Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Diskutiere und helfe bei Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ck.Pinhead, 13. August 2018.

  1. ck.Pinhead
    ck.Pinhead Gast

    Hallo,


    ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei "install.wim/.esd"). Nun hängt der Systemstart immer beim Windows-Logo, kurz vor Erreichen der Anmeldung. Im MBR-Modus funktioniert alles und ich konnte Windows 7 komplett einrichten. Ein Test mit Windows 10 funktionert hingegen durchweg super.


    Ich würde lieber Windows 7 mit "Secure Boot" nutzen. Gibt es dafür eine Lösung oder ist das generell nicht möglich?


    MfG
     
    #1 ck.Pinhead, 13. August 2018
Thema:

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden