Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von PjotrPD, 6. Oktober 2018.

  1. PjotrPD
    PjotrPD Gast

    Hallo,

    in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war Windows 7 (genaue Version unbekannt) vorinstalliert. Datensicherung in irgendeiner Form ist nicht vorhanden, auch keine Rettungs-DVD. Die Daten sind wohl auch verschmerzbar, nur der Laptop muss wieder laufen.

    Ich wollte mit dem product key auf der Geräteunterseite eine passende ISO downloaden und Windows auf einer neuen Platte installieren. Der Produckt key wird offenbar auch identifiziert, ich bekomme aber den Fehler:

    "Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller."

    Muss ich mich jetzt an den Hersteller des Laptops wenden?

    Danke!
     
Thema:

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden