Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps Für alle Netbook und Notebook Besitzer vielleicht ganz interessant. Mit Windows 7 erreicht man tatsächlich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Für alle Netbook und Notebook Besitzer vielleicht ganz interessant. Mit Windows
    7 erreicht man tatsächlich eine längere Akkulaufzeit. Hatte mit Windows Vista
    64Bit eine Akkulaufzeit von 5:12 Stunden unter geringer Last (Battery Eater im
    Classic Mode) und unter Windows 7 5:54 Stunden unter geringer Last (Battery
    Eater im Classic Mode) ;)

MfG RavingRAT

2. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

Bei Vollast merkt man das aber kaum, oder?

3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Bei Volllast ist der Unterschied kleiner. Beim zocken (EVE Online) hatte
    ich unter Windows Vista eine Akkulaufzeit von 2:41 Stunden und unter
    Windows 7 hab ich jetzt eine Akkulaufzeit von 3:04 Stunden. Das sind
    immerhin 23 Minuten aber die Welt ist es nicht. Windows 7 ist einfach
    nur besser bei der Optimierung des Stromverbrauchs der verschiedenen
    Komponenten des Laptops.

MfG RavingRAT

4. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Kleiner tipp für windows 7 installertion

ich bin jetzt von mehreren usern angeschrieben wurden die probleme mit der instalertion hatten...

das problem ist das bei der installertion lange zeit nur n leeres hintergrundbild + mauszeiger zu sehen ist... viele denken das da nix passiert...

ich geb euch da n guten tipp...

schaltet den PC ein... legt die OS cd ein und wartet bis das setup gestartet ist... dann geht einfach ne runde ps3 zokken oder so... und wartet auf das pipen vom computer neustart...

dies kann soweit ich das jetzt herausbekommen habe je na windows version und computergeschwindigkeit zwischen 20 und 45 minuten dauern...
    beim pc neustart werden dann die daten und einstellungen von euch verlangt...

mehr müsst ihr nicht machen ^^

ich hoffe dies hilft einigen von euch

mfg

Editiert von gemini:
    Habe deinen Thread mal mit dem hier zusammengefügt, da es sich ja auch um einen Tipp für Windows 7 handelt ;)

#845 Trunks, 3. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2009
  6. Commi
    Commi Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    18612
    AW: Kleiner tipp für windows 7 installertion

Kann ich bestätigen, da es bei mir auch solange gedauert hat. Ich habe dann mal den PC ausgemacht und neugestartet,danach fragte er mich ob ich mit der installation von Win7 weitermachen möchte......:great:

Hab dann mal schnell ein Frisches getrunken und dann war es auch fertig.

Gruß.

7. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

Wenn jemand dieses Buch gelesen hat soll sich bitte melden:http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,658982,00.html
    (700 Seiten Windows 7)

Lesetipp: Windows 7 Sonderheft von PC Games Hardware http://abo.pcgameshardware.de/?menu=orderform&m_id=11&c_id=11
    Kann hier nur wenig von der Zeitschrift posten sonst gibts Copyright-Ärger!
    Inhalt: In diesem Sonderheft wollen wir Ihnen erläutern, was Windows 7 besser macht als seine Vorgänger, und zusätzlich geben wir Ihnen zahlreiche Tipps für den Umgang mit dem neuen Betriebssystem. Ein weiteres großes Thema ist natürlich Direct X 11. Auch wollen wir Ihnen alle wichtigen Informationen zu Windows 7 an die Hand geben, damit der Umstieg problemlos klappt. Zunächst klären wir über die verschiedenen Versionen von Win 7 auf und anschließend vergleichen wir die Windows-Versionen XP, Vista und 7 miteinander. Dazu passend, gibt es Infoartikel und seitenweise Tipps und Tricks. Spieler werden sich besonders für Direct X 11 interessieren, denn mit der neuen Schnittstelle werden entsprechende Spiele nicht nur schöner, sondern bieten auch mehr Fps. Auf der DVD finden Sie Battleforge, welches per Patch DX11-fähig wird. Zudem haben wir Eset NOD32 Antivirus für Windows 7 dazugepackt.

8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

ja genau... 700 seiten...

dafür muss ich ja 4 wochen urlaub nehmen...

9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Weil ich ziemlich sicher bin, dass die hier bisher geposteten Klassischen Startmenüs alle irgendwie proprietär waren:

http://classicshell.sourceforge.net/

10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Habe mal ne Frage: Stimmt das dass man Win7 nur auf eine unpartitionierte PLatte installieren kann?

Also wenn vorher schon ne XP Partition vorhanden war und z.B. dann zwei Partitionen auf der Platte sind ich Win7 weder auf Partition C noch auf D machen kann?

Quasi die Partitionen löschen muß?

11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

nö, is blödsinn. hatte XP aufm rechner, hab dann Win7 installier und es ging und dann auch noch Ubuntu raufgehauen

12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ok. Hätte mich auch sonst gewundert. Weil ja eigentlich MBR(bzw PArtitionstabellen) und Dateisystem usw das selbe sind.

Gut danke. Weil ich beim nächstes mal neuaufsetzen dann endlich Win7 haben und draufmachen will.

13. McAtze
    McAtze Alter Hase

Kann mir jemand sagen warum nach meinem Upgrade von Vista Ultimate 64bit auf Win7 Ultimate 64bit meine Sidebar die Grätsche gemacht hat??

Es funktioniert einfach nicht mehr. Habe schon mehrere Googlesuchergebnisse ausprobiert nur leider immer erfolglos ..

Vielleicht weiß ja jemand Rat ..

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #854 mitcharts, 5. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Für alle die evtl. danach gesucht haben wie ich ;)

es gibt nun ein sidebar gadget für Grafikkarten, welches sowohl nVidia als auch ATI Karten unterstützt. Für ATI gabs ja lange Zeit gar nix.
    Ich benutz es und es funzt einwandfrei ;)

hier der Link:
    http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...: Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu wechseln Wenn also Windows in ein helles Design wechselt, passt sich Edge der Farbgebung selbstständig...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:52 Uhr

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:23 Uhr

Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"- "Kennwort" anstelle der Eingabemöglichkeit des...
Windows 7 13. Mai 2019

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare eingeben" fehlt bei mir. Kann ich da einen Update...
Windows 7 9. Mai 2019

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht vollständig herunterladen. Immer nach 4 GB ist Schluss...
Windows 10 9. November 2017

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10: Windows 10 nähert sich ja allmählich seiner finalen Version. Wie seht Ihr die Win10-Entwicklung? Seid ihr schon gehyped und werdet schnellstmöglich wechseln oder seht Ihr im neuen Windows eher...
Windows 10 2. Juni 2015

Hat jemand Erfahrung mit Windows Security Essential?

Hat jemand Erfahrung mit Windows Security Essential?: Hat jemand Erfahrung mit Windows Security Essential? Hallo Ich habe heute das kostenlose Virusprogramm von Microsoft Windows runtergeladen. Windows Security Essential. Jetzt...
Computerfragen 30. Januar 2011

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Windows Live Family Safety 2011 gemacht?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Windows Live Family Safety 2011 gemacht?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Windows Live Family Safety 2011 gemacht? Mein Onkel will dieses kostenlose Programm von MS zum Schutz seiner Tochter nutzen. Ich persönlich...
Computerfragen 20. Juni 2010

Windows Phone 7 - gibts schon Leute hier die erste Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht haben?

Windows Phone 7 - gibts schon Leute hier die erste Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht haben?: Windows Phone 7 - gibts schon Leute hier die erste Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht haben? Habe davon in einer Zeitschrift gelesen... Überlege ob sowas wohl auch für mich...
Computerfragen 20. August 2010

Eure Erfahrungen mit Windows 7?

Eure Erfahrungen mit Windows 7?: Eure Erfahrungen mit Windows 7? Ich habe gesehen, dass viele Nutzer hier schon von Problemen und Fragen mit Windows 7 schreiben. Zurzeit benutze ich selbst noch XP und nach der doch...
Computerfragen 19. Februar 2010

Windows Home Server Erfahrungen ??

Windows Home Server Erfahrungen ??: Hallo alle zuammen ich hätte da mal ein frage! hat hier jemand schon erfahrungen mit dem Betriebsstem Windows Home Server? überlege nämlich mir das Betriebssystem zu kaufen!:D MFG PHOENIX
Windows Vista, XP & älter 14. Februar 2008
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden