Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Diskutiere und helfe bei Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner wie... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Commander KayDee, 3. Dezember 2018.

  1. Commander KayDee
    Commander KayDee Gast

    Hallo Community.
    Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann.

    Verlauf der Sache.

    1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner wie heute. BUILD DATE 08.12.10

    2. Dann nutze ich damals die Möglichkeit das Upgrade auf Win 10 home kostenlos zu nutzen, weil ich eben statt nur 16Gb Ram, die gesamten 32 Gb nutzen konnte.
    Dieser Vorgang lief damals von der installierten Win 7 jome Edition heraus.
    Das ging schon fast vollautomatisch und daher kann ich nicht nachvollziehen wie das eigentlich funktioniert.

    3. Nach einer gewissen Weile hatte ich dann einige Fehler mit dem Betriebssystem Win 10 home. Bluescreens etc.
    Angeblich gab es keine Wiederherstellungspunkte oder andere Möglichkeiten um einfach eine Reparatur oder der Gleichen durchführen zu können.

    4. Aus diesem Grund nahm ich meine damals gekauft Win 7 home CD aus dem Regal und installierte auf der gleichen neupartitionierten Festplatte ( zuvor komplett formatiert ) das selbe wieder wie in Punkt 1 kurz erwähnt. 5. Nun nach einer langen Reihe Win 7 home Updates, der Rechner ist auf dem aktuellsten Stand und daher auch aktiviert, frage ich mich wo bleibt die Möglichkeit wieder mein Win 10 home zu erlangen.

    Ich habe mich soweit informiert das die Aktion für das kostenlose Upgrade am 29. Juli 2016 endete.
    Wäre doch eine totale Frechheit ein Geschenk wieder weg zu nehmen! Ich meine aufdringlich genug waren die Herren von Microsoft ja genug um es zu installieren, nicht ? Andererseits ist es wohl besser so lange wie möglich mit Win 7 home zurecht zu kommen und manch einer sagte sei froh drum. ;) Es ggeht hier jedoch um das Prinzip das ich es hatte "zur Rechten Zeit" und mir nun die Option weggenommen wurde. Oder gibt es da noch Möglichkeiten ?
     
    #1 Commander KayDee, 3. Dezember 2018
Thema:

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden