Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nicht unbedingt ;) Habe Die Gilde, Worms WP oder Botf nie auf Vista installieren oder geschweige den spielen können ... diese Spiele sind nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Worms hab ich auch noch, aber dass das auf VXP funz wundert mich. Da hat man nur S3 Grafik und 16Bit Sieht da das game nicht etwas komisch aus? [​IMG]

#601 computer11, 7. Juni 2009
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

VXP unterstützt keine API (DirectX bzw OpenGL) Da muss das Grafik zeuch der Prozessor berechnen. hat man ne Potente mags gehen, installiert man es auf nen etwas ältern Stück wirds auch mit Worms usw schwierig.

3. darkviruz
    darkviruz PC-User
    1. SysProfile:
    13132
    Ne Frage:
    Muss man eig. den Nvidia-Treiber unter Win 7 benutzen...Weil die Spiele laufen ganz normal ohne das ich nen Nvidia-Treiber für meine Graka installiert hab.

-----
    Bin ja bis jetzt voll und ganz zufrieden mit Win 7....Nicht so Ressourcenhungrig wie Vista.

4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Win bringt einen mit aber halt kein Aktuellen!

Ich würde mir nen Aktuellen ziehen! Vieleicht läufts dann noch besser!

5. thermion
    thermion Gast
    ich würd allein schon dehalb immer den aktuellen laden weil meistens speziell für einzelne games hin optimiert wird oder versucht wird generell die performance zu steigern.

6. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Hallo Liebe win7 x64 Nutzer, ich hab Probleme :)

Ich hab mir vor zwei tagen die 64 Bit Version von Win7 installiert. Leider hab ich es bis heute nicht geschafft es richtig zum laufen zu bringen, hier meine Probleme im einzelnen:
    - Soundproblem: habe eine SB Xtreme Gamer und hab versucht den 64Bit Treiber dafür zu installieren nur leider wenn ich den vorinstallierten aus Win7 entferne macht er nen neustart und installiert direkt nach dem neustart wieder irgeneinen Sound Treiber, was mir so gesehen ja egal wäre... hätte ich nich diese Soundprobleme: Winamp schmiert ständig ab, knacken in den Boxen.

- Firefox: Firefox schmiert auch ständig ab, finde aber keine 64Bit Version irgendwie, nur eine total veraltete 2.0... irgendwas

- Mein Java crashed auch die ganze Zeit, hab schon mit aktualliesieren versucht aber er sagt mir immer das ich die aktuellste Version drauf hab. Hab mir am Anfang auch ne 64Bit Version gezogen wenn ich mich nicht irre nur zeigt er mir in der SysSteuerung an das es 32Bit is (ich denke mal das is das Problem)

Das währen also meine Problemchen.. aber ich komm nich klar, hab alles versucht was mir so eingefallen is :( vllt kann mir einer von euch helfen, is mein erstes 64Bit System, kenn mich mit den Makken noch nich so aus.
    wenn noch fragen sind einfach stellen ich beantworte sie so gut es geht. Bin auch für Live Hilfe über ICQ zu haben!!

Danke euch allen!!
    Gruß

RIP

7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    knacken in den Boxen hatte ich gester auch zum ersten mal aber nach nem neuen trieber install scheint das prob behoben zu sein.. versuch mal ältere oder beta treiber.

Installiert bei dir das "auto win update" die trieber? Bei mir hab ich das abgestellt.[

Du brauchst kein x64 Firefox ;) den 32bit v3.0.11

Progis müssen nicht 64 bit basierend sein.. nur trieber!

8. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Ja ich denke schon, ich hab mal zumindenst nix ausgemacht. Ich such das mal und machs aus. Danke schon mal für den Tipp.

€dit: also ich bekomm das nich raus, ich hab jetzt bei den "erweiterten Systemeinstellungen" im Reiter Hardware die Geräteinstallationseinstellungen auf "Nein, zu installierende Software selbst auswählen" (Unterpunkt: Nie Treibersoftware von...blablub). Aber trotzdem macht der das noch.. die Ratte :)

#608 R.I.P., 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    wenn du den Treiber deinstallierst den DriveCleaner mal drüber laufen lassen und die Reste entfernen, dann vor dem neustart die Inet Leitung abstecken :o ..vielleicht findet er dann nichts..

oder vieleicht Gäretemaneger die HW deinstallieren, dann den neuen Treiber gleich drauf (ohne neustart). hat bei mir mal geholfen.

Wenn es ein frisch installiertes win7 ist, installier es mal neu und schalte bei der installation gleich mal die auto updates ab +Inet Leitung abstecken bis du den Treiber installiert hast.

10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Windwos 7 Soll ohne Browser kommen. Wie soll ich denn dann ins internet kommen ? muss ich erst nen Browser auf CD/DVD Brennen oder auf nen Stick ziehen. Wen ich das aber vergesse bevor ich auf Win 7 umsteige hab ich wohl ein Problem ^^

11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    bin auch gespannt womit das "Windows-Update" startet :D

12. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Also ich hab mal den Treiber runter gehauen, dann DriveCleaner laufen lassen, dann "meinen" Treiber neu installiert. Ging auch halbwechs Problemlos nachdem ich ihn im kompa. Modus gestartet hab. Hab dann nen Neustart gemacht und siehe da!!!! NIx... kein Ton... ich frag mich grad was der installiert hat!?!? :mad:
    ich glaub ich hau das 64Bit wieder runter und mach die x84 Version wieder drauf... die hat nich so rum gemukkt :grrrrrr:

13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Mit 4GB reicht die x84 ;)
    x64 würde ich persönlich erst ab 4GB RAM empfehlen.
    64Bit benötigt gleich 500-800MB mehr bei Sys.start.

Meine Freundin hat zbs die x84 installiert und sie braucht im "idle" nur halb soviel RAM wie ich.

fG

14. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    das heißt das Win 7 32Bit nur 200-500 MB braucht?

habe in meinem Lappi 4GB Ram, 64Bit OS und hatte vorhin mit Winamp offen einen Ram Verbrauch bei dir 1GB

#614 mariobrand0, 13. Juni 2009
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Gibt hier ein CODEC-Pack für Win7 http://majorgeeks.com/download.php?det=5959

Kann mir zwar nicht vorstellen, das W7 es zulässt, andere Codecs zu nutzen. Aber wer es mal ausprobieren möchte? Vll sind dann die Klötzchen wech...

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:34 Uhr

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Montag um 12:03 Uhr

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden