Windows 7 auf neuem PC installieren

Diskutiere und helfe bei Windows 7 auf neuem PC installieren im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von julianpoettgen, 3. August 2020.

1. julianpoettgen
    julianpoettgen Gast

Hallo Community,

gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen.

Windows 7 auf dem frischen Rechner zu installieren ist mir leider nicht gelungen.

Ich bin mir jeoch unsicher ob es am Betriebssystem liegt oder etwas bei dem Zusammenbau des PCs schief gelaufen ist.

Es erschein immer beim Laden/Vorbereitung der DVD mit Windows 7 ein Bluescreen "...STOP: 0x0000007E...."

Die Einstellung, dass die DVD für die Installation zuerst gelesen werden soll habe ich im BIOS bereits vorgenommen.

AMD Ryzen 5 3600

Gigabyte B550 Aouros Elite

16Gb RAM

M.2 SSD 500GB

Gtx 1650

Liegt es an der Hardware oder Windows 7 ?

Handelt es sich um ein Kompatibilitätsproblem?

Müssen zusätzliche Einstellungen im BIOS vorgenommen werden ?

Kann ich die gekaufte Lizenz für Windows 7 auch für Windows 10 nutzen?

Vielen Dank und Grüße

#1 julianpoettgen, 3. August 2020
Thema:

Windows 7 auf neuem PC installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf neuem PC installieren - Similar Threads - Windows installieren

Forum Datum

windows auf m.2 ssd installieren oder sata ssd?

windows auf m.2 ssd installieren oder sata ssd?: habe eine 500gb ssd sata und wollte Windows installieren. Soll ich eine 128gb ssd m.2 kaufen (wenn ja, welche) für günstiges oder doch auf meine ssd sata packen? Muss ich eine partion für windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2020

Microsoft-Store spiele auf Windows 7 installieren.

Microsoft-Store spiele auf Windows 7 installieren.: Hallo. Ich habe mir den Xbox Game pass gekauft und würde gerne meine Spiele auf meinem Pc installieren der Windows 7 hat. Nur hat es den Anschein das es nicht ohne die Microsoft-Store App...
Windows 7 10. Dezember 2020

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?: Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

Muss man Windows nach einem Mainoard wechsel neu Installieren?

Muss man Windows nach einem Mainoard wechsel neu Installieren?: Guten Tag, ich möchte mir bald ein neues Mainboard kaufen, die Festplatten so wie Grafikkarte bleibt gleich. Frage 1: Muss ich windows neu installieren oder kann man einfach die festplatte...
Mainboards 21. November 2020

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC bauen, weiß aber nur nicht, obwohl ich Windows 10 neu installieren muss wenn ich meine ssd mitnehme und bleiben meine daten auch drauf?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Ist ein Backup Pflicht, wenn ich Windows 10 sauber neu installiere?

Ist ein Backup Pflicht, wenn ich Windows 10 sauber neu installiere?: Ich habe halt absolut garnichts was mir aktuell auf diesem PC wichtig ist und ich will w10 sauber neuinstallieren.Brauch ich aber extra ein externes Speichermedium für Backups?Oder kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows installieren, wo ist der Lizenzkey bzw. hat Microsoft diesen gespeichert?

Windows installieren, wo ist der Lizenzkey bzw. hat Microsoft diesen gespeichert?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wurde gebeten für eine Schule ein paar ältere Notebook wieder gangbar zu machen. Es handelt sich um mehrere HP ProBooks 640G1 mit Intel i3 Prozessor. Auf...
Windows 7 4. Mai 2020

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
Windows 7 4. April 2019

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
Windows 7 23. März 2019

Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt

Windows 10 neu Installieren Medientreiber Fehlt: Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 7 Starter neu installieren nach Festplattendefekt: Hallo, Meine Festplatte mit Windows 7 hat seinen Geist aufgegeben. Leider ist somit auch die Wiederherstellungspartition futsch. Als ich heute beim Hersteller Asus anrief und fragte ob sie mir...
Windows 7 4. Dezember 2018
Windows 7 auf neuem PC installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden