Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man hätte das aber vorhersehen können. jetzt gehen da 1000de Beschwerden ein und die sagen sogar Leuten die Bestellt und schon das Geld überwiesen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

Man hätte das aber vorhersehen können.
    jetzt gehen da 1000de Beschwerden ein und die sagen sogar Leuten die Bestellt und schon das Geld überwiesen haben noch nachträglich per email ab.
    Der Hammer ist das die schon jetzt damit angefangen haben stück für stück die bösen Kommentare zu löschen.
    "Ich habe sogar ein paar Zahlen für euch: Um 9.35 Uhr gab es noch 134 Kritiken (ein Stern), eine halbe Stunde später waren es bereits 85 negative Kommentare, 10.45 Uhr sind es nur noch 37 schlechte Bewertungen. Tendenz weiter abnehmend."

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Die Rezensionsrichtlinien von Amazon:
    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=3471171

Amazon hat das gute Recht, diese Rezensionen zu löschen! Drehen sich die meisten doch nur darum, dass Amazon total überrannt war und das die meisten Leute kein Produkt kaufen konnten.
    Zugegeben, das System von Amazon ist nicht ganz unschuldig, aber was erwartet ihr?
    Es gab wohl nur ca. 10000 Exemplare insgesamt für Deutschland und das aufgeteilt auf 13 Onlineshops (Amazon hatte wohl nur 1500 Exemplare) ... der erwartete "Run" auf dieses Angebot war da und so sollte man schön die Bälle flach halten wenn man genau wegen diesem "Run" kein Exemplar bekommen hat!

#722 mitcharts, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nu waer mal interessant zu wissen, ob die aktion M$ eher geschadet hat, oder das vieleicht gar nichts ausmacht und den ansturm auf W7 beim release sogar noch steigert ^^

4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Bei uns im Laden hab ich das letzte um ca zwei Uhr verkauft.^^
    Stückzahlen...

5. Moinsn
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Ich glaug nicht das Microsoft an der Aktion Schaden genommen hat.
    Jedoch werden sich einige User von Amazon das nächste mal vorher überlegen wo sie bestellen.
    Mir Persönlich solls eh egal sein. Ich hab den RC laufen und warte auf die Professional.
    BisDensn

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Same here ;) der RC rennt eh zuverlässig wie sonst was :p und da meins ausem msdn ist, läufts auch noch was länger ;)

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Und jetzt ist wieder Amazon schuld an allem ...

Kann man das nicht mal etwas differenzierter betrachten anstatt irgendjemanden die Schuld in die Schuhe zu schieben? :rolleyes:

8. Moinsn
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Ich sag doch nicht das Amazon an allem Schuld ist, Mr. Anti.
    Ich meint lediglich dass Amazon schon in die Scheiße getreten ist
    da die unmengen an schlechten Kommentaren geerntet haben und sich deshalb bestimmt einige User von Amazon das nächste mal vorher überlegen wo sie bestellen..
    Evtl. war das sogar Vorprogrammiert vieleicht wussten die auch schon vorher dass das Kacke wird. kA,... mir auch egal.

Was ich nicht iO finde, ist dass die die 1Std nach Release angefangen haben die Kaufbewertungen zu löschen.

BisDensn

9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    warum? Die kaufbewertungen auf einen ARTIKEL sind doch noch vorhanden. Die, die den Artikel schlecht bewerten, weil Amazon abgeschmiert ist (was so in der Art eigtl nich zu erwarten war - da kann man amazon keinen vorwurf machen ...), die haben da absolut nichts zu suchen. Also warum sollten sie dann da bleiben und das Artikelbild verfälschen? Die Logik musst du mir erläutern ;)

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Warum?

Und zu den anderen Argumenten habe ich weiter oben schon etwas dazu geschrieben:
    http://forum.sysprofile.de/windows-7/19368-windows-7-a-51.html#post438322

Ich wiederhole mich aber gerne noch einmal:

Es gab insgesamt ca. 10.000 Exemplare auf 13 Onlinehändler verteilt. Davon hat Amazon ca 1.500 Exemplare bekommen.
    Durch diese Aktion war der Anlauf auf Amazon und die anderen Händler enorm hoch ... die Server waren überlastet, es gab Timeouts etc., so das viele leer ausgingen!

Und die Kommentare/Rezensionen haben sich ALLE gegen Amzon gerichtet, weil Amazon laut den verzweifelten Nutzern ja so böse ist und nicht alle gleich bedienen konnte ... Böses Amazon. :rolleyes:
    Wenn die Leute einmal nachdenken würden ... !

Und dass Amazon diese Rezensionen löscht ist deren gutes Recht (siehe Rezensionsrichtlinien)!

11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Die Kaufbewertungen sollten ja vom Produkt handeln und nicht in Beschwerdearien enden, weil Amazon nur ein bestimmtes Kontingent an Gutscheinen hatte.
    Ich finde eine Löschung von "Bewertungen", die inhaltlich nicht bewerten, was bewertet werden sollte, absolut ok (und jetzt bitte kein Vergleich mit was anderem hier).
    Aber auch interessant, wie jetzt alle auf amazon rumhacken, es gab ja auch andere Shops, wo man Gutscheine kaufen konnte. Da beschwert sich irgendiwe keiner, zumindest habe ich noch nirgendwo gelesen: MM und Saturn sind Mist, ich wollte da einen Gutschein kaufen und es gab nichts mehr....
    Wir hatten gestern auch Kunden, denen wir keinen Gutschein mehr verkaufen konnten und da habe ich keinen sagen hören: "Ihr seid Sch***, bei euch kauf ich nix mehr"...

12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Leute sind halt viel zu sehr von Amazon verwöhnt ... Amazon hat den Ruf, dass man dort so gut wie alles kriegt, wenn man es haben möchte ... naja und das hat jetzt mal nicht geklappt ... Amazon ist des todes :/

13. Computerfee
    Computerfee Gast
    ganz unschuldig ist amazon an der sache wohl auch nicht. ist es nicht verständlich das sich ein käufer aufregt, wenn er um 9 uhr und 2 sekunden (!) den artikel in den warenkorb legt und dann den hinweis erhält, das der artikel auf den merkzettel verschoben wurde und nicht mehr erhältlich ist? die aktion startete um 9 uhr morgens und zwei sekunden später ist kein bs mehr erhältlich? und der witz dabei - ich kenne leute die haben 10 minuten NACH 9 uhr noch ein exemplar bekommen. wie ist das zu erklären?

es war doch klar, das der ansturm gross sein wird - in japan waren alle exemplare nach 10 minuten ausverkauft...

#733 Computerfee, 16. Juli 2009
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Dann erklär mir mal bitte wie Amazon - aus technischer Sicht - auf diesen Ansturm in Echtzeit hätte reagieren sollen?
    Da die Aktion schon länger bekannt war, wurde in dieser Hinsicht bestimmt für "ausreichend" Lastverteilung etc. gesorgt. Aber dass der Ansturm so enorm ausgefallen ist, damit hat wohl niemand gerechnet.

Und dass das Bestellsystem nicht ganz unschuldig an der Sache ist, mag sein ... aber das hat sich auch erst während der Aktion offenbart!

Und könntet ihr mal aufhören _ausschließlich_ auf Amazon loszugehen ... andere Onlinehändler haben genau die gleichen Probleme gehabt und waren genauso überlastet wie Amazon. Und über die regt sich keiner auf.
    Nur weil Amazon der größte Onlinehändler ist und man dort so gut wie alles bekommt, heißt das noch lange nicht, dass sie perfekt sind!

Aber Hauptsache erstmal "Dampf ablassen" ... :rolleyes:

#734 mitcharts, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @mitcharts: ich frage mich gerade wie du dich dermassen darüber aufregen kannst, wenn hier user ihre meinung zur amazon-aktion äussern? der eine nimmt es hin, der andere meckert. das ist bei anderen themen doch auch so. arbeitest du bei amazon oder warum machst du dich so stark für den "grössten onlinehändler"?

die aktion mit w7 ist doch nicht das einzige, was inzwischen bei amazon bemängelt wird. da gibt's inzwischen ganz andere dinge, die für viele käufer nicht akzeptabel sind. das ist wieder ein anderes thema. ich bin schon lange stammkundin von amazon und war bisher immer sehr zufrieden mit denen. und sicherlich ist die ganze w7-aktion bei anderen händlern wie alternate, k+m, conrad und wer noch alles beteiligt war auch nicht besser oder anders verlaufen. aber deine reaktion kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...

#735 Computerfee, 16. Juli 2009
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden