Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Diskutiere und helfe bei Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ck.Pinhead, 13. August 2018.

  1. ck.Pinhead
    ck.Pinhead Gast

    Hallo,


    ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei "install.wim/.esd"). Nun hängt der Systemstart immer beim Windows-Logo, kurz vor Erreichen der Anmeldung. Im MBR-Modus funktioniert alles und ich konnte Windows 7 komplett einrichten. Ein Test mit Windows 10 funktionert hingegen durchweg super.


    Ich würde lieber Windows 7 mit "Secure Boot" nutzen. Gibt es dafür eine Lösung oder ist das generell nicht möglich?


    MfG
     
    #1 ck.Pinhead, 13. August 2018
Thema:

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Die Seite wird geladen...

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) - Similar Threads - Windows hängt UEFI

Forum Datum

Windows 10-Abmeldung hängt?

Windows 10-Abmeldung hängt?: Hallo! Ich habe dieses Bild jetzt schon ziemlich lange. Was kann ich dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-abmeldung-haengt
Software & Treiber 18. August 2023

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?: Hey Leute, ich habe wirklich keine Nerven mehr dafür. Ich habe einen HP Laptop (17-ak022ng) auf den muss Windows 10 drauf weil der Laptop nur dies unterstützt, ältere Varianten von Windows nicht....
Software & Treiber 15. Juni 2023

Laptop Windows 10 zurücksetzen hängt bei 42%?

Laptop Windows 10 zurücksetzen hängt bei 42%?: Seit 2 Stunden hängt der Laptop beim zurücksetzen bei 42% der Ladekreis dreht sich als ob alles normal weiterläuft muss ich nun einfach etwas länger warten und das wird schon oder kann ich da...
Software & Treiber 21. April 2023

Windows Defender Oberfläche hängt?

Windows Defender Oberfläche hängt?: Hallo. Fast jedes mal wenn ich mit dem Windows Defender eine vollständige Untersuchung durchführen möchte, friert die Oberfläche kurz vor Ende der Untersuchung ein. Heißt die verbleibende Zeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

Windows 11 hängt sich langsam auf?

Windows 11 hängt sich langsam auf?: Habe meinen alten i7 gegen eigen Ryzen getauscht. Kurz danach habe ich das alte OS auf Windows 11 geupgraded. Jetzt hängt sich Windows 11 so ca. alle 2 Tage auf. Allerdings passiert das ganz...
Grafikkarten 27. November 2022

Windows Desktop hängt hinterher?

Windows Desktop hängt hinterher?: Moin, habe ein etwas kleineres Problem was aber etwas schwer zu erklären ist: Mein Desktop (also da wo alle App-Icons sind) hängt etwas hinterher. Damit meine ich das wenn ich Apps verschieben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Windows hängt sich auf?

Windows hängt sich auf?: Ich wollte meinen Computer gerade starten und er kommt einfach nicht weiter. Er hängt bestimmt schon 10 Minuten in diesem loading screen.Ich habe ihn auch einmal neu gestartet aber es ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?: guten Morgen Ich habe das Problem dass mein Windows 10 seit Monaten sich immer wieder aufhängt es kommt zu einigen fehlermeldungen aber wie ich mittlerweile herausbekommen habe scheinen diese eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch?

Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch?: Hi, ich habe folgendes Problem. Seit ca. 2 Monaten habe ich ab und an das sich Windows 10 aufhängt, also das Bild bleibt ich kann auch noch paar Fenster öffnen aber wenn ich direkt etwas...
Mainboards 9. November 2020

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100: hallo , mein handy (huawei 9 ) wird seit kurzem nicht mehr von der software erkannt
Windows 10 25. September 2018
Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden