Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab auch aero eingeschaltet, aber in games springt er immer auf "normal". ne meldung hatte ich allerdings auch noch nicht. einfach ignorieren ^^ Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

ich hab auch aero eingeschaltet, aber in games springt er immer auf "normal". ne meldung hatte ich allerdings auch noch nicht. einfach ignorieren ^^

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Kann es sein das Win7 beim kopieren oder verschieben versucht die GEschwindigkeit an die jeweiligen Dateitypen/Größen anzupassen?

Habe schon mehrmals beobachtet das z.B. die GEschwindigkeit bei Fotos und anderen kleinen Dateien deutlich geringer ist als z.B. bei Videos.
    Die GEschwindigkeit könnte oft auch höher sein.

#872 Shadowchaser, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    das liegt eher daran das bei kleinen dateien ständig die dateien auf der HDD gesucht werden müssen, weil die 200 fotos ja nicht an einem stück auf der festplatte liegen. 700 * 1 MB dauert länger als 1 * 700 MB ;)

4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber bei der Dateiübertragung selber geht die GEschwindigkeit bei kleinen Dateien nur bis zu einen bestimmten Punkt. ;)
    Als wenn Windows die Geschwindigkeit automatisch drosselt.

#874 Shadowchaser, 15. April 2011
  5. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Angeblich sollte auch die deaktivierung der "Remoteunterschiedskomprimierung" unter:

-> Start -> dort in Suchleiste "windows funktionen" eingeben und "Windows-Funktionen aktivieren und deaktiveren" anklicken.

helfen. Hier mal meine Tweak Seite wenn ihr sie braucht.

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mal nachgelesen. Die soll eigentlich eher beim kopieren in Netzwerken und bei Pingproblemen helfen. Aber habs mal deaktiviert und beobachte das mal. ;)

#876 Shadowchaser, 16. April 2011
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support: Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support Laut Microsoft wird man den Support für die Versionen Windows 11, Version 22H2 Enterprise, Education, IoT Enterprise und Enterprise Multisession bis...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:24 Uhr

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:03 Uhr

Windows 11: Februar-Update kann fehlschlagen

Windows 11: Februar-Update kann fehlschlagen: Windows 11: Februar-Update kann fehlschlagen Microsoft hat verlauten lassen, dass es unter Umständen zu Problemen beim Februar-Update von Windows 11 kommen kann. Auf Windows-11-Geräten, die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:03 Uhr

Wie kann ich Windows auf einem selbst gebauten Pc installieren?

Wie kann ich Windows auf einem selbst gebauten Pc installieren?: Hallo, Ich werde mir in nächster Zeit wahrscheinlich einen Pc bauen nur da stieß ich auf die Frage wie ich eigentlich Windows installiere ich würde mich über antworten freuen...
Software & Treiber Dienstag um 10:12 Uhr

Windows Mikrofon geht nicht?

Windows Mikrofon geht nicht?: Hallo Leute, ich bräuchte eure Kenntnisse heute mal bei dem Thema Mikrofon. Ich spreche über Headset und es ist generell kaputt gewesen doch es hat noch auf PlayStation funktioniert. Und am...
Mainboards Montag um 10:54 Uhr

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?: Moin, ich habe vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaucht, Windows installiert und muss leider feststellen, dass mein Windows sich teilweise nicht richtig verhält. Ich habe keinen Plan woran es...
Software & Treiber Montag um 10:03 Uhr

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen: Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen Dennoch ist nicht allen bekannt, dass sich das Passwort des WLANs, mit dem man verbunden ist, mittlerweile ohne große Verrenkungen unter Windows...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:25 Uhr

Whisky: Windows-Spiele auf dem Mac spielen

Whisky: Windows-Spiele auf dem Mac spielen: Whisky: Windows-Spiele auf dem Mac spielen Da gibt es ja mehr oder weniger gute Möglichkeiten, Windows-Spiele zum Laufen zu bringen. Zuletzt erwähnten wir hier das Porting Kit. Whisky:...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:22 Uhr

EPSON EcoTank auf Windows 11?

EPSON EcoTank auf Windows 11?: Guten Abend, funktioniert der EPSON EcoTank ET-4750 und die Software (Tinten-Überwachung und Epson Scan 2) auch auf Windows 11? Ich habe meinen Laptop erneuert und hoffe, den Drucker und Scanner...
Software & Treiber Sonntag um 10:14 Uhr

Windows Ordner sortieren - Struktur?

Windows Ordner sortieren - Struktur?: Welche Strukturen habt ihr? Wie bekommt ihr Ordnung in eure Daten? Bestenfalls mit Bildern (keine persönlichen Daten posten!) https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-sortieren---struktur
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 15:23 Uhr

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht vollständig herunterladen. Immer nach 4 GB ist Schluss...
Windows 10 9. November 2017

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10: Windows 10 nähert sich ja allmählich seiner finalen Version. Wie seht Ihr die Win10-Entwicklung? Seid ihr schon gehyped und werdet schnellstmöglich wechseln oder seht Ihr im neuen Windows eher...
Windows 10 2. Juni 2015

Windows Home Server Erfahrungen ??

Windows Home Server Erfahrungen ??: Hallo alle zuammen ich hätte da mal ein frage! hat hier jemand schon erfahrungen mit dem Betriebsstem Windows Home Server? überlege nämlich mir das Betriebssystem zu kaufen!:D MFG PHOENIX
Windows Vista, XP & älter 14. Februar 2008
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden