1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows 7 Login Passwort / Remote

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von fuZed, 6. August 2010.

  1. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Windows 7 Login Passwort

    1. Ist es möglich, dass man den PC anmacht (Knopf drücken), er hochfährt, alle Programme, die z.B. im Autostart sind, startet, und dann wieder zum Anmeldebildschirm zurückkehrt und ein Passwort abfragt?

    Hört sich jetzt vll. bisschen komisch an, aber es handelt sich hierbei um einen Server. Dieser soll eben starten, alle Programme ausführen, und sich dann, zum Schutz, mit einem Passwort, sperren.

    Dies hat den Hintergrund, dass man den Server in der Früh nur einschalten muss, aber dann niemand mehr darauf Zugriff hat (ohne Passwort) und irgendwas ändern kann.

    Oder wie löse ich das? Server einschalten - keine weiteren Sorgen machen.

    2. Ist es möglich den Remote-Zugriff (Windows Remote Desktop) über das lokale Netzwerk mit einem Passwort zu schützen, wann ja, wie?

    Danksche
     
  2. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    zu 1.

    Warum erst alle Programme starten und dann wieder sperren?
    Rechner starten lassen und dann remote drauf schalten und die Programme dann starten.

    zu 2.

    Eine Remotedesktopverbindung unter Windows setzt generell voraus, dass das "RDP-Konto" (über welches sich man remote verbindet) über ein Passwort verfügt!

    Schau dir einfach mal die Einstellungen für die Remotedesktopverbindung an.
     
    #2 mitcharts, 6. August 2010
  3. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    1. Die Programme laufen alle weiter, wenn man den User sperrt!

    Der Server wird aber unbeaufsichtigt sein und soll alles von alleine machen. Also es ist keine berechtigte Person da, der dies machen könnte.

    2. Ach ok. Das Passwort war von der Dateifreigabe noch gespeichert...
     
    #3 fuZed, 6. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  4. capfuture

    capfuture Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758

    Programme als Dienste einrichten...und diese autom. mit den admin-rechten starten lassen....dann brauchst du dich gar nicht anmelden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Login Passwort / Remote - Weitere Themen

Forum Datum

Firefox speichert Passwörter nicht

Firefox speichert Passwörter nicht: Hallo Ich habe das Problem, das bei dem PC meiner Mutter sich die Passwörter bei Firefox nicht speichern lässt. Der Bereich in den Firefox Einstellungen ist nicht auswählbar. Was kann ich da...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. Mai 2017

Google experimentiert wieder mit Login ohne Passwort

Google experimentiert wieder mit Login ohne Passwort: Google experimentiert wieder mit Login ohne Passwort 22.12.2015 08:00 - Das versucht nicht nur Google, sondern viele Firmen. Firmen haben Interesse daran, dass die Kunden möglichst sichere...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2015

Windows 10: Dank FIDO ohne Passwort-Logins

Windows 10: Dank FIDO ohne Passwort-Logins: Windows 10: Dank FIDO ohne Passwort-Logins 18.02.2015 12:45 - Microsoft wird in Windows 10 FIDO zur Zwei-Wege-Authentifizierung verwenden und sagt dem ordinären Passwort damit den Kampf an. Das...
PCGH-Neuigkeiten 18. Februar 2015

Windows 7 Blackscreen bevor Login

Windows 7 Blackscreen bevor Login: Windows 7 Blackscreen bevor Login
Computerfragen 12. Februar 2014

Windows 7 Remote Dienste

Windows 7 Remote Dienste: Windows 7 Remote Dienste
Computerfragen 11. September 2013

Windows 7 Anmeldebildschirm Login-Informationen abstellen! Wie?

Windows 7 Anmeldebildschirm Login-Informationen abstellen! Wie?: Windows 7 Anmeldebildschirm Login-Informationen abstellen! Wie?
Computerfragen 28. August 2013

Weisser Bildschirm nach dem login (windows 7 )

Weisser Bildschirm nach dem login (windows 7 ): Weisser Bildschirm nach dem login (windows 7 ) Hallo , Als ich eben am chatten war, wurde mein PC bildschirm plötzlich weiss . Oben in der ecke war nur die fehlermeldung vom internet "die...
Computerfragen 28. April 2012

Diese Seite empfehlen