Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich hab mal wieder ne Frage, dessen Lösungsweg mir per google verwehrt blieb :D Ich hab einen Laptop (Dell Latitude D630) und der... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Endzeitprophet, 8. November 2012.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Moin Leute,


    ich hab mal wieder ne Frage, dessen Lösungsweg mir per google verwehrt blieb :D

    Ich hab einen Laptop (Dell Latitude D630) und der zeit eine 500 GB HDD Eingebaut. Diese beginnt zu Sterben (Ständige Abstürze mit Bluescreen beim Booten, ständiges Überprüfen auf Datenträgerkonsistenz, ständig nur "halbes Hochfahren" )

    Nun habe ich dummerweise nur eine 80 GB Platte zur Hand, und eine neue Platte ist zur Zeit nicht machbar.


    Die Frage:

    Kann ich die Windows Partition, die derzeit 100GB hat, aber nur 25 belegt sind, auf die 80GB Platte Klonen, das ich diese Einbauen und davon Booten kann?

    Wenn ja, wie?

    Wär toll, wenn jemand ne Idee hat, die Funktioniert.
     
    #1 Endzeitprophet, 8. November 2012
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Kannst doch mit Tools die aktuelle Win-Partition vor dem klonen "shrinken", zB via Partionmagic oder so runter auf zB 50Gig und dann auf die neue platte..;)
    Müsste sogar via LIveCD-gehen, so dass du nicht mal das eigentliche System starten musst..
     
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Ok, das is doch mal was. An das verkleinern hatte ich nicht gedacht.
    Mit Parted Magic lässt sich die Partition auch gleich auf die neue Platte Kopieren, oder?

    Es ist schlimm, wenn man vom Selbsständigen EDV-Service-Anbieter zum PC-Nutzer wird, da vergehen ein paar Jahre, und man kommt nichtmehr klar... ... ...
     
    #3 Endzeitprophet, 8. November 2012
Thema:

Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sys-hddklonen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden