Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Shadowchaser schon mal auf eine .exe "rechts geklickt"? [IMG] Der Kompatibilität Modus bewirkt auch oft wunder ;) (soll auch die Lösung für games... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

@Shadowchaser
    schon mal auf eine .exe "rechts geklickt"?
    Der Kompatibilität Modus bewirkt auch oft wunder ;) (soll auch die Lösung für games sein)

ein weiteres prob bei spielen war der kopierschutz! vista/win7 haben zbs mit TAGES probs, aber mittlerweile gibt es auch aktuelle win7 triber ;)

p.s.:
    win7 beta & win7RC sind 2 paar schuhe.. darauf achten wenn man berichte liest.. das mit den zerstören der mp3s war bei der beta der Fall! nicht RC!

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Selten...:o
    Mußte ich bis jetzt nie benutzen. Deswegen wußte ich davon wohl nichts.:p
    Ok.:)
    Gut das du das richtig stellst.:great:

#557 Shadowchaser, 23. Mai 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Hmpf, nun hab ich nen Problem :|

Meine Widgets von Win7 funzen nichtmehr. Bedeutet das Fenster lässt sich nichtmehr öffnen, die Widgets die ich schon eingestellt hatten starten sich nichtmehr beim Reboot. Auch in der Systemsteuerung komme ich nicht an diese herran. Mir ist auch keine Einstellung bekannt ich ich dort hin gehend verschoben habe.
    Dieses Problem hatte ich schon einmal und hab es mit einem Wiederherstellungspunkt versucht. Hat auch geklappt.
    Nun habe ich aber keinen Früheren Wiederherstellungspunkt mehr. Was nun? :| Windows neu installieren haben ich ehrlich gesagt keine lust drauf.

Ich habe die vermutung das es sich mit dem Gedget NetMeter zu tun hat.
    http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=c94fb532-fe09-4fb9-a656-580478ad5e30&bt=1&pl=1

Wenn ich das versucht habe zu maximieren hat es sich aufgehangen. Bis zum nächsten neustarg gingen allerdings alle anderen noch. Danach waren sie immer verschwunden.

€: Hab mal eins Runter geladen und von da aus versucht an zu starten. Der Fehler kommt dabei:

#558 Gorsi, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Schon seit der vergangenen Woche geistern diverse Logos von Windows 7 durchs Netz.
    Inwieweit diese offiziell werden könnten, oder ob es sich dabei um Fantasieprodukte aus der Gerüchteküche handelt, vermag derzeit niemand verbindlich zu sagen.
    Aufgrund der vorgestern auf der englischen Seite UX Evangelist veröffentlichten Informationen ist jedoch davon auszugehen, dass diese Bilder nahe an der Wahrheit sein dürften.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass Microsoft voraussichtlich Mitte Juni die offiziellen Preise für Windows 7 bekannt geben wird. Erste wichtige OEM-Partner wurden offenbar schon vorab informiert, und postwendend kam das Gerücht auf, Windows 7 werde teurer werden als Vista.

5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @Gorsi
    verwendest du RC oder noch die beta?
    Gadgets machen bei mir auch probs beim maximieren(undock)

vielleicht hilft auch das:
    UAC tweak

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wie ich vorhin mitbekommen habe die Beta... Ich hab beim Brennen was falsch gemacht und die falsche imagedatei gebrannt... Jetzt ist definitiv die richtige auf ner neuen DVD und nu werd ich versuchen meinen USB stick Boot Ready zu bekommen.

7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    :D au weh.. *g*

Bei der RC gehen die Gadgets besser, aber auch nicht perfekt.

edit:
    Ich mag das UAC nicht & hab es immer OFF, Tweak hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.

8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    HP Format Tool benutzen um den USB-Stick damit zu formatieren.
    Dann einfach den Disk-Inhalt direkt auf den Stick kopieren. Nun sollte er boot-ready sein ;)

#563 peacemillion, 26. Mai 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    heißt dass, das Win7 im gegensatz zu XP ohne viel aufwand von usb sticks gebootet und drauf installiert werden kann?

#564 _schulle_, 26. Mai 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Jain. Gehen würde es, müsste man aber in dem Setup rumfuschen das es nen USB stick als vollwertigen Datenträger erkennt. Und das wird schwer.

Mir ging es um nen bestimmtes Tool was mein Bootmanager ist. Bissel weiter vorne steht alles.

@ peace
    habs auch damit gemacht und hat auch geklappt ;) Nun steht unten rechts nervend brav Build 7100 :D

Das NetMeter macht allerdings auch bei einem Frisch installierten Win7 probleme. Habs drauf gemacht, vergrößert, hat es sich aufgehangen. Mal schaun ob ich die Minnianwendungen auch nach nem neustart noch hab.
    Allerdings geht bei einigen Anwendungen das Maximieren jetzt richtig. Manche haben sich maximiert aber nur noch den Ausschnitt des normalen Anwendungsfenster angezeigt. Also grafischer fehler.

Was ich gemerkt habe ist das in der Systemsteuerung es schwerer zu erreichen ist das man alle Optionen angezeigt bekommt. Und nicht nur die fürn DAU ;)

Mal weiter Windows einrichten....

11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    achso, schade... naja hab am wochenende in LE die RC1 und das aktuelle openSuSe gezogen mit 10 Mbit :D
    werd morgen mal ne andere Platte in rechner hängen und zumindest mal die RC1 raufboxen, die beta lief ja auch schon excellent bei mir :)

#566 _schulle_, 27. Mai 2009
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ..registry ;)

13. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Email Von Microsoft bezüglich des Beta ablaufs!

14. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    So, habs jetzt auf ner DVD gebrannt...sobald mein MB da ist, werd ich Win7 draufschmeissen :D

Zu Schade das ich Geld in Vista Home Premium verschwendet habe...werd es wohl nie brauchen :ugly:

#569 gamerrici, 29. Mai 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    @ wirr
    steht bei mir schon auf 0 aber is dennoch da?! oO

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:34 Uhr

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Montag um 12:03 Uhr

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden