Windows 7 Betriebssystem

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Betriebssystem im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, seit kurzem besitze ich einen neuen PC mit einer Testversion von Windows7, nun wollte ich mir das Betriebssystem besorgen und bin... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Juli 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Community,

    seit kurzem besitze ich einen neuen PC mit einer Testversion von Windows7, nun wollte ich mir das Betriebssystem besorgen und bin verblüfft, wie extrem die Preise schwanken. Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von PC's und bin nun völlig überfordert.

    - Muss ich für ein Upgrade extra Windows XP installieren obwohl ich bereits eine Testversion von W7 laufen habe?
    - Was kostet mich Windows7 64 bit nun tatsächlich?

    Im Internet schwanken die Preise zwischen 68€ - 160€. Windows selbst verlangt "nur" für ein Upgrade 119€ und für die Vollversion ganze 200€. Wie soll man da als Laie durchblicken.

    Bitte helft mir! :)
     
    #1 Unregistriert, 29. Juli 2011
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ist ganz einfach, für eine Upgrade Version musst man im Besitzt von XP oder Vista sein. Früher brauchte man unbedingt Vista hierzu, da dieses Betriebssystem nicht solch einen guten Start hatte und man die Vista Leute damit entschädigen wollte. Mittlerweile wurde es wie es aussieht auf XP erweitert, da neue Upgrade Versionen eines dieser Betriebssysteme voraussetzen. Diese Versionen sind am Günstigsten und bekommt man bei Ebay ab 50 Euro. Angeblich kann man hier auch direkt Win7 installieren ohne updaten zu müssen. Mir ist aber nicht bekannt ob man hier ein Produktkey von XP oder Vista benötigt wird.

    OEM-Versionen werden normal nur mit Komplett Rechner verkauft(war früher auch Sinn der Version und waren früher auch an einem Markenhersteller gebunden) und sind daher auch günstiger wie Vollversionen. Bei Ebay werden diese Versionen um die 70-80 Euro angeboten. Diese dürfen auch ohne Rechner verkauft werden. Und ich würde auch zu solch einer Version raten, denn hier braucht man kein XP oder Vista.

    Vollversionen sind am Teuersten, da diese nicht an bestimmte Rechner gebunden sind.

    Es gibt auch Vollversionen für etwa 150 Euro als Familienpackung zu kaufen, hier darf man diese Version auf 3 Rechner installieren.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Windows 7 Betriebssystem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden