Windows 7 nach Stromausfall sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Windows 7 nach Stromausfall sehr langsam im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich weiß, zu diesem Thema wurde schon hier gepostet, doch die Problematik äußert sich hier ein wenig anders. Habe einen kleinen Acer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Februar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich weiß, zu diesem Thema wurde schon hier gepostet, doch die Problematik äußert sich hier ein wenig anders.
    Habe einen kleinen Acer Desktop pc mit quadcore. Windows 7 home 64 Bit war vorinstalliert, da dieser nur als Media pc und zu prasentationszwecken benutzt wird, ist auch nicht viel sonst installiert. Vlc Player, winamp und Firefox ist die
    Hauptnutzung. Außerdem läuft Air Video Server dauerhaft fürs IPhone. Nach einem Stromausfall braucht der Rechner nun bis zu 20!!! Minuten um hochzufahren. Programme öffnen sich jedoch in normaler Geschwindigkeit, lediglich die grafische Darstellung lahmt. Der Aufbau eines Fensters gerät zur Diashow. Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Der Pc ist grad mal ein Jahr alt, bisher keine Probleme. Einzelheiten zum System schreibe ich mir gerne raus, falls benötigt. Datensicherung habe ich bisher nicht gemacht und auch keine recovery Cd erstellt. Leider pure Faulheit. System Cd liegt nicht vor. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    LG

    Charlie
     
    #1 Unregistriert, 9. Februar 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Charlie,

    wenn du die Möglichkeit hast, dann lade dir eine ISO- Version von Win7 Home Premium 64 Bit herunter (einfach mal googlen) und brenne sie auf eine DVD (z.B. mit CD Burner XP). Eventuell hat es ein paar Daten beschädigt.
    Lege sie zu Beginn in das Laufwerk ein und starte dann die "Computerreparaturoptionen".

    Eine andere Möglichkeit wäre, den / die Datenträger mithilfe Windows zu prüfen.
    -> Start -> Computer -> Rechtsklick auf den Datenträger -> Eigenschaften -> Klick auf "Tools" -> Jetzt Prüfen -> bei beiden Punkten einen Haken setzen -> Starten -> Datenträgerprüfung planen -> Neustart durchführen und den folgenden Prüfungsvorgang nicht überspringen
     
    #2 niphja, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort. Werd ich gleich mal testen, melde mich wieder. Nach abschalten der Aero-Oberfläche lässt sich zumindest arbeiten. Eine 2TB USB-Platte hat den Crash offensichtlich auch nicht überstanden. Versuche an anderen Rechnern schlugen leider fehl. Hoffe hier auf den Direkteinbau.
     
    #3 Unregistriert, 9. Februar 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn die beiden Punkte fehlschlagen sollten, dann lade dir das Programm "CrystalDiskInfo" herunter und schau mal, wie der Zustand der Festplatten ist. ;) Nicht, dass sie mechanisch defekt sind.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke, danke

    Hallo,

    habe nun, da offensichtlich visuelle Dienste Probleme verursachten, die Grafiktreiber über Intel neu aufgespielt und den damit verbundenen Neustart mit deinem Tip der Festplattenüberprüfung kombiniert. Rechner läuft wieder fix, Boot ist schnell wie vorher. Die Festplatte habe ich intern in einen anderen Pc integriert, auch hier Erfolg, auch wenn dieser Rechner grad etwas überfordert scheint. Datensicherung läuft, konnte die 2 TB an anderer Stelle freischaufeln. Schon enorm, was man über die Jahre an Datenmüll ansammelt.
    Wie dem auch sei, danke für die schnelle Hilfe. Ich freu mich nun auf Feierabend.

    LG Charlie
     
    #5 Unregistriert, 9. Februar 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Charlie,

    Freut mich für dich. :)

    Ich denke, den hat du dir nach all der Hektik auch verdient. ;)

    Noch ein schönes Wochenende

    Nico
     
Thema:

Windows 7 nach Stromausfall sehr langsam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 nach stromausfall langsam

    ,
  2. pc arbeitet sehr langsam nach stromausfall

    ,
  3. windows 7 langsam nach stromausfall

    ,
  4. windows 7 boot langsam nach stromausfall,
  5. pc langsam nach stromausfall,
  6. pc braucht lange zum hochfaheren nach stromausfall
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden