Windows 7 Aktivieren geht nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Aktivieren geht nicht im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo sys-user ich habe ein großes Problem Und zwar ich habe windows 7 pro 64bit gekauft Installieren ging ohne Probleme doch Aktivieren will es... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Recold, 7. Januar 2011.

  1. Recold
    Recold Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    hallo sys-user ich habe ein großes Problem
    Und zwar ich habe windows 7 pro 64bit gekauft
    Installieren ging ohne Probleme doch Aktivieren will es nicht sogar durch Telefon will es nicht kommt immer ne Fehler Meldung das die zahlen oder so nicht mit dem gleichen stimmen .. Hilfe habe ich mir auch bei Microsoft gehohlt .. sie sagten mir das alles in Ordnung ist und sie kein Rat haben wieso es bei mir sich nicht Aktivieren will

    ist der Fehler an mein Mainboard ?
    Mainboard : GA-870A-UD3

    Den Rechner habe ich mit Kumpel zusammen gebaut
    Alles kabel sind richtig dran

    ich hoffe ihr habt Rat


     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hmm, würde das Problem eher im Lizenz-Key sehen und nicht an der Hardware, diese hat damit afaik eigentlich weniger zu tun.
     
    #2 BlackPitcher, 7. Januar 2011
  3. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    wie ich schon sagte es ist alles an den cd key und an der Telefon Aktivierung okey hat mir sogar der Typ von Microsoft gesagt
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Dann sollen die netten Herren vom "tollen" Microsoft-Support dir einen neuen Key geben und den anderen dafür sperren, ich denke, dazu sollten diese in der Lage sein! Hast ja auch immerhin für dein Produkt bezahlt!
     
    #4 BlackPitcher, 7. Januar 2011
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Afaik hat die hat Hardware nur soweit damit etwas zu tun, dass aus den Daten der Hardware und dem Key zusammen von Windows ein einzigartiger Schlüssel erstellt wird, der nur mit deiner Hardware zusammen greift. deswegen muss man zB auch Windows neu aktivieren wenn man zB das Mainboard oder die CPU tauscht.

    Kann's sein, dass es eine OEM-Version ist, die du da hast? Sind gerne mal BIOS-locked bei zB Fujitsu...
     
  6. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Und wen der Cd key auch wider rum nicht geht ?
    Und können die das auch machen Ich habe Windows 7 bei Snogard gekauft
    Die haben die cd auch getestet bei Snogard ging alles ohne Probleme sogar
    die aktivierung


    Kann's sein, dass es eine OEM-Version ist, die du da hast? Sind gerne mal BIOS-locked bei zB Fujitsu...

    Ja es ist eine OEM-Version
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dann wirst du die nicht ohne weiteres aktivieren können, da die OEM's meist auf einen ganz bestimmte Hardware zugeschnitten sind auch nur mit dieser laufen.
     
  8. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das den gehen ?
    Kann ich das den jetzt nicht mehr aktivieren nur wegen mein Mainboard oder kann ich das noch retten ?

    Wen ich meine Speicherkarte mit windows 7 raus nehme und auf anderen PC kurtz einbaue um windows 7 zu aktivieren würde das gehen ??
     
    #8 Recold, 7. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Naja wenns noch keine 14 Tage her ist das du es gekauft hast würde ich nen Umtausch versuchen..erklärst halt was los ist und was du vermutest und hoffst das die dann die Software zurücknehmen ;)
     
    #9 robert_t_offline, 7. Januar 2011
  10. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    14 tage sind noch nicht um ^^
    Auch wne ich die cde zurück gebe woher bekomme ich Windows 7 64bit her die auch auf mein Rechner laufen ?

    Mit den Bios kein mir einer erklären wie man da was macht ?
     
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    1) Snogard verkauft nur "normale" Windows 7 DVDs und keine OEMs.
    2) Snogard nimmt keine Software zurück wenn sie geöffnet ist (andere Läden auch nicht)
    3) Ruf Microsoft noch mal an, bleib hartnäckig, erklär denen alles, halte alle Unterlagen bereit denn das ist die einzige Möglichkeit dein W7 zu aktivieren.
     
  12. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sehe ich dann auf der Verpackung OEM Software ?
    Also verkaufen sie sie doch o.Ö
    Und ich bin die ganze zeit hart geblieben die können mir nicht helfen aber gleich rufe ich da wider an und sage den das ich ein anderen key haben möchte
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe trotzdem mal ne Frage zu OEM Version:

    Wie kann sich das Betriebssystem eigentlich merken das die Hardware geändert wurde?
    Also wenn ich mir jetzt z.B. neue Hardware einbaue wie Mainboard oder CPU. Aber die Festplatte formatiere und neu aufsetze?

    Weil habe mal geguckt, anscheinend habe ich auch ne OEM VErsion vom PC Geschäft gekauft wo ich meinen Rechner zusammebauen lassen habe. Hatte mich schon gewundert warum von denen das Firmenlogo und Name, Adresse usw bei mir in der Systemsteuerung nagezeigt wird. Da steht auch OEM und auf der VErpackung auch.

    Ist das nochmal was anderes als wenn man jetzt nen Komplettrechner irgendwo kauft oder das selbe?

    Weil keine Lust wenn ich mir irgendwann mal neue Hardware kaufe auch noch nen neues Windows wieder kaufen zu müssen.:confused:
    Man muß ja auch bei nen Hardwarewechsel die OEM Version aktivieren können(oder auch so gehen). Immerhin kostet die doch genauso viel. Ist Win7 64Bit SB/OEM und hat mich 90 Euro gekostet.

    Edit: Recold und sorry das ich hier in deinen Thread gefragt habe. Hoffe das es dich nicht stört sonst mache ich nen eigenen Thread auf.:)
     
    #13 Shadowchaser, 7. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Also wenn ich bei Snogard schaue dann gibt es dort nur System builder Versionen zu kaufen, ich sehe dort keine OEM Versionen. OEMs werden in der Regel nur mit einem vorinstallierten fertig PC eines Herstellers geliefert.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gibt es keine Systembuilder/OEM?

    Dachte ich hätte Systembuilder. Weil nur eine DVD. Und die "volle" Version soll ja zwei DVDS haben für 32 und 64bit?

    Bei mir steht definitiv OEM drauf...
     
    #15 Shadowchaser, 7. Januar 2011
Thema:

Windows 7 Aktivieren geht nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Aktivieren geht nicht - Similar Threads - Windows Aktivieren

Forum Datum

Windows aktivieren?

Windows aktivieren?: habe meinen pc zurückgesetzt und jetzt sagt es das mein Windows nicht zum aktivieren geht ich hatte vor dem reset Windows und habe mich jetzt auch angemeldet mit dem Konto wo Windows drauf war...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich

Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich: Windows 10 und 11: Aktivieren mit alten Keys nicht mehr möglich Damit ist nun Feierabend, wie Journalist Paul Thurott über X verlauten ließ. Er verweist auf ein entsprechendes Dokument von...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Windows 7 aktivieren

Windows 7 aktivieren: Ich habe Windows 7 neu installiert. Die automatische Aktivierung funktioniert nicht. Die telefonische Aktivierung wird immer mit "Anruf kann nicht entgegengenommen werden" abgebrochen. Wie kann...
Windows 7 28. August 2023

Windows aktivieren?

Windows aktivieren?: Servus Leute hab mein mobo und cpu gewechselt und mein Windows key geht jetzt nicht. Hab Windows 7 key und Windows 10 key probiert die funktionieren beide nicht mehr. Ich wollte jetzt dieses...
Mainboards 23. Februar 2022

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?: Hi, hab grad auf meinem PC gesehen, dass ich unter Windows Sicherheit > Gerätesicherheit > Kernisolierung zusätzliche Sicherheit erlangen könnte, indem diese "Kernisolierung" bösartigen Code davon...
Software & Treiber 12. Februar 2022

Windows 10 DirectDraw Aktivieren?

Windows 10 DirectDraw Aktivieren?: Ich habe ein Age of Empires Gold Edition Game auf meinem PC, original CD und legal. Die Expansion funktioniert, aber beim Hauptgame steht beim Öffnen das: [ATTACH] Wie kann ich nun auf W10...
Software & Treiber 4. Januar 2022

Windows 7 aktivieren mit einem Label Microsoft Proof of License

Windows 7 aktivieren mit einem Label Microsoft Proof of License: Hallo Community, habe einen älteren Laptop HP Compaq Presario CQ61, habe bei diesem die HDD durch eine SSD ersetzt. Nun möchte ich den Aktivierungscode von Windows im Aktivierungsfenster von...
Windows 7 1. Dezember 2021

Sichere Start aktivieren in Windows 10?

Sichere Start aktivieren in Windows 10?: Wie aktiviere ich den sicheren Start in Windows 10? Mainboard Asus ROG Maximus XII Hero WiFi https://www.gutefrage.net/frage/sichere-start-aktivieren-in-windows-10
Mainboards 30. Oktober 2021

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,es wurde zwischen zeitlich kein anderes Virenprogramm installiert. Ich vermute irgendein Win Update hat mir den Defender deaktiviert.Er wird im Wartungscenter auch nicht mehr angezeigt. Über...
Windows 7 26. Oktober 2021

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?

Windows nach Mainboardtausch aktivieren?: Die Windows Aktivierung nach Mainboard Tausch. Wenn die Hauptplatine also das Mainboard kaputt. Dann kann man doch ganz einfach Windows wieder neu aktivieren solange man seine Win10 Version mit...
Mainboards 22. Oktober 2021

Windows 11: Klassisches Kontextmenü aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü aktivieren An vielen Ecken hat man die Optik aufgefrischt – beispielsweise das Kontextmenü ist neu. Da gibt’s nun die häufigen Aufgaben – und die alte,...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?: Nen Freund von mir hat nun schon seit 3 Jahren nen Acer Predator. Typisch für Fertig PCs ist das Bios nur beschränkt. Nun, da 8GB Ram ihm zu wenig waren hat er sich 32GB 3600er besorgt. In...
Mainboards 9. September 2021
Windows 7 Aktivieren geht nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 activieren geht nicht

    ,
  2. Windows 7 Aktivierung Geht Nicht

    ,
  3. windows 7 aktivieren geht nicht

    ,
  4. Windows 7 aktivieren geht das noch,
  5. windows 7 geht nicht zu aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden