Windows 7 Aktivieren geht nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Aktivieren geht nicht im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gab mal nen Faust-Regel für das aktivieren nach nem Hardwarewechsel ka ob die aber nocht stimmt Als XP damals rauskam konnte man 3x einen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Recold, 7. Januar 2011.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Es gab mal nen Faust-Regel für das aktivieren nach nem Hardwarewechsel ka ob die aber nocht stimmt

    Als XP damals rauskam konnte man 3x einen Hardwarewechsel vornehmen bevor man aktivieren musste. Vorbei die Hardware eine Anzahl an Wechsel vorgegeben hat, also z. B. Festplatte/RAM zähle nur als ein Hardwarewechsel, Grafikkarte schon als 2 und CPU/Mainboard als 3

    Somit musste man immer nach einem Mainboard oder CPU wechsel neu aktivieren, wobei viele damals einfach neuinstalliert haben was auch besser war.


    Firmenlogo/Name/Adresse kannst du selbst ändern^^
    OEM Info Tool 1.2 (Win 7 / Vista)
    Einfach starten und ändern fertig xd

    Edit(h) sagt: Falls es nicht geht kannst du das auch in der Registry machen^^

     
    #16 BadGirl, 7. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Der Unterschied OEM Systembuilder wird hier ziemlich gut erklärt:
    http://forum.mindfactory.de/windows...stem-builder-dsp-ssl-education-versionen.html
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke BAdgirl!!!:great:
    Also beim neu aufsetzen ist es dann egal...
    Das Tool muß ich mir mal angucken.:)

    @Django: Ok, danke. Mal durchlesen.:cool:
     
    #18 Shadowchaser, 7. Januar 2011
  4. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne oem system builder -paket habe grade es gefunden
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Snogard gibt gleich alle mögliche Bezeichnungen an: OEM/Systembuilder/DSP (alter Name für Systembuilder)
    http://www.snogard.de/?artikelId=SOFMSW7HP6401
    Dabei handelt es sich aber um eine "normale" Systembuilder und deshalb wird dir Snogard die DVD nicht tauschen und keinen neuen Key besorgen. Wie bereits schon erwähnt, nur MS kann dir die aktivieren.
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Was zeigt denn die Aktivierung per Internet?
     
  7. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerdetails Code : 0xC004C008

    Beschreibung :
    Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass die Lizenz ungültig ist .

    Der Typ von Microsoft meint aber es ist alles dran okey

    wenn ich dan aber per Telefon aktivieren will und auf weiter drücke funktioniert es nicht das steht das code stimmt nicht überein doch alles ist richtig eingegeben
     
    #22 Recold, 7. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @Django2
    In deinem Link steht aber "Hinweis:64bit OEM Version DVD DSP, Lizenz für einen PC" somit handelt es sich auch um eine OEM und nicht um eine SB zumindest versteh ich das so

    @Recold
    Ruf bei Snogard an und frage diese was das soll und warum sie dir eine Lizenz verkaufen die anscheinend nicht geht
     
  9. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte die cd und key ging bei ihnen die haben es für mich getestet und ein bild gemacht als Bestätigung ..
    Doch bei mir will Aktivierung wie gesagt nicht <.<
    Telefon und alles auch schon benutzt Ich bekomme bald graue harre xD
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die haben deinen Key genutzt und registriert und dir das dann gescreent? Na gute Nacht, Marie :rolleyes:
     
  11. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hö was möchtest du mir damit sagen??

    Die haben es ja natürlich wider von ihrem System geschmissen ^^
    ich habs es ja auch selber gesehen
    Doch bei mir will es nicht und ich habe kein bock noch mehr geld für die typen auszugeben
     
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Auf diesen bescheuerten Gedankengang bin ich garnicht gekommen...-.-
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dann wurde dein Key bereits verwendet, wenn die von Snogard den bereits registriert haben. War das Windows-Paket nicht eingeschweißt oder in einem Karton?
     
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Der Name ist unglücklich gewählt, DSP steht für Systembuilder, eine OEM kann es aus dem einfachen Grund nicht sein weil die nur mit Hardware verkauft wird. Die DVDs bei Snogard welche man einzeln kauft sind definitiv Systembuilder Versionen, es sei denn man bekommt eine mit einem fertig PC geliefert.
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hier ein Nachtrag:

    Quelle: http://support.microsoft.com/kb/938450/de
     
Thema:

Windows 7 Aktivieren geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden