Windows 7 Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Bluescreen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab seit ca. 2 wochen hin und wieder einen bluescreen. Weiß aber nicht wirklich was der bedeutet und wie ich genau die Bluescreen Meldung nach... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 30. Dezember 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich hab seit ca. 2 wochen hin und wieder einen bluescreen. Weiß aber nicht wirklich was der bedeutet und wie ich genau die Bluescreen Meldung nach Start des Windows wieder anzeigen lassen kann.

    Im Internet hab ich in einem forum gelesen das ich die Logs so finde:
    Ausführen (Win + R)
    eventvwr.msc
    Windows-Protokolle
    System

    Dort habe ich dann die Zeile angeklickt wo draufsteht "Fehler".
    Hier stand:

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0xfffff8800c99e000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff88006c19fa0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 010214-6208-01.

    Kann jemand damit was anfangen oder muss ich versuchen die dumpfiles zu lesen also im windows ordner die memory datei? - Weiß nicht welches Programm ich benötige um die dumpfiles auslesen zu können.
     
    #1 Unregistriert, 30. Dezember 2013
  2. onkeldaddy
    onkeldaddy Gast

    [​IMG]

    Bitte schau mal unter Systemsteuerung - System - Verwaltung - Ereignisanzeige - Windows-Protokolle in allen Rubriken nach roten Einträgen. ID-Nr. + Dateiname posten - falls Treiberproblem kommen wir evt. schneller zum Ziel.
     
  3. K-A-N-E
    K-A-N-E Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    147829
    2. SysProfile:
    103415
    Steam-ID:
    K-A-N-E
    Was hast du denn vor zwei Wochen installiert, aktualisiert oder sonstwie geändert?
    Lässt sich der Absturz mit irgendeiner Aktion (Programm, Browser, Netzwerk, CPU, ...) in Verbindung bringen?
    Geht's im abgesicherten Modus (besser)?

    Sieht nach'm Treiberproblem aus. -> http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1
    Alles aktuell?
     
  4. Kalachid
    Kalachid Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25027
    2. SysProfile:
    25030
    Mit dem BluescreenView kam das raus:*
    dort steht ja auch DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nur welcher treiber wird damit gemeint? mein grafikkartentreiber ist aktuell, bei meinem i7 trieiber weiß ich nicht wie ichs nachguck und vom mainboard weiß ichs genausowenig^^
     
  5. hochtoener
    hochtoener Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen guten Draht zum Onkel Google - musste zwar die Datei mühsam von deinem Screen abtippen - du hättest sie ja einfach kopieren können.

    Ergebnis: u.a. Killer e2200 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
    (falls es dieser net ist, einfach unten aufgeführte für dein LAN-Controller anwenden)

    Richtigen bzw. aktuelleren Treiber von der Herstellersite des Boards laden und installieren per Treiberupdate bzw. verherigen Deinstallation des Gerätes im Gerätemanager.
     
  6. Kalachid
    Kalachid Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25027
    2. SysProfile:
    25030
    Jo das ist mein Lan-Treiber. Ich lad gerade den neusten Treiber runter.
    Danke schonmal im vorraus vor die bisherige Hilfe .
     
  7. Kalachid
    Kalachid Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25027
    2. SysProfile:
    25030
    Hatte grad eben wieder den Bluescreen. War nur dabei youtube videos zu schauen. konnte wieder sehen das es die gleiche Fehlermeldung war. Zurzeit habe ich die Treiberversion von der CD vom mainboard, die neuste Treiberversion aus dem internet von der offiziellen MSI Seite konnte ich nicht installieren, da ich zurerst den alten löschen sollte. Als ich dies tat, verlangte er beim starten eine andere version von dem killer network treiber als vorgängerversion. Da ich dann keinen instalierten Treiber hatte hab ich wieder den von der CD instaliert, sonst hätte ich ja keine internet... Jetzt weiß ich halt wirklich nicht ganz nach was ich suchen soll^^
     
  8. FBausMS
    FBausMS Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So wird das nix.

    Beim Besuch von MSI hab ich festgestellt, dass u.a. zum BIOS zig Updates gibt = dein BIOS muss nach der Anleitung geflasht werden.
    Vergleiche bei allen Treibern das Datum - glaub kaum, dass das Datum idetisch ist mit den Versionen auf der CD.
    Was sagt den das Liveupdate zu deinem BIOS + Treibern?

    Vergleiche bitte, ob wir vom gleichen Board reden: http://de.msi.com/product/mb/Z87-G45....html#download
     
  9. Kalachid
    Kalachid Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25027
    2. SysProfile:
    25030
    Ja es handelt sich um das selbe mainboard. msi z87 g45 gaming
    Laut liveupdate5 habe ich die aktuellsten Treiber.
    Auf der Startseite von Liveupdate5 steht aber meine aktuelle BIOS Version ist V1.2.


    Aber wenn ich auf die MSI Seite von meinem Board schaue ( http://de.msi.com/product/mb/Z87-G45....html#download ), sehe ich das mittlerweile V1.6 verfügbar ist. Soll ich diese dann manuell runterladen und instalieren? - Ich hab noch nie Bios updates durchgeführt.
     
  10. hornochs
    hornochs Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Soweit zu der Nützlichkeit diverser Zusatzprogs.

    BIOS-Update ist ein net Beginnerfreundliches Thema. Lies mal im Manuel nach, wie dabei das existierende gesichert werden kann - kann im Mom. net querlesen, da ich auch mal einem Tipp hier folgte und ne W7 SP1 Iso im DL habe.
     
  11. Kalachid
    Kalachid Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25027
    2. SysProfile:
    25030
    Aktuell ist es soweit ich versuche mit jdownloader etwas runterzuladen, bekomme ich nach sehr kurzer zeit einen bluescreen.*
    suche gerade vergeblichst eine möglichkeit die version8.0.2.42 zu instalieren da mein aktueller v8.0.2.40, mit der aktuelleren treiberversion soll das problem bei einigen behoben worden sein.

    PS: ich glaube nicht das es an der bios version liegt, aber das werd ich patchen, sobald ich nach lan treiber version immernoch blue screen bekomme.
     
  12. Kool
    Kool PC-User
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Werden im Gerätemanager und in dxdiag Fehler / Probleme angezeigt?
     
  13. Kalachid
    Kalachid Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25027
    2. SysProfile:
    25030
    Nein, im Geräte manager und im dxdiag stimmt alles. hatte seit paar tagen keinen bluescreen. warum auch immer mal abwarten :3
     
  14. Kool
    Kool PC-User
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dann funktioniert jetzt alles wieder korrekt?
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ja, Danke
     
    #15 Unregistriert, 5. Januar 2014
Thema:

Windows 7 Bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden