Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es eigentlich die Möglichkeit, wenn ich einen Rechtsklick auf einen Task in der Taskleiste mache (geöffneter Ordner z.B.), das dort nicht die... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, wenn ich einen Rechtsklick auf einen Task in der Taskleiste mache (geöffneter Ordner z.B.), das dort nicht die kürzlich verwendeten Ordner angezeigt werden? Ich kann diese zwar alle einzeln rauslöschen aber soviel wie angezeigt werden, komme ich garnicht nach mit Löschen.

#706 King Homer, 13. Juli 2009
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

rechtsklick auf die taskleiste -> eigenschaften -> reiter "startmenue"

fG

1 Person gefällt das.
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    Hat eigendl. mittlerweile mal jmd rausgefunden wie man die UAC für Bestimmte Programme umgeht. Hatte es mal ohne Erfolg mit dem Application Compatibility Toolkit versucht.
    Mich nerft das ständige Bestätigen bei Fraps und so.
    Wäre cool gewesen wenn die da bei Win7 gleich ne Funktion mit eingebaut hätten.

4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Nur bei bestimmen Programmen?
    Man kann die UAC generell runter setzten ... bei mir kommen keine Meldungen, weder bei Fraps noch bei anderen Programmen!
    Wäre das eine Lösung!?

#709 HackerChris, 13. Juli 2009
  5. Moinsn
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Naja, dass man sie "aus" machen kann wusste ich auch schon.
    Nur ist die UAC im Prinzip nicht verkehrt. Wäre halt klasse bestimmte Programme als sicher zu deklarieren.

6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    du kannst die UAC auch nur runter setzten und nicht ganz ausmachen ... gehn glaub 6 Stufen ...

#711 HackerChris, 13. Juli 2009
  7. Moinsn
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Man kann Sie in 4 Stufen einstellen.
    Aber um beim starten von Fraps und Co nicht mehr Bestätigen zu müssen, muss man die UAC auf die niedrigste Stufe stellen. Bzw.Deaktivieren

Schade dass man nicht einfach Programme als "Sicher" deklarieren kann

8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
  9. Moinsn
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    Jup, genau so hab ich auch schon versucht.
    Leider ohne erfolg. Wird wohl an Win7 liegen.

Mein letzter versuch ist aber auch schon ne weile her.
    Ich werds wenn ich Zeit hab einfach nochmal nach der Anleitung von dir versuchen.
    Vielen DANK für eure mühen.
    BisDensn

10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    na war jemand erfolgreich und hat bei amazon was bekommen? ^^

ich habs im einkaufswagen gehjabt, konnte auch adresse etc angeben, dann auf bestellen geklickt und weg wars... schon n bloedes system wenns nichtmal dinge reservieren kann, die man im einkufswagen hat, bzw ab dem zeitpunkt zu dem man in die kaufabwicklung geht...

11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Diabolus: ich vermute es wird wohl kaum einer hier bekommen haben. ich kenne ein paar leute die w7 schon um ein paar sekunden nach 9 uhr in den einkaufswagen gepackt haben. und schon da waren die exemplare weg. hammer! und amazon hat alle negativen kundenrezesionen rausgestrichen - eine frechheit wie ich finde!

ich habe über otto noch ein exemplar für den günstigen preis zur mittagszeit ergattern können...

#716 Computerfee, 15. Juli 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Kuddel (hier aus dem Forum) hat's bekommen ... klickst du.

13. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja das hat amazon aber deswegen gemacht, weil die rezension eher gegen amazon gerichtet war und nicht gegen das produkt windows 7, hab eben ne mail erhalten, hab ja auch ne rezension geschrieben in meinem anfall von enttaeuschung :ugly:

ich werde jetzt mein RC bis zum ablauf nutzen und dann... naja mal sehn ^^

14. Moinsn
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    :great: Da scheint Amazon schön in die Kacke getreten zu sein.

15. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wieso? geht doch jedem laden so, viel zu wenig exemplare fuer viel zuviele kaeufer. im grunde haette das ding auch 100€ kosten koennen, das teil waer dennoch weggegangen wie nix

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Freitag um 13:43 Uhr

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:23 Uhr

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten 20. September 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten 19. September 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt: Xbox-Modus für Windows 11 geleakt Findige Tüftler haben laut Bericht einen Weg entdeckt, wie sich die Vollbild-Oberfläche schon jetzt auf verschiedenen Gaming-Handhelds nutzen lässt. Die Methode...

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen Die Neuerungen betreffen Paint, das Snipping Tool und Notepad, allesamt Klassiker, die praktischer werden sollen.....

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen: Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen Die neue App lässt sich über die Tastenkombination Alt + Space aufrufen und durchsucht dann nicht nur das Web, sondern auch lokale Dateien,...
User-Neuigkeiten 16. September 2025

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows: Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows Die wohl interessanteste Neuerung betrifft Windows-Nutzer: Webseiten lassen sich jetzt als Web-Apps direkt an die Taskleiste...
User-Neuigkeiten 16. September 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview Dieses Mal werden sowohl der experimentelle Canary Channel als auch der stabilere Release Preview Channel mit...
User-Neuigkeiten 11. September 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden