Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

Diskutiere und helfe bei Windows 7 deaktiviert USB nach Standby im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle, Auf meinem System hab ich Windows 7 Prof. installiert. Läuft tadellos, bis auf einen kleinen nervigen Umstand: Ab und an, wenn der PC... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Tiller, 7. Mai 2010.

  1. Tiller
    Tiller Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131913

    Hallo alle,

    Auf meinem System hab ich Windows 7 Prof. installiert. Läuft tadellos, bis auf einen kleinen nervigen Umstand:

    Ab und an, wenn der PC in den Ruhezustand geht deaktiviert er beim Aufwachen den USB Controller. Und zwar komplett, also USB 1 und USB 2 Controller.
    An und Abziehen der Geräte bringt nix, ebenso wie in der Systemsteuerung rumspielen, USB Controller entfernen und wieder aktivieren usw. Aus mir nicht bekannten Gründen aktiviert sich dann nach unterschiedlichen Zeiträumen der USB Controller wieder und Maus/Mikro/DVB-T etc geht wieder.

    Ist jemandem eine Lösung des Problems bekannt?

    MfG
    Tiller
    PS: Systemprofil erstelle ich bei Gelegenheit, komme grad nicht an meinen Rechner.

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte das nächste mal direkt im Windows 7 - Bereich posten.
    Thread verschoben ;)
     
    #1 Tiller, 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2010
  2. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    AW: Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

    Hi,

    klingt merkwürdig. hatte das Problem noch nicht. Die einfachste Methode wäre da natürlich nicht in den StandBy zu gehen! ^^ Brauchst du ihn dringend? Verfällt das System automatisch in den StandBy?
    Wenn nicht benötigt könntest du als einfachste Lösung den StandBy Mode einfach nicht mehr benutzen! Mehr weiß ich im Moment nicht!
     
    #2 Anubis Judge, 8. Mai 2010
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

    Start -> Control Panel, dann dort oben die Icon Größe auf Mittel oder Groß ändern dann -> Power Options -> beim Ausgewählten Energieplan (standardmäßig Balanced) auf Change Plan Settings klicken -> Change advanced power settings -> USB Settings -> USB selective suspend setting auf disable stellen.

    bzw. denn Win 7 auf deutsch ist müsste das sowas sein:

    Start -> Systemsteuerung -> Stromversorgung/Energieoptionen (?) -> Ausbalanciert (?) -> Energieplan ändern (?) -> Erweiterte Energieoptionen (?) -> USB Einstellungen -> USB selektives energiesparen deaktivieren

    habs bei Vista nachgekuckt wie es da ist, aber bei Win 7 müsste es eigentlich ganz ähnlich sein, hab aber erst am sonntag wieder zugriff auf nen win 7 rechner kann es daher also nicht kontrollieren ob es genau gleich ist
     
    #3 Crazy Sniper, 8. Mai 2010
  4. Tiller
    Tiller Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131913
    AW: Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Leider habe ich die Eisntellungen in den Energiesparoptionen schon selbst verändert.
    Das behebt das Problem leider auch nicht.
    Ebenso habe ich das neueste BIOS für das Mainboard aufgespielt, ebenfalls ohne Fehlerbereinigung.

    Habt ihr noch Einfälle?
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    AW: Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

    Installiere doch mal W7 neu und lasse alle manuell installierten Treiber (expliziet den Chipsatztreiber) weg. Mir scheint, da musste Dich an den Support des Mainboardherstellers wenden.

    Gerade bei Intel sollte man erstmal den Treiber "Out-of-the-Box" nehmen - oder taugen die von Intel inzwischen? Sollten sie jedoch...
     
    #5 Schweini, 12. Mai 2010
Thema:

Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

Die Seite wird geladen...

Windows 7 deaktiviert USB nach Standby - Similar Threads - Windows deaktiviert USB

Forum Datum

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei fast jedem Start. Ich habe alles probiert, was...
Windows 10 11. Februar 2017

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert

Windows 10: Win 10 Home Aktivierung hat sich deaktiviert: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Aktivierungsproblem: bereits 2015 hatte ich mein Win 7 via offiziellem Microsoft Gratis-Online-Update in Win 10 Home verwandelt und es lief auch bis...
Windows 10 9. November 2018

Windows 10: Habe das Teil gemäß Beschreibungen aus dem Netz deaktiviert.

Windows 10: Habe das Teil gemäß Beschreibungen aus dem Netz deaktiviert.: Hallo Forum, Windows 10 ist nach dem Start längere Zeit mit der Prozessorleistung "am Anschlag". Daran schuld ist mit 80% und mehr Prozessorauslastung ==> WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe !...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe: Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer": Hallo @All! Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei). [ATTACH] Wenn ich mit der rechten...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center...
Windows 10 23. Oktober 2017

Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz

Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz: Hallo Mir ist heute aufgefallen, dass mein freier Speicherplatz plötzlich ziemlich stark geschrumpft ist. In den Speichereinstellungen sehe ich, dass 85 GB vom System reserviert sind, davon 35...
Windows 10 17. Juli 2017

Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert

Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert: hallo, Ich weiß nicht warum, aber ich hatte seit längerem bei der Benutzerkontensteuerung das Problem, dass ich zB bei Aktualisierung des Flash Plugins nicht mehr "Ja" anwählen konnte: Es gab...
Windows 10 7. März 2017

KB4078130: Windows-Update deaktiviert Patch gegen Spectre wegen Problemen

KB4078130: Windows-Update deaktiviert Patch gegen Spectre wegen Problemen: KB4078130: Windows-Update deaktiviert Patch gegen Spectre wegen Problemen Dabei gibt es diverse Probleme, die Patches funktionieren nicht immer so wie gewünscht oder haben Nebenwirkungen, die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2018

Samsungs Software Update Tool für PCs deaktiviert Windows Updates

Samsungs Software Update Tool für PCs deaktiviert Windows Updates: Samsungs Software Update Tool für PCs deaktiviert Windows Updates 24.06.2015 12:30 - Durch die Nutzung der Adware wurden Nutzer einem Risiko ausgesetzt, HTTPS-Verbindungen waren auf betroffenen...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2015

Windows 8 Hotkey treiber nach neustart deaktiviert

Windows 8 Hotkey treiber nach neustart deaktiviert: Windows 8 Hotkey treiber nach neustart deaktiviert Hallo Leute, habe vor einigen Wochen Win 8 installiert und habe das Problem, dass die Treiber für das Touchpad und für macnhe Hotkey tasten...
Computerfragen 2. November 2012

Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert?

Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert?: Windows 7 USB Ports defekt oder deaktiviert? Hallo, ich habe seid einer woche ein problem, dass alle usbports an meinem rechner nicht mehr funktuonieren...ich habe schon die usb treiber...
Computerfragen 26. September 2011

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus: Wie im Threadtitel schon Angedeutet ist das mein Problem. Wenn ich Anstatt XP ins Vista Boote Deaktiviert Vista meine Maus ohne ersichtlichen Grund, oft pasiert das wenn ich mir ein Video...
Windows Vista, XP & älter 26. Mai 2009
Windows 7 deaktiviert USB nach Standby solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock usb nach ruhezustand

    ,
  2. USB Treiber nach standby nicht mehr da

    ,
  3. usb gerät nach standby nicht erkannt

    ,
  4. usb nach energiesparmodus kein,
  5. laptop erkennt nach standby usb nicht,
  6. Win 7 USB-Ports im Energiesparmodus nicht ausschalten,
  7. maus geht in standby,
  8. windows nach ruhezustand kein usb,
  9. Windows 7 USB wird nach Ruhezustand nicht erkannt,
  10. Windows 7 nach ruheModus USB inaktiv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden