Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Keine W-LAN Treiber ? hast di die treiber für Vista schonmal ausprobiert, normalerweise sollte 7 die auch schlucken. Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Keine W-LAN Treiber ? hast di die treiber für Vista schonmal ausprobiert, normalerweise sollte 7 die auch schlucken.

#226 bernd das brot, 15. Januar 2009
  2. LaRgo
    LaRgo Praktikant
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    35347
    2. SysProfile:
    74206
    67953

Asus hat den Support für das Notebook (ist von 2005) schon fast eingestellt. Ich bin froh wenn ich noch XP-Treiber finde.
    Die Treiber von Intel selbst gehen auch nicht.
    Ist aber auch nicht tragisch.... so hatte ich nen Grund mir einen neuen Gigabit-Switch zu kaufen :o

3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Manchmal hilft es (oder ist wie im Falle meines Notebooks zwingend erforderlich) entweder den Treiber im Vista- oder XP SP2-Kompatibilitätsmodus zu installieren.
    Das könnte noch einen Versuch wert sein.

@Win7:
    Wenn ich die Eigenschaften meines WLAN-Accesspoints von der Schule aufrufen will, stürtzt bei mir immer der Explorer ab. (also rechsklick - eigenschaften auf das WLAN das da rechts unten angezeigt wird)

#228 peacemillion, 15. Januar 2009
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    achja, zu meinem aufloesungsproblem, lag moeglicherweise am kabel, dass ich nur max. 1600*1200 auswaehlen konnte, hatte nur VGA kabel dran, jetzt mit HGMI geht alles wunderbar ;)

aber warum ich den treiber nicht deinstallieren konnte is mir dennoch schleierhaft

5. LaRgo
    LaRgo Praktikant
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    35347
    2. SysProfile:
    74206
    67953
    Ja, hab ich natürlich auch schon versucht nur dann sagt mir aber die Installationsroutine das es kein kompatibeles Gerät findet. -.-'

6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @diabolus:
    Ich kann über VGA aber auch 1920x1200 schicken. ;)
    Ist sogar noch son altes graues.
    Gut finde ich auch, dass es sofort die optimale Auflösung auswählt.

@LaRgo: das ist nat. ärgerlich -.-

#231 peacemillion, 15. Januar 2009
  7. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ja das is ja das merkwuerdige, das lief ja wunderbar bis vorgestern mit dem kabel. und das das kanel schuld dran ist, das der treiber nicht mehr deinstallierbar ist kann ich nicht glauben ;)

8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ähem...

Brauch mal kurz ne Hilfe. Hab mir W7 jetzt mit der Quicklaunch ausgestattet und skype Beta installiert. Aber:

Bei mir wird seit unbekannten Zeitpunkt kein Miniaturbild über der Taskleiste angezeigt. Liegt das an der Emulation und der Standard-VGA Karte oder hab ich was abgeschalten?

Anhänge:

9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hi Leute,

wollte eben Windows 7 Beta auf einer komplett leeren Festplatte installieren, aber bei der Installation taucht diese gar nicht auf.

Es kommt nur meine Hauptfestplatte (in zwei Partitionen geteilt) und meine Datenfestplatte. Die Dritte Festplatte (komeplett leer und formatiert) wird einfach nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?

10. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hast du die festplatte nach dem formatieren nicht auf aktiv gesetzt? koennte dadran liegen, dass die nicht gefunden wird

11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Was meinst du mit "aktiv gesetzt"?

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Eine Festplatte wird nur dann aktiv gesetzt, wenn auf dieser die primäre Partition erstellt wurde.
    Das ist für deinen Fall aber unerheblich!

Warum diese Platte nicht im Setup angezeigt wird, weiß ich leider nicht.
    Wird sie denn beim Booten mit angezeigt?

13. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gugg mal in XP (glaub bei vista auch) bei systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datentraegerverwaltung, da dann rechtsklick auf die partitino und "als aktiv markieren", kannmir gut vorstellen, dass es daran liegt ;)

14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ja es werden alle 3 Festplatten angezeigt, hatte ja auch noch ein paar kleinere Daten drauf die ich auf einer anderen gesichert habe.

Ok habe das mal gemacht werde es nachher nochmal versuchen.

EDIT:
    Habe es nochmal versucht aber ohne Erfolg die Festplatte wird nicht angezeigt :(

EDIT 2:
    Wie ich gerade festgestellt habe wird die Festplatte nicht mehr als "Aktiv" angezeigt, obwohl ich das vorhin so eingestellt habe.

#239 BadGirl, 16. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Normal sollte Setup die trotzdem erkennen... Setup partitioniert Festplatten immerhin auch... was ist, wenn du ne neue OHNE Partition reinbaust, wird die dann auch nich angezeigt? Wäre ja schwachsinn.....

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten 20. September 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten 19. September 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt: Xbox-Modus für Windows 11 geleakt Findige Tüftler haben laut Bericht einen Weg entdeckt, wie sich die Vollbild-Oberfläche schon jetzt auf verschiedenen Gaming-Handhelds nutzen lässt. Die Methode...

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen Die Neuerungen betreffen Paint, das Snipping Tool und Notepad, allesamt Klassiker, die praktischer werden sollen.....

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen: Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen Die neue App lässt sich über die Tastenkombination Alt + Space aufrufen und durchsucht dann nicht nur das Web, sondern auch lokale Dateien,...
User-Neuigkeiten 16. September 2025

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows: Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows Die wohl interessanteste Neuerung betrifft Windows-Nutzer: Webseiten lassen sich jetzt als Web-Apps direkt an die Taskleiste...
User-Neuigkeiten 16. September 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview Dieses Mal werden sowohl der experimentelle Canary Channel als auch der stabilere Release Preview Channel mit...
User-Neuigkeiten 11. September 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden