Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !

Diskutiere und helfe bei Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut ! im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut ! Hallo liebe Community!! Ich bekomme nächste Woche das Notebook Asus... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 8. Juli 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !

    Hallo liebe Community!!



    Ich bekomme nächste Woche das Notebook Asus N76VZ, und zwar die Version mit einer 1-TB Festplatte, GT 650M, und 17.3 Zoll.



    http://www.amazon.de/N76VZ-V2G-T1011V-Notebook-3610QM-NVIDIA-GT650M/dp/B007RLLQK...=sr14?ie=UTF8&qid=1341946644&sr=8-4



    Das Notebook hat einen freien Festplattenschacht und in diesen würde ich gerne diese Samsung SSD mit 128 GB Speicher einbauen.



    Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Notebook Upgrade Kit



    von Amazon (sry für die ungenaue Beschreibung, kann nur einen Link einfügen)



    Bei der SSD ist eine Vollversion von Norton Ghost mitgeliefert, aber ich habe fast überall im Internet gelesen, das das Klonen der Windows 7 Partition nicht sehr gut funktioniert.



    Deshalb würde ich gerne Windows 7 neu installieren. Habe gelesen, dass bei diesem Laptop der Systemreparaturdatenträger 6 DVDs umfasst, die man natürlich selbst brennen muss.



    Dazu habe ich eine Frage, muss man zwischen den DVD's wechseln, wenn man Windows neu installiert?



    Und außerdem habe ich eine Frage, wenn Windows 7 auf der SSD installiert ist, woher was das Notebook, dass es Windows von der SSD und nicht von der HDD booten soll?



    Ich bedanke mich schon mal im vorhinein für die Antworten, und hoffe dass mit irgendjemand weiterhelfen kann!!



    Mfg,
    MrRafa9817
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    SSD eingebaut und Probleme mit AHCI (Festplatte, Win 7 ssd)
    http://www.gutefrage.net/frage/ssd-eingebaut-und-probleme-mit-ahci

    2 Festplatten wird aber nur 1 erkannt/angezeigt
    http://www.tomshardware.de/techsupport/id-37868/festplatten-erkannt-angezeigt.html

    2 X Windows7 installiert,es startet das falsche?! - ComputerBase Forum
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1083242

    Window 7 Home Premium 64bit (OEM) auf neue SSD im neuen Laptop ...
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/33001-window-7-home-premium-64bit-oem-neue-ssd-neuen-laptop-einbauen-2.html

    Windows 7: Nach einbau einer SSD fährt das sytem nicht hoch (ACDC ...
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-393982-0.html

    [GELÖST] Zweite Festplatte einbauen, Windows 7 installieren ...
    http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/zweite-festplatte-einbauen-windows-7-installieren-1626873.html

    Win 7 auf SSD installieren
    http://www.errorsystem.de/artikel/ssd-richtig-installieren.html

    SSD-Festplatte im Test: Was Sie bei Flash-Laufwerken beachten ...
    http://computer.t-online.de/ssd-festplatte-im-test-was-sie-bei-flash-laufwerken-beachten-muessen-/id_45718418/index
     
Thema:

Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden