Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Shadowchaser schon mal auf eine .exe "rechts geklickt"? [IMG] Der Kompatibilität Modus bewirkt auch oft wunder ;) (soll auch die Lösung für games... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

@Shadowchaser
    schon mal auf eine .exe "rechts geklickt"?
    Der Kompatibilität Modus bewirkt auch oft wunder ;) (soll auch die Lösung für games sein)

ein weiteres prob bei spielen war der kopierschutz! vista/win7 haben zbs mit TAGES probs, aber mittlerweile gibt es auch aktuelle win7 triber ;)

p.s.:
    win7 beta & win7RC sind 2 paar schuhe.. darauf achten wenn man berichte liest.. das mit den zerstören der mp3s war bei der beta der Fall! nicht RC!

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Selten...:o
    Mußte ich bis jetzt nie benutzen. Deswegen wußte ich davon wohl nichts.:p
    Ok.:)
    Gut das du das richtig stellst.:great:

#557 Shadowchaser, 23. Mai 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Hmpf, nun hab ich nen Problem :|

Meine Widgets von Win7 funzen nichtmehr. Bedeutet das Fenster lässt sich nichtmehr öffnen, die Widgets die ich schon eingestellt hatten starten sich nichtmehr beim Reboot. Auch in der Systemsteuerung komme ich nicht an diese herran. Mir ist auch keine Einstellung bekannt ich ich dort hin gehend verschoben habe.
    Dieses Problem hatte ich schon einmal und hab es mit einem Wiederherstellungspunkt versucht. Hat auch geklappt.
    Nun habe ich aber keinen Früheren Wiederherstellungspunkt mehr. Was nun? :| Windows neu installieren haben ich ehrlich gesagt keine lust drauf.

Ich habe die vermutung das es sich mit dem Gedget NetMeter zu tun hat.
    http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=c94fb532-fe09-4fb9-a656-580478ad5e30&bt=1&pl=1

Wenn ich das versucht habe zu maximieren hat es sich aufgehangen. Bis zum nächsten neustarg gingen allerdings alle anderen noch. Danach waren sie immer verschwunden.

€: Hab mal eins Runter geladen und von da aus versucht an zu starten. Der Fehler kommt dabei:

#558 Gorsi, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Schon seit der vergangenen Woche geistern diverse Logos von Windows 7 durchs Netz.
    Inwieweit diese offiziell werden könnten, oder ob es sich dabei um Fantasieprodukte aus der Gerüchteküche handelt, vermag derzeit niemand verbindlich zu sagen.
    Aufgrund der vorgestern auf der englischen Seite UX Evangelist veröffentlichten Informationen ist jedoch davon auszugehen, dass diese Bilder nahe an der Wahrheit sein dürften.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass Microsoft voraussichtlich Mitte Juni die offiziellen Preise für Windows 7 bekannt geben wird. Erste wichtige OEM-Partner wurden offenbar schon vorab informiert, und postwendend kam das Gerücht auf, Windows 7 werde teurer werden als Vista.

5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @Gorsi
    verwendest du RC oder noch die beta?
    Gadgets machen bei mir auch probs beim maximieren(undock)

vielleicht hilft auch das:
    UAC tweak

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wie ich vorhin mitbekommen habe die Beta... Ich hab beim Brennen was falsch gemacht und die falsche imagedatei gebrannt... Jetzt ist definitiv die richtige auf ner neuen DVD und nu werd ich versuchen meinen USB stick Boot Ready zu bekommen.

7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    :D au weh.. *g*

Bei der RC gehen die Gadgets besser, aber auch nicht perfekt.

edit:
    Ich mag das UAC nicht & hab es immer OFF, Tweak hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.

8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    HP Format Tool benutzen um den USB-Stick damit zu formatieren.
    Dann einfach den Disk-Inhalt direkt auf den Stick kopieren. Nun sollte er boot-ready sein ;)

#563 peacemillion, 26. Mai 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    heißt dass, das Win7 im gegensatz zu XP ohne viel aufwand von usb sticks gebootet und drauf installiert werden kann?

#564 _schulle_, 26. Mai 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Jain. Gehen würde es, müsste man aber in dem Setup rumfuschen das es nen USB stick als vollwertigen Datenträger erkennt. Und das wird schwer.

Mir ging es um nen bestimmtes Tool was mein Bootmanager ist. Bissel weiter vorne steht alles.

@ peace
    habs auch damit gemacht und hat auch geklappt ;) Nun steht unten rechts nervend brav Build 7100 :D

Das NetMeter macht allerdings auch bei einem Frisch installierten Win7 probleme. Habs drauf gemacht, vergrößert, hat es sich aufgehangen. Mal schaun ob ich die Minnianwendungen auch nach nem neustart noch hab.
    Allerdings geht bei einigen Anwendungen das Maximieren jetzt richtig. Manche haben sich maximiert aber nur noch den Ausschnitt des normalen Anwendungsfenster angezeigt. Also grafischer fehler.

Was ich gemerkt habe ist das in der Systemsteuerung es schwerer zu erreichen ist das man alle Optionen angezeigt bekommt. Und nicht nur die fürn DAU ;)

Mal weiter Windows einrichten....

11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    achso, schade... naja hab am wochenende in LE die RC1 und das aktuelle openSuSe gezogen mit 10 Mbit :D
    werd morgen mal ne andere Platte in rechner hängen und zumindest mal die RC1 raufboxen, die beta lief ja auch schon excellent bei mir :)

#566 _schulle_, 27. Mai 2009
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ..registry ;)

13. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Email Von Microsoft bezüglich des Beta ablaufs!

14. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    So, habs jetzt auf ner DVD gebrannt...sobald mein MB da ist, werd ich Win7 draufschmeissen :D

Zu Schade das ich Geld in Vista Home Premium verschwendet habe...werd es wohl nie brauchen :ugly:

#569 gamerrici, 29. Mai 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    @ wirr
    steht bei mir schon auf 0 aber is dennoch da?! oO

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe

Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe: Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe Die Build 27982 bringt einige Anpassungen an der Benutzeroberfläche, die sich vor allem auf die Widgets und das Teilen von...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:32 Uhr

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates, bessert dann nach

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates, bessert dann nach: Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates, bessert dann nach Die bisherigen, oft kryptischen Bezeichnungen sollen durch ein simpleres Schema ersetzt werden, das die...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:12 Uhr

Windows 11: Shared Audio kommt auf ausgewählte PCs

Windows 11: Shared Audio kommt auf ausgewählte PCs: Windows 11: Shared Audio kommt auf ausgewählte PCs Die Technik basiert auf Bluetooth LE Audio und ermöglicht es, den Ton gleichzeitig an zwei verschiedene Bluetooth-Geräte zu übertragen. Das...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:12 Uhr

Windows: Task Manager bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv

Windows: Task Manager bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv: Windows: Task Manager bleibt nach dem Schließen im Hintergrund aktiv Oktober 2025 auftreten kann. Wer den Task Manager über den X-Button schließt, beendet den Prozess nicht vollständig.....
User-Neuigkeiten Samstag um 11:43 Uhr

Windows 11 Build 26220.7051 bringt Copilot in die Taskleiste und erweitert den...

Windows 11 Build 26220.7051 bringt Copilot in die Taskleiste und erweitert den...: Windows 11 Build 26220.7051 bringt Copilot in die Taskleiste und erweitert den Vollbildmodus für Handhelds Ab sofort bekommen auch Nutzer im Beta-Kanal die gleichen Updates wie im Dev-Kanal,...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:42 Uhr

Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar

Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar: Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar Seit Dezember 2024 stand eine öffentliche Vorschau bereit, jetzt verlässt man das Beta-Stadium. So lassen sich...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:42 Uhr

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates: Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates Die neuen Bezeichnungen sollen verständlicher und konsistenter sein, damit Anwender schneller erfassen können, welche Art von Update...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:23 Uhr

Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot

Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot: Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot Das optionale Update trägt die Kennung KB5067036 und kann von Nutzern manuell über die Windows-Update-Funktion...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2025

Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht

Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht: Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht Die Aktualisierung kommt als KB5067112 daher und behebt verschiedene Fehler, führt aber auch eine neue Funktion ein. Eine...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2025

Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter

Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter: Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter Die Firma Hyper, vielleicht bekannt für ihre Tech-Gadgets, stellt das HyperSpace TrackPad Pro vor. Das Gerät verspricht laut...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11

Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11: Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11 Die Ursache: Microsoft hat den Support für das Betriebssystem eingestellt. Es gibt zwar noch die Chance, sich zu...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773: Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773 Der Patch KB5070773 behebt ein Problem mit USB-Geräten im Windows Recovery Environment (WinRE), das durch das...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm: Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm Das aktuelle „Windows 11 25H2“-Oktober-Update KB5066835 sorgt für Probleme im Windows Recovery Environment (WinRE). Maus und...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden