Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern hab ich Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home geupgraded. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich ein Spiel starte, welches zuvor... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Germancollects, 8. März 2023.

1. Germancollects
    Germancollects Gast

Gestern hab ich Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home geupgraded. Nun habe ich aber folgendes Problem.

Wenn ich ein Spiel starte, welches zuvor auf Windows 7 gut lief, läuft es nun nicht mehr (z.B. Valorant, Insurgency etc.). Es startet und bleibt infolgedessen in einem Starbildschirm als Standbild hängen. Der PC stürzt dabei nicht ab.

Wenn ich raustabbe, hört diese "Pausierung" auf. Das heißt, in der Fenstervorschau der Tableiste oder wenn ich mit Alt+Tab den Tab wechseln möchte, läuft dort alles. Tabbe ich dann dort rein, pausiert wieder alles wie zuvor. Ich kann auf dargestellte Buttons klicken (z.B. Optionen), aber es passiert nicht. Erst wenn ich wieder raustabbe, erfolgt das (z.B. Optionsfenster öffnet sich). Hier wiederholt sich der obere Teil dann wieder.

Der Rechner ist von 2016 und sollte Windows-10-fähig sein.

:)

#1 Germancollects, 8. März 2023
  2. Kenny-
    Kenny- Gast

Windows Neuinstallation des Horrors

Wenn du beizeiten irgendwann doch Windows 7 nutzen möchtest, kann ich dir erklären, wie ich es mit meinen Ryzen 2 installiert bekomme habe. (Hatte die gleichen Probleme wie du, kein internes dvd laufwerk und die iso mit usb 3.0 treibern konnte ich nicht booten. Ich nutzte eine PS2 Tastatur und die Bildschirmtastatur, bis ich die Treiber installieren konnte)

Zu erst musst du Windows 10 installieren und installierst unter Windows 10 Windows 7 (Iso auf einer 2 Platte lagern oder wie auch immer). Nachdem du das erste Mal Windows 7 installierst hast, löscht du die Windows 10 installation, weil die erste installation von Windows 7 nicht standardmäßig buchstabe c besitzt, sondern eine andere (bei mir war es a). Dadurch kam es bei mir zu problemen mit den Graka (AMD) Treiber, da dieser irgendwie Probleme hatte mit Buchstabe A als Windows Partition umgehen zu können. Nachdem du Windows 10 gelöscht hast ist der buchstabe c wieder frei. Dann installierst du unter (dem ersten) Windows 7 das zweite Windows 7 und kannst danach alles Treiber und Programme installieren und die erste Windows 7 Version löschen.

Ist zwar etwas arbeit, aber damit lief es am ende.

#3 Kenny-
  3. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Probleme Aktivierung Windows 10 N Pro nach Hardwareänderung

AW: Probleme Aktivierung Windows 10 N Pro nach Hardwareänderung

Du kannst nicht den Key für Windows 7 und für Windows 10 benutzen, entweder das Eine oder das Andere.

#3 NBLamberg
  4. ParaEXE
    ParaEXE Gast

Windows 7 Upgrade auf 10 möglich?

AW: Windows 7 Upgrade auf 10 möglich?

Grüsse!

Microsoft Windows 10 Professional OEM kaufen - MMOGA

Hatte nie Probleme damit. Windows 7 geht auch noch ist aber ne 50/50 change. Denn wenn 7 Key kannst auch nach dem Win10 Installiert hast eingeben und versuchen zu Aktivieren.

Liebe Grüsse

#3 ParaEXE
  5. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Eigentlich nicht, wenn Windows 7 klappt, sollte Windows 10 erst recht keine Probleme machen. Lässt sich halt noch nen Stück flotter installieren (zumindest auf SSD)

#3 euMelBeumel
  6. ParaEXE
    ParaEXE Gast

Windows 7 Upgrade auf 10 möglich?

AW: Windows 7 Upgrade auf 10 möglich?

TheOGAnonymous schrieb: Also die Sache ist ja, dass auf dem Rechner vorher Windows 7 drauf ist, aber jetzt halt kein Key mehr dafür da ist. Deshalb meine Frage, ob man nicht einfach nur den Windows 7 Key kaufen braucht, um dann auf 10 legal das upgrade zu machen? Und welche Version Windows bekommt man dann? Zum Vergrößern anklicken....
    Windows 7 Home = Windwos 10 Home
    Windows 7 Pro = Windows 10 Pro
    Windows 7 Ultimate = Windows 10 Pro

#3 ParaEXE
Thema:

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen? - Similar Threads - Windows Windows Probleme

Forum Datum

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung: Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung Aber man darf sicher auch auf Dinge hinweisen, die schon im System vorhanden sind – und doch nicht...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben: Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben . . Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Probleme beim installieren von Windows 7 auf dem neuen Pc?

Probleme beim installieren von Windows 7 auf dem neuen Pc?: Ich habe mir seit neuestem einen neuen Pc gebaut, habe aber Problem dabei, dass System zu installieren. Es taucht immer dieser schwarze Bildschirm auf: [ATTACH] Man muss aber auch erwähnen,...
Software & Treiber 6. Januar 2023

Wlan macht Probleme seit ich Windows 11 neu heruntergeladen habe woran liegt es?

Wlan macht Probleme seit ich Windows 11 neu heruntergeladen habe woran liegt es?: Ich hab mir Windows 11 neu heruntergeladen seit dem hab ich nur Probleme erstmal ging es garnicht dann hab ich den Treiber dazu installiert dann ging es wieder aber jetzt ist es so 3 st...
Software & Treiber 27. Dezember 2022

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben: Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben Bei einigen Spielen und Apps ist die Leistung unter Windows 11 möglicherweise niedriger als...
User-Neuigkeiten 24. November 2022

Windows 11 22H2: Remotedesktop kann Probleme machen

Windows 11 22H2: Remotedesktop kann Probleme machen: Windows 11 22H2: Remotedesktop kann Probleme machen Das geht aus einem Bericht des Mediums Bleepingcomputer hervor, die auf den entsprechenden Hinweis von Microsoft verweisen, der auch einen...
User-Neuigkeiten 23. November 2022

iCloud für Windows wohl mit Problemen beim Video-Sync

iCloud für Windows wohl mit Problemen beim Video-Sync: iCloud für Windows wohl mit Problemen beim Video-Sync Zumindest bestätigen das eine Handvoll Nutzer im Forum bei MacRumors. Das Ganze ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn es gibt in den...
User-Neuigkeiten 22. November 2022

Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878

Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878: Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878 . . Windows 10: Workaround für Audio-Probleme nach Update KB5015878
User-Neuigkeiten 22. August 2022

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben

Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben: Windows 11: Startmenü-Probleme nach Update KB5015882 behoben Das Update ohne Sicherheitsrelevanz gibt Nutzern unter anderem die Möglichkeit, dringende Benachrichtigungen zu erhalten, wenn der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Viele Probleme mit Windows 10 (s. Beschreibung)?

Viele Probleme mit Windows 10 (s. Beschreibung)?: Hallo, Windows 10 ist bei mir abgestürzt, bluscreen etc. es hat nichts funktioniert. Ich habe es dann neuinstallliert. Dann war die Anzeige aber komisch und ich konnte sie nicht ändern( also auf...
Grafikkarten 4. Juli 2022

Treiber Probleme nach Windows installation?

Treiber Probleme nach Windows installation?: Hallo liebe Community, Ich habe Probleme mit dem Lenovo Yoga Book Laptop. Unzwar wird in dem Geräte-Manager mit dem Fehlerdreieck angezeigt das Realtek Audio, Camera Sensor, der...
Software & Treiber 13. Juni 2022

Windows 11: Update KB5011563 behebt zahlreiche Probleme

Windows 11: Update KB5011563 behebt zahlreiche Probleme: Windows 11: Update KB5011563 behebt zahlreiche Probleme Hierbei handelt es sich um eine optionale, kumulative, nicht sicherheitsrelevante Vorabversion. „C“-Releases werden nur für die neuesten,...
User-Neuigkeiten 29. März 2022

VirtualBox: Probleme mit Windows 11 behoben

VirtualBox: Probleme mit Windows 11 behoben: VirtualBox: Probleme mit Windows 11 behoben Letztes Jahr hatten Microsoft und Oracle ein Kompatibilitätsproblem zwischen VirtualBox und Windows 11 festgestellt, wenn Hyper-V oder Windows...
User-Neuigkeiten 15. März 2022
Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden