Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Diskutiere und helfe bei Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd. im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Lea LIF, 28. November 2018.

  1. Lea LIF
    Lea LIF Gast

    Liebe Community


    Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses Grundverständnis von der Geschichte hier.


    Also hier meine Probleme und Details:


    Betriebssystem: Windows 7 professional, Service Pack 1


    Seit 09.2017 installiert mein Computer die "Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme" nicht mehr.

    Fehlercode: Code 80073701


    Da ich erst jetzt die Zeit dazufinde dieses Problem zu beheben sind aktuell 15 Updates ausstehend :-(.


    Was ich schon ausprobiert habe:

    1. alle auf dem Computer befindlichen Problemlösungsprogramme (für Udates, für Netzwerk, etc) - ohne Erfolg

    2. Das Program: WindowsUdate.diagcab

    3. Durcharbeiten des Artikels:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

    bei Punkt: Umbenennen von Sicherungsordnern für die Softwareverteilung habe ich im cmd nach der Eingabe (als admin): "Ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak" folgende Fehlermeldung erhalten: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"


    -> bin ich bereits auf die Ursache meines Problemes gestossen? Und falls ja, wie kann ich dieses wieder beheben?


    Ich bin im Besitz der DVD "Operating System DVD Windows 7 Professional", bezüglich gespeicherten Systemabbilder für eine Wiederherstellung kann ich keine verlässliche Auskunft geben, da ich mich da zu wenig auskenne.


    Ich freue mich über ein Feedback.


    Grüssli Lea
     
Thema:

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Die Seite wird geladen...

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd. - Similar Threads - Windows Update Problem

Forum Datum

Windows Update Problem?

Windows Update Problem?: seit 2 Tagen macht mein Windows 10 updater immer wieder das gleiche Windows defender Update wenn ich auf die Schaltfläche ,, nach Updates suchen drücke,, das war davor nie so ist das ein...
Software & Treiber 17. Juli 2023

Problem mit Windows 10 Update?

Problem mit Windows 10 Update?: Hallo, ich habe einen Laptop mit Win 8.1, den ich auf Win 10 updaten möchte. Die Installation kann ich aber nicht fortsetzen, weil: "Realtek Bluetooth. Ihr PC verfügt über einen Treiber oder...
Software & Treiber 6. November 2021

Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem

Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem: Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem Betroffen sind aber nicht alle Nutzer, sondern nur jene, die spielen möchten. Hier kann es unter bestimmten Bedingungen...
User-Neuigkeiten 24. April 2021

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809): Hallo Forum, eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf die Schnelle. Nach dem WIN10 Update 1809...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update.

Windows 10: Problem mit Taskleistensymbole nach Google Earth Pro Update.: Hallo, Google Earth Pro (GEP) hat sich heute upgedatet und dabei wurde das GEP Taskleistensymbol bzw. Icon in der Taskleiste gelöscht bzw. wurde unsichtbar und der Platz zwischen den beiden...
Windows 10 2. Februar 2018

Windows 10: Windows Update 1709 Bluetooth Problem

Windows 10: Windows Update 1709 Bluetooth Problem: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem beim übertragen von Fotos vom Laptop zum Tablet Bisher funktionierte das wie folgt 1.Foto im Explorer mit rechter...
Windows 10 14. Januar 2018

Windows 10: Problem mit Updates

Windows 10: Problem mit Updates: In Windows 10 Version 1709 wird ein Qualitätsupdate immer wieder neu installiert, obwohl die erste Installation erfolgreich war. Liebe Grüße
Windows 10 28. Dezember 2017

Windows 10: Problem mit WMI seid letztem update

Windows 10: Problem mit WMI seid letztem update: Hallo liebes Forum Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich greife in einem Excel Makro auf das WMI Objekt zu. Bisher hat dies immer ganz wunderbar...
Windows 10 7. August 2017

Windows 10: Windows-Explorer Problem und Zurücksetzen/Updaten funktioniert nicht

Windows 10: Windows-Explorer Problem und Zurücksetzen/Updaten funktioniert nicht: Guten Tag, folgendes Problem habe ich und bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses zu beheben Das erste was auffällt ist, das alle Symbole in der Task-Leiste lediglich dieses weiße...
Windows 10 4. August 2017

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach Updates sucht, kommt dieses Bild, wie im...
Windows 7 7. Mai 2018

update KB4093118 Problem (Windows 7)

update KB4093118 Problem (Windows 7): Hallo Allerseits, seit Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Herunterfahren läd der PC das o.g. Update automatische herunter und installiert es auch, kann dann aber nicht vollständig...
Windows 7 4. Mai 2018

Windows 7 Update problem

Windows 7 Update problem: also, ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit, ich muss 107 updates machen, was auch komisch is, aber die meisten sind Sicherheitsupdate. So mein Problem ist wenn ich auf Update starten drücke,...
freie Fragen 21. März 2012
Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 update fehler 80073701

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden