Windows 7 auf neuem PC installieren

Diskutiere und helfe bei Windows 7 auf neuem PC installieren im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von julianpoettgen, 3. August 2020.

  1. julianpoettgen
    julianpoettgen Gast

    Hallo Community,

    gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen.


    Windows 7 auf dem frischen Rechner zu installieren ist mir leider nicht gelungen.

    Ich bin mir jeoch unsicher ob es am Betriebssystem liegt oder etwas bei dem Zusammenbau des PCs schief gelaufen ist.


    Es erschein immer beim Laden/Vorbereitung der DVD mit Windows 7 ein Bluescreen "...STOP: 0x0000007E...."


    Die Einstellung, dass die DVD für die Installation zuerst gelesen werden soll habe ich im BIOS bereits vorgenommen.


    AMD Ryzen 5 3600

    Gigabyte B550 Aouros Elite

    16Gb RAM

    M.2 SSD 500GB

    Gtx 1650


    Liegt es an der Hardware oder Windows 7 ?

    Handelt es sich um ein Kompatibilitätsproblem?

    Müssen zusätzliche Einstellungen im BIOS vorgenommen werden ?

    Kann ich die gekaufte Lizenz für Windows 7 auch für Windows 10 nutzen?

    Vielen Dank und Grüße
     
    #1 julianpoettgen, 3. August 2020
Thema:

Windows 7 auf neuem PC installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden