Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dennoch kann man ein gewisses Maß an Eigeninitiative verlangen/voraussetzen. Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Dennoch kann man ein gewisses Maß an Eigeninitiative verlangen/voraussetzen.

#526 mitcharts, 17. Mai 2009
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Ich glaube, dass ich mir wieder mein "altes" Windows Vista drauf mache. Ich brauche nämlich den Drucker dringend ! Ohne Sound macht das ganze auch keinen Spaß. :p

#527 Sebastian, 18. Mai 2009
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hast du VXP ausprobiert?
    Also hier das Zeugs runterladen:
    http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Sobald du das gemacht hast, installierst du die beiden Sachen, nachdem VXP installiert ist, musst es nur noch öffnen. Da installierst du den Treiber von deinem HP Drucker und schon sollte das ganze laufen. :)

Genauso sollte das auch mit deiner W-LAN Karte laufen. Saugst dir den Treiber ... http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=12150 ... und installierst den unter VXP.

P.S. Was heißt kein Sound?

#528 computer11, 18. Mai 2009
  4. cont3
    cont3 PC-Freak
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Mal ne fixe Frage in dem Raum : Verträgt sich W7 mit anderen OS aufm PC? Hab jetzt XP, Linux und Vista drauf

5. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    klar warum nicht, habe es auch genau so, jedoch Linux zuletzt installiert! Im Bootmanager zeigt er nun alles, aber ich glaube man muss linux zuletzt installieren, da es sonst mit dem Bootmanager nicht hin haut, und die ganzen Os nicht aufgeführt werden! Und nen Bootmanager neu schreiben is nich einfach!

6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Info für gamer:
    Falls jemand Probs mit win7 & "TAGES" hat.
    ("bitte legen sie die original DVD ein." obwohl sie drinnen ist.)

http://www.tagesprotection.com/main.htm
    unter "driver" den aktuellen laden!

X³: Terran Conflict, Age of Pirate2, usw laufen wider ;)

fG

7. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Kr0n05 hat die Frage ja schon passend beantwortet, möcht nur etwas ergänzen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dass die OS parallel ohne Probleme laufen und man sich mit Bootloader etc. nicht rumärgern will, dann kann man auch für jedes OS eine extra Festplatte verwenden. So wird kein Bootloader benötigt, weil man das OS indirekt auswählt über den Hardware Bootmanager. So mach ich das, find es so ganz angenehm. :)

#532 computer11, 19. Mai 2009
  8. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    auch ne möglichkeit aber immer die platte auswählen von der er booten soll is doch auch nervend oder?

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Wo ist denn bitte der Unterschied ob ich nun die Platte oder das BS per Bootloader auswähle?

#534 mitcharts, 19. Mai 2009
  10. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn man jedes OS extra auf eine Festplatte installiert wird kein Bootloader benötigt. So kann man z.B. Linux entfernen ohne, dass man den Bootloader von Windows reparieren muss.

Das ist auch nicht nervender als den Eintrag im Bootloader auszuwählen. ^^

#535 computer11, 19. Mai 2009
  11. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    wohl recht, aber man muss immer F8 oder so drücken so das er erscheint! Und nicht jeder hat 5 Platten drin!

12. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Muss jetzt auch mal schnell meinen Senf abgeben zu se7en :)

Also ich muss sagen das bis jetzt alles wunderbar funktioniert, alles was ich so anschließe wird selbstständig erkannt und auch richtig installiert. Hab bis jetz nich einmal ne CD zur Hand nehmen müssen oder nen Treiber selber installieren.
    Handy, MP3 Player, Drucker und sogar meine POV Kopfhörer die mir unter Vista immer Probleme bereitet haben funktionieren einwandfrei.
    Ich muss sagen das ich echt begeistert bin.
    Bis jetzt besser als VISTA, für mich jedenfalls!

13. snily
    snily Hardware-Insider
    So ich habe jetzt auch Win 7 ;)

-Alles wurde sofort erkannt (Sound,Lan,Grafikkarte,MP3 Player,USB Stick)

Also seit dem ich es habe bin ich voll überzeugt ach vorher war ich Win XP User :great:

14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal noch ein paar Fragen?

1.) Ist Windows 7 jetzt schneller als Vista?

2.) Kann man die Oberfläche auch auf Classic umstellen? So Xp Style?

3.) Sind schon Sicherheitslücken bekannt?

Hatte vorhin gelesen das wenn man mit der Testversion von Win7 Mp3´s abspielt diese beschädigt werden können. Man soll dazu einen Patch von Microsoft runterladen.

Es gibt ja gewisse "Tricks" welche man bei der Installation einhalten soll. Z.B. bei WinXP:

Nach der Installation des BS, die Treiber. Dann Servicepacks. Antivirenprogramme/Firewall und dann erst zum Internet verbinden. Dann kann man noch diverse Sachen mit Systemtools einstellen.

Kann man das bei Win7 überhaupt schon sagen was da am besten und sichersten ist?
    Servicepacks kommen doch meist sowieso erst Monate nach dem Release oder?

#539 Shadowchaser, 23. Mai 2009
  15. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Was jetzt kommt ist meine persönliche Meinung, also zerreißt mich bitte nicht in der Luft :o

Zu 1: subjektiv würde ich sagen, ja ist es. Mir persönlich kommt es schon schneller vor,
    auch wenn ich die ausgeführten Anwendungen nach dem Systemstart anschaue laufen
    da schon weniger als bei Vista bei mir.
    Bei Spielen kann ich immo nur von CoD4 ausgehen weil ich sonst nix zum Vergleichen drauf
    hab und das hat im OnlineModus bei mir zwischen 5-12 FPS mehr als Vista mitm gleichen GraKa Treiber

Zu 2: Ja kann man, nennt sich dann Windows - klassik, die Umstellung dauert 2 Klicks und ca. 3 sec
    dann hat man (wie ich glaube ein XP Mäßig aussehen, hab schon lang kein XP mehr gesehen :))

Zu 3: da bin ich nich so ein Crack was das angeht aber ich hab das hier gefunden *klick mich*

Zu den MP3´s: also ich hab meinen gesamten Bestand (ca.4000 mp3´s) über windamp und se7en
    laufen und bis jetzt is noch nichts kaputt gegangen. Also nicht das ich es gemerkt habe.

Bei den Tricks kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich se7en istalliert hab und seither damit
    zufrieden bin, hab also keine Tricks ausprobiert. Aber vllt hat da schon jemand von uns was
    rausgefunden der se7en seit dem ersten Tag "zerpflückt" ;).
    ServicePacks kamen noch keine soweit ich das weiß aber ich hab 4 Updates drauf die se7en
    aber selbstständig installiert hat.

Soweit von mir zu Deinen Fragen :) ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen.

1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:55 Uhr

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:34 Uhr

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:34 Uhr

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Montag um 12:03 Uhr

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden