Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

Diskutiere und helfe bei Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir Gestern meinen neuen PC zusammengebaut, wenn ich jetzt den Computer starte und ich habe starken Zugriff auf meine Festplatten... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TuSFloo, 28. Februar 2010.

  1. TuSFloo
    TuSFloo Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian

    Hallo,
    ich habe mir Gestern meinen neuen PC zusammengebaut, wenn ich jetzt den Computer starte und ich habe starken Zugriff auf meine Festplatten (Raid 0) friert Windows 7 ein. Mir bleibt nur übrig den pc per Reset neu zu starten. Wenn ich anfange im Netzwerk Daten zu ziehen, oder die Festplatte defragmentieren möchte dauert es maximal 10 minuten bis er einfriert.

    Mein System:

    Intel I7
    Asus p7p55d
    4 GB DDR3 Ram 1333
    2x 500GB Western Digital
    nvidia 260 gtx
    580W be!quiet Netzteil

    Ich habe alle Treiber installiert und mein Bios auf den neusten Stand gebracht.
    Kenn jemand von euch das Problem, was könnte der Fehler sein?

    Vielen Dank
    Florian
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Da alles neu ist glaube ich kaum das es an den Festplatten selber liegt. Eher ist es wahrscheinlich man mal nen defekten Ram erwischt.
    Aber einfrieren könnte auch nen Grakaproblem oder Hitzeproblem sein. Oder meinst du mit einfrieren nen Bluescreen, das wäre dann ja eher nen Absturz.
    Vielleicht mal die Ramriegel tauschen bzw. einen rausnehmen und dann tauschen. Gucken ob alle Lüfter ordnungsgemäß laufen und die Temps in Ordnung sind. So Standard-Sachen erstmal.

    Kann jetzt auch nur spekulieren.;)


    Edit: Achso "Raid 0", dann kann es da an einer Einstellung liegen. Kenne mich damit nicht aus.
     
    #2 Shadowchaser, 28. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  3. TuSFloo
    TuSFloo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Nein, keinen Bluescreen, das Bild friert einfach ein.
    Von meier Maus ( Razer Copperhead ) geht auch die Beleuchtung aus.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Schau mal in die ereignisanzeige was die sagt in dem zeit punkt wo es passiert ist .
     
  5. TuSFloo
    TuSFloo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Ich kann mit den Ereignissen nichts anfangen, habe aber mal das Protokoll als anhang hochgeladen.

    edit: weiß jemand was es mit dieser Meldung auf sich hat?

     

    Anhänge:

  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Scheint als wäre eine datei defekt welche genau kann ich dir nicht sagen , aber scheint als würde Win7 nicht mit dem raid klar kommen setz mal dein BS neu auf .

    Achja hast du raid treiber von deinem MB bei der Win7 installation mit installiert ?
    Wenn ja lass die mal weg Win7 hat da schon recht gutes programm.
    Wenn nicht dann installier mal die Raid treiber mit kannst mit F8 machen bei der installation.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Möööp

    Den Treiber, den Du mit F6 zufütterst, hat mit Windows später null zu tun. Aber der Ansatz ist gut: Nimm erstmal den Standardtreiber von Windows 7. Intel sollte zwar sein INF Treiber inzwischen W7 tauglich anbieten, kann aber sein, dass der mit manchen ICHR Controllern und W7 Probleme macht.

    Desweiteren vergewisser Dich, dass beide am Intel Controller und nicht evtl an einem seperaten Controller hängen.

    Installiere W7 neu und teste das nackig. Wenn Du Lust hast, kannste später den Intel_Inf 9.1.waswosi installieren, damit Du genau weißt, es liegt an dem. Vermute ich nämlich einfach. ;)
     
  8. TuSFloo
    TuSFloo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Danke schonmal für die vielen Tipps.
    Ich habe im Bios jetzt mal auf die auf den AHCI Modus umgestellt, jetzt hängt sich der PC bereits bei der Installation von Windows auf, könnte es sein das der Raid Controller kaputt ist?

    Langsam verzweifle ich...
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    ziemlich merkwürdig kann mir leider net erklären woher das her rührt .
    Evtl ist doch der controller defekt könnte gut möglich sein.
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Mhmm

    Da ich mit dem INTEL ICH10R auf einem P45 Chipsatz gut fahre, wundert mich das. Ich kann Dir nicht genau sagen, was ich da eingestellt habe, bilde mir aber ein, dass ich nur im BIOS beim Bootmenü auf RAID gestellt habe. Ist in der Anleitung toll beschrieben.

    Lösche nochmal das RAID, wenn Du da was änderst ist das RAID vermutlich hinüber. Egal welcher Modi, RAID kann auch AHCI für Einzelgeräte. Daher lass das so wie es war und lösche das RAID und erstells neu. Dann nimm KEINEN Treiber.
     
  11. TuSFloo
    TuSFloo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Hi,
    habe heute mal bei Asus angerufen und einen netten Mitarbeiter ans Telefon bekommen.
    Ich bekomme in den nächsten Stunden ein neues Bios ( Beta ) zugeschickt.
    Er wies mich auch darauf hin, dass nicht alle DDR3 Riegel mit den Asus Board funktionieren, daraufhin habe ich mal Arbeitsspeicher von G.Skill getestet und siehe da, der PC hängt sich bis jetzt nichtmehr auf.

    Gruß Flo
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Mit Inteltreiber oder der von W7?

    Bitte halte uns da präzise auf dem laufenden:great:
     
  13. TuSFloo
    TuSFloo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Bis jetzt habe ich nur die W7 Treiber benutzt.
    Sobald ich das Bios bekommen habe lade ich es hier hoch.
     
  14. Chiller23
    Chiller23 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    AW: Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

    Hallo Leute,
    Ich hab mich extra angemeldet wegen diesem Thread.

    Bei mir ist genau das gleiche Problem. Habe es schon seit Wochen und erst jetzt auf den Raid-Betrieb festlegen können. Genau die gleiche Problematik. Und ich hab bisher keine Lösung gefunden. Ich wollte es jetzt mal mit neuen Treibern versuchen aber um das ganze System neu aufzusetzen, habe ich mir das System schon zusehr eingerichtet und das wäre meine letzte Wahl.

    Was für Möglichkeiten gibt es noch? Memtest gibt auch keine Probleme zum Ram aus.

    Gruß Chiller23
    (hoffe ich habe keine Leiche ausgegraben und ihr antwortet noch)
     
Thema:

Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0)

Die Seite wird geladen...

Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0) - Similar Threads - Windows friert Starkem

Forum Datum

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

Windows friert nach jedem Start ein?

Windows friert nach jedem Start ein?: Hey Leute, ich habe einen neuen Pc und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich ihn starte, dass alles normal ist, bis ich ihn entsperre. Weil erst der Cursor dieses Lade Symbol rechts neben ihm...
Software & Treiber 24. September 2023

Windows friert beim Start ein?

Windows friert beim Start ein?: kann mir bitte jemand helfen ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-friert-beim-start-ein
Prozessoren 27. Dezember 2022

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

Definition Update for Windows Defender Antivirus 0% + Pc friert immer wieder ein

Definition Update for Windows Defender Antivirus 0% + Pc friert immer wieder ein: Hallo, Ich habe zwei Probleme mit einen Pc, die wahrscheinlich zusammenhängen. Der Pec hat Windows 10. Und zwar kurze Erläuterung vom Anfang:Der Pc friert jede 5 Sek. circa kurz ein. Habe nach den...
Windows 7 20. September 2022

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?: Hi, habe mir auf Grund eines bestimmten Programmes, welches Win 7 nicht unterstützt, Win 10 installiert. War von vorn herein kein Freund von dem Mist und für mich hat sich die Untauglichkeit...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein: Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core i3-6100U) mit Windows 10 kurz nach Start und...
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein: Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.: System: Asus P8P67 LE Mainboard Intel Core i5 Prozessor Corsair XMS3, 1333 MHz, 9-9-9-2-4, 1,50V, ver. 7.12 Ram 2x4GB Geforce GTX 960 Phantom 1 x DvD Laufwerk 1 x Blueray Laufwerk Windows...
Windows 10 25. September 2017
Windows 7 friert bei Starkem Festplattenzugriff ein (Raid 0) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 friert ein aid controller

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden