem keine Fehler gefunden.

    Jetz habe ich noch mal alle Treiber nachinstalliert, bring aber auch nichts , außer noch schnellere Abstürze.
    Während der PC einfriert leuchtet die HDD Leuchte meines Cases dauerhaft.

    Bin jetzt total verzeifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll ....
    Ich hoffe jemand weiß eine Antwort oder kennt das Problem oder beides!

    Vielen Dank im Voraus
     
    #1 Unregistriert, 27. September 2013
  2. User Advert

  3. hlackner
    hlackner Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Moin

    Kontrolliere alle Kabel und Verbindungen auf festen sitz. SP1 ist Installiert? Firmware der SSD ist aktuell?

    Wie hast du den RAM getestet? Von einem Bootmedium und jeden Riegel einzeln für mind. 5-6 Stunden?

    Mfg
     
  4. wladddy
    wladddy Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alle Kabel sitzen fest und sicher
    SP1? Sagt mir nix -> ausgeschrieben?
    Habe mit Memtest (86?!) alle Riegel gleichzeitig 10 Stunden durchlaufen lassen
    -> 7 Durchläufe ohne Fehler

    Danke für die schnelle Antwort
     
  5. Dominic235
    Dominic235 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Services Pack 1 für Windows Seven! Firmware!? Wenn du schon RAM Test machst, sollte jeder Riegel einzeln getestet werden da aber keine Fehler auftraten> Schwamm drüber Aber wie schon geschrieben von einem Bootmedium aus, zb. UBCD
     
  6. wladddy
    wladddy Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Service Pack 1 ist installiert und Memtest hab ich von einer CD aus gestartet.
     
  7. Hansi Hinterweltler
    Hansi Hinterweltler Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    was mich viel mehr interessieren würde, ob der rechner von beginn an nicht lief, dann würd ich auf ein (bios oder os) einstellungsproblem tippen. wenn die probleme aber erst aktuell auftreten, muss man wohl das problem ganz anders angehn ...
     
    #6 Hansi Hinterweltler, 27. September 2013
  8. Basti87
    Basti87 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meinem Rechner war das so: Ich hatte zuerst die erste BIOS von Asus drauf. Dann wollte ich ein BIOS Update machen , das ist mir aber abgeschmiert und dann ging nichts mehr. Hab das Board zurück zu Asus geschickt und die haben es mir mit der neuste (neueren) BIOS zurück geschickt und seitdem habe ich dieses problem.
     
  9. Elluminator
    Elluminator Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nun so ein Info wäre im ersten Posting schon wichtig gewesen. Frag bei Asus nach was da los ist.

    Mfg
     
  10. wladddy
    wladddy Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sry ich dachte das wär nebensächlich weil sie das ja neu drauf gemacht haben ... Gut dann werd ich morgen mal den Asus support anschreiben, wenn sonst noch jemand nen Lösungsansatz hat dann her damit
     
  11. elias
    elias Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    glaub zwar nicht, dass es wesentlich ist, aber ist es auch bios oder ein efi ...
     
Thema:

Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze

Die Seite wird geladen...

Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze - Similar Threads - Windows multiple Fehler

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit

Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit: Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt Meet Now, das Feature aus Skype, in die Taskleiste. Kann mir vorstellen, dass das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:12 Uhr

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?: Hallo zusammen! Einige der Updates, die letztes Jahr 2019 und dieses Jahr 2020 gelaufen sind, habe ich wieder herausgenommen. Ich wollte auch folgende Updates löschen: KB4536952 KB4531786...
Windows 7 Mittwoch um 12:02 Uhr

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten Montag um 15:22 Uhr

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor: Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor Jenes Update soll laut Microsoft bereits alles für das große Oktober-Update (20H2) vorbereiten, weshalb man den aktuellen...
User-Neuigkeiten 18. September 2020

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen: Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen Jene für Windows, Mac und Android werden demnächst ebenfalls in neuem Gewand folgen.. . Evernote: Überarbeitete...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom 2004MediaTool nach ca. 70% die Fehlermeldung...
Windows 7 14. September 2020

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach viel zu langer Zeit habe ich mich auch mal entschieden auf Windows 10 zu wechseln. Ich habe das Update-Programm heruntergeladen, gestartet und es schien alles glatt zu laufen, bis...
Windows 7 13. September 2020

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung: Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung Damit braucht ihr euch im Grunde (wer schlau ist, kann da trotzdem jederzeit drauf zugreifen) nicht einmal mehr an euer...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen: Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen – und eure Browser-Instanz sollte vielleicht einmal aktualisiert...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade: Hallo, habe auf einem älteren Laptop, der alle Anforderungen für Win10 erfüllt, mit dem Assistenten das Upgrade begonnen. Bei 78% bleibt es jetzt aber hängen. SEIT 48 STUNDEN. Wie breche ich das...
Windows 7 9. September 2020

Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da

Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da: Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da Er kann also mittlerweile von Windows Insidern im Beta Channel heruntergeladen und installiert werden. Behoben wurden einige Bugs und...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Windows 10: September-Updates veröffentlicht

Windows 10: September-Updates veröffentlicht: Windows 10: September-Updates veröffentlicht Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

Synology: Eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten

Synology: Eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten: Synology: Eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten Die NAS-Systeme bieten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten an. Backup, Web-Server, Mail-Server, Cloud-Speicher und vieles mehr gehören...
User-Neuigkeiten 6. September 2020
Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden