Wie kann ich einen Virus von meinem PC entfernen??

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Virus von meinem PC entfernen?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , wie in der Überschrift genannt habe ich mir einen Virus eingefangen. Der Virus nennt sich "Olacarita" und "GoSave" oder "GoSaveNow" und tarnt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Lampe, 8. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lampe
    Lampe Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo , wie in der Überschrift genannt habe ich mir einen Virus eingefangen.

    Der Virus nennt sich "Olacarita" und "GoSave" oder "GoSaveNow" und tarnt sich als App.

    Auf jeden Fall habe ich meinen Computer gestartet und auf einmal startet sich dieses Programm von selbst und versucht mir weis zu machen ich hätte ca. 20 Viren auf meinem PC und solle doch unbedingt eine Software für 50€ zu kaufen um die Viren entfernen zu können.

    Zur Zeit ist es so dass jede Minute eine Meldung kommt dass Diese und Jene Datei einen Virus beeinhaltet ; der PC elend langsam ist und ich kann nur in Mozilla weil alle anderen Programme durch die angeblichen Viren nicht geöffnet werden


    Am besten wäre wenn mir jemand eine auführliche Anleitung schreibt , wie ich den Virus von meinem Computer bekomme! Bitte keine Internet-Linkanleitungen ... die verstehe ich nicht bzw. sie funktionieren nicht
     
  2. bilbo
    bilbo Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    mach den pc platt (also komplett)

    ich hoffe du hast ne sicherungskopie der daten??
     
  3. crat0n
    crat0n Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner anschließen..... Vom anderen rechner aus ein Virenprogrsamm drüberlaufen lassen (ich empfehle Kaspersky oder G-Data) - virus entfernen... Dann Fesplatte wieder einbauen und Virenprogramm installieren und nochmal drchlaufen lassen (um einträge aus der Registry zu löschen) dann Daten sichern, PC platt machen und neu installieren.....

    Das sollte am besten jemand machen der sich damit gut auskennt, eine Anleitung wird zu lange dauern...
     
  4. Lajpowski
    Lajpowski Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja dein "Fake Antivirus" sagt, dass da Viren drinne sind (was nicht stimmt), damit er nicht gelöscht wird, die sollten sich aber trotzdem öffnen lassen. Falls es wirklich hartnäckig ist, ist die einzig sichere Methode, dein Windows neu zu installieren.
     
  5. informatiker89
    informatiker89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schwachsinn ist es zu glauben einen derben Virus mit nem einfachen AntvirProgramm zu entfernen zu können.

    Die Viren sind nicht zu dumm wie die Menschen die glauben sie sind weg nur weil sie es nichtmehr sehen.
     
    #6 informatiker89, 9. September 2014
  6. Blacklands
    Blacklands Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    177740

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  7. Kornik
    Kornik Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich zuerst einen Scann deines PCs machen. Guck mal hier die Anleitungen zum GoSave: Remove GoSave Ads. GS_Booster / GS_Sustainer virus removal .Oder kannst du ADW Cleaner oder Malwarebytes Anti-Malware benutzen. System zurücksetzen geht auch, aber dann kannst du deine wichtige Dateien verlieren.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die letzte Antwort ist von September letzten Jahres. Über 11 Monate. Das Problem wird wohl ehr weniger bestehen. :) Bitte beachte beim nächsten mal keine alten Threads aus zu graben wenn es nicht wirklich Sinnvoll ist. Weswegen hier auch dicht ist.
     
Thema:

Wie kann ich einen Virus von meinem PC entfernen??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie kann ich einen virus von meinem computer entfernen?

    ,
  2. wie kann ich saferbrowsing.biz von meinem pc entfernen

    ,
  3. wie entferne ich viren von meinem pc

    ,
  4. wie kann ich den 20 minuten virus entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden