Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?

Diskutiere und helfe bei Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 3.11. Ich hatte zuvor eine Maus mit einem 9 Poligen Anschluss. Diese hat auch kurzzeitig funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Leon718, 11. Juni 2022.

  1. Leon718
    Leon718 Gast

    Hallo. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 3.11. Ich hatte zuvor eine Maus mit einem 9 Poligen Anschluss. Diese hat auch kurzzeitig funktioniert. Nun seit ein paar Tagen wird der Zeiger vom System erkannt, bewegt sich aber nicht. Ich bewege die Maus aber es tut sich nichts. Jetzt habe ich mir einen Adapter bestellt, womit ich auch eine Ps2 Maus bedienen kann. Diese wird auch erkannt bewegt sich aber auch nicht. Woran könnte das liegen? Treiber sind natürlich installiert. Lg

    :)
     
  2. BFF
    BFF Gast

    Display abschhalten in Spielen verhindern

    Es tut etwas zur Sache. @-GL4x-

    Prozessor und Grafikkarte koennen voll ausgelastet sein.
    Bewegt sich nix an Tastatur und Maus schaltet Windows den Monitor ab.

    BFF
     
    #3 BFF
  3. jed_ka
    jed_ka Gast

    Kurzer schwarzer Bildschirm bei Mausbewegung

    Eventuell ein Wackelkontakt wenn du die Maus bewegt, versuche mal die Maus zu bewegen nicht am gleichen tisch wie der pc ist.
     
    #3 jed_ka
  4. Slid3rX
    Slid3rX Gast

    Nachziehen vom Bild bei Bewegungen trotz viele möglichen Versuchen

    Ne, solche Tools benutze ich nicht. Das Problem tretet auch schon bei der Installation von Windows auf *Traurig :(. Sobald sich was bewegt, also in dem Fall die Maus die wirkt da auch schon bei den Bewegungen so komisch schlierig, verschwommen. Aber ich kann gerne später mal ein oder zwei Aufnahmen machen, einmal über Windows selber und einmal mit dem Handy bzw Smartphone.
     
    #3 Slid3rX
  5. GodlyD3
    GodlyD3 Gast

    Ryzen 5900X Defekt

    Jup hatte er übernommen hat aber leider nicht die Probleme gefixt. Das Windows an sich freezed für eine Sekunde (Maus Cursor bewegt sich noch) und dann der Neustart. Mit SMT aus sieht das System stabiler aus an sich. Ist aber keine Lösung weil das die Crashes nicht komplett behebt sondern nur verringert und viel Performance flöten geht
     
    #3 GodlyD3
  6. cvzone
    cvzone Gast

    HDDs wirklich so langsam?

    Zitat von DocWindows: Die zu verarbeitenden Datenmengen waren ja viel kleiner. Betriebssystem 30 MB vielleicht (win 3.11)
    Da irrst du dich in der zeitlichen Einordnung aber ordernlich. Meine IBM Travelstar in einem Acer Aspire mit Athlon 64 aus dem Jahr 2005 hatte laut damaligen Tests von Zeitschriften 25 MB/s. Und das war mit Windows XP, was ja nun sehr viel neuer als Windows 3.11 ist...
     
    #3 cvzone
Thema:

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?

Die Seite wird geladen...

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.? - Similar Threads - Windows Maus erkannt

Forum Datum

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?: Urplötzlich während des etwas hektischen schliessens und öffnens von apps stellt sich plötzlich alles um (bin jetzt an anderer maschine): Das keyboard schreibt nur noch mist: bei den oberen...
Software & Treiber 9. Januar 2022

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?: Hallo, ich habe die Daten bei einem PC von der HDD auf eine Samsung 860 QVC SATA SSD klonen lassen, mittels hauseigener Samsung Migration Software...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?: Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt. Das hat auch alles ganz...
Software & Treiber 18. März 2021

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 13. Juli 2020

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer: Ladesymbol neben Maus blinkt ständig
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die: Hallo Experten hier Ich habe ein Problem mit meiner Jixster Funkmaus. Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die Maus. Lasse ich sie aber liegen bis...
Windows 10 9. August 2018

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt: Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt Seit der Installation von Windows 8 habe ich das oben genannte Problem: Das Gerät "USB Receiver" wird...
Computerfragen 24. November 2012
Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden