Windows 7 64 bit neben 32bit

Diskutiere und helfe bei Windows 7 64 bit neben 32bit im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte gerne wissen ob man das zweite BS auf jeder beliebigen Platte installieren kann, die eine Startpartition hat? Ich spiel mit den Gedanken... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von ovahead, 11. Dezember 2014.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Ich möchte gerne wissen ob man das zweite BS auf jeder beliebigen Platte installieren kann, die eine Startpartition hat?

    Ich spiel mit den Gedanken nun auch Windows 64 bit zu installieren, allerdings nicht mehr auf einer herkömmlichen Platte sondern auf einer SSD.
    Hauptsächlich benutzen werde ich wohl es nur für Spiele.
    Leider kann ich nicht ganz umsteigen, da es für meinen alten Scanner keine 64bit Treiber gibt, bzw nur von einem Drittanbieter der sich den bezahlen läßt.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Klar, es gibt da grundsätzlich 2 Versionen:

    1. Alle anderen Platten bei der Installation abklemmen und zukünftig von der zu startenden Platten via Bootmenü/BIOS booten.
    2. Die andere Platte mit der bestehenden Win-Installation drinlassen und die neue Installation sich in den vorhandenen Loader schreiben lassen, dann kannst du beim Start zwischen den Versionen wählen.
     
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Genau die zweite Option schwebte mir vor. Ich wußte nur nicht, ob sich Win von jeder beliebigen Platte starten läßt.
    Besten Dank!
     
Thema:

Windows 7 64 bit neben 32bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden