Windows 7, 64Bit, Windows Explorer

Diskutiere und helfe bei Windows 7, 64Bit, Windows Explorer im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem Laptop das "Drag and Drop" auf einen an ein USB-Port angeschlossenen Speicherstick nicht mehr. Dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von KlausRoters, 31. Dezember 2019.

  1. KlausRoters
    KlausRoters Gast

    Hallo,

    seit einiger Zeit funktioniert auf meinem Laptop das "Drag and Drop" auf einen an ein USB-Port angeschlossenen Speicherstick nicht mehr. Dieses Problem habe ich an sämtlichen USB-Ports meines Rechners! Wenn ich eine Datei aus einem beliebigen Ordner des PC auf einen angeschlossenen USB-Stick verschieben möchte, bekomme ich die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Angeschlossene USB-Stick zeigen jedoch die dort gespeicherten Dateien richtig an.


    Das Verschieben/Kopieren auf der Rechnerplattform selbst funktioniert dagegen einwandfrei.


    Aktivierung eines früheren Systempunktes brachte keinen Erfolg.

    Mein Rechner zeigt nach Anwendung unterschiedlicher Diagnosetools keinen Fehler an.

    Nach einem Start im abgesicherten Modus ist das Problem weiterhin vorhanden.


    Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was das sein könnte und wie man diesen Fehler beheben kann?


    Danke vorab für jeden Ratschlag,

    Klaus Roters
     
    #1 KlausRoters, 31. Dezember 2019
Thema:

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden