Bildschirm hat falsche Auflösung?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm hat falsche Auflösung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Meine Freundin hat für das Home-Office zu ihrem Laptop zwei identische Samsung S27600NAU Monitore gekauft. Diese haben wir über einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerBenutzerX, 2. Dezember 2023.

1. DerBenutzerX
    DerBenutzerX Gast

Hallo zusammen

Meine Freundin hat für das Home-Office zu ihrem Laptop zwei identische Samsung S27600NAU Monitore gekauft. Diese haben wir über einen Hub angeschlossen welcehr ohne Probleme alles hinkriegen sollte (ich habe den gleichen mit zwei Gaming-Monitoren und alles funktioniert).

Beim rechten Monitor zeigt es die Skalierung und die korrekten Auflösungen an.

Jedoch kann man beim linken Monitor nur von 4 (sehr niedrigen) Auflösungswerten aussuchen (demensprechend ist auch die Anzeige komplett verzerrt). Das macht für mich keinen Sinn da es die exakt gleichen Monitoee sind und es mit meinem Laptop auch funktioniert.
    Auch in den Modi bei den weiteren Anzeigeeinstellungen kann man nichts höher Auflösenderes auswählen (es fehlt auch da).

Meine erste Überlegung war es mit Daisy Chain zu versuchen aber die Monitore haben nicht ausreichende Anschlüsse.

Bitte helft mir weil so kann man leider wirklich nicht gut arbeiten oder sonst etwas machen. Habe noch zwei Bilder wie es aussieht und mit der jeweiligen Auflistung der Auflösungen.

Vielen herzlichen Dank schon im Vorraus für jede Idee und Unterstützung.

:)

#1 DerBenutzerX, 2. Dezember 2023
  2. sezooma
    sezooma Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

So Habe jetzt einen aktiven Adapter.
    Eyefinity funktioniert auch auf dem Desktop, jedoch bei den Spielen wird mir die Auflösung zwar angezeigt aber das Spiel wird nicht auf allen drei Bildschirmen angezeigt.
    mach ich irgendwas falsch?

#3 sezooma
  3. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Was machen die denn?! *Fettes Grinsen :D
    Ich wollte doch erst mit der ersten nicht GCN wieder was neues kaufen x.x

EDIT:
    Hatte hier glaube ich Werte zum UV von ner 570 versprochen.
    Das Ganze verschiebt sich, da der Bildschirm den falschen DVI-Anschluss hat *Ugly :ugly:

#3 WhoRainZone
  4. Iryos
    Iryos Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

@Knogel Ich hab es jetzt richtig so wie du es gesagt hast abgeklebt. Jetzt drehen die Lüfter kurz hoch Bildschirm bleibt schwarz und danach geht er aus dann wieder an und das die ganze Zeit. Wat mach ich jetzt schon wieder falsch ?? :c

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

#3 Iryos
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Alles scheint richtig eingestellt zu sein, das einzige Problem welches ich noch habe ist, dass sicher Wallpaper für 3 Bildschirme "falsch" verteilen. Die Mitte vom Bild ist rechts und die anderen beiden Bereiche des Wallpaper sind dementsprechend auch nach rechts verschoben. Kann man das auch noch extra einstellen?

#3 Mitchpuken
  6. Firefox83
    Firefox83 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

danke. ich gehe aber davon aus, wenn man eine ordentliche Grafikleistung haben will, kommt man nicht drum herum die Grafiklast auf mind. 2 GPUs zu verteilen. Vermutlich mag eine 1080ti 3Stk. FHD Bildschirme anzufeuern, einfach mit passablen Grafik-Settings. Oder sehe ich das falsch?

#3 Firefox83
Thema:

Bildschirm hat falsche Auflösung?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm hat falsche Auflösung? - Similar Threads - Bildschirm falsche Auflösung

Forum Datum

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

Neuer Bildschirm gibt Bild falsch aus?

Neuer Bildschirm gibt Bild falsch aus?: Habe einen neuen Bildschirm, habe von einem WQHD auf einen FullHD Bildschirm gewechselt und jetzt gibt windows aber das Bild total komisch aus als würde es denken der Bildschirm sei immernoch...
Grafikkarten 9. Februar 2024

Bildschirme falsch identifiziert?

Bildschirme falsch identifiziert?: Hallo ich habe auf Windows 10 2 Bildschirme. Aber egal was ich mach (Kabel tauschen etc.) nichts löst mein Problem dass die Bildschirme falsch identifiziert werden. Ich habe 2 verschiedene...
Grafikkarten 27. Juni 2023

Valorant startet auf dem falschen Bildschirm?

Valorant startet auf dem falschen Bildschirm?: Hallo, Seit dem letzten Update startet Valorant nur noch auf dem einen Monitor und ruckelt dann total, bis es sich nach einer sekunde an die Bildschirmgröße angepasst hat. Zudem lassen sich keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2023

Warum passiert es, dass plötzlich ein Laptop - Bildschirm falsch herum anzeigt?

Warum passiert es, dass plötzlich ein Laptop - Bildschirm falsch herum anzeigt?: Mir geht es nicht um die Problemlösung ( Strg + Alt gedrückt halten und eine Pfeiltaste ). Mir geht es darum, warum zeigte mein Laptop-Bildschirm ( Asus / Windows 10 ) plötzlich alles "auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2023

PC Programme auf falschem Bildschirm?

PC Programme auf falschem Bildschirm?: Wie kann ich es verstellen, dass sich die Programme auf meinem Hauptbildschirm öffnen? Momentan öffnet er die Programme die ganze Zeit auf meinem Zweitbildschirm. In den Einstellungen mit...
Software & Treiber 18. September 2022

Laptop Bildschirm Renigung falsch?

Laptop Bildschirm Renigung falsch?: Hallo Leute , ich habe einen Matten Laptop Bildschirm (15 Zoll) und reinige ihn immee mit Wasser und einem sauberen Tuch (Neu oder gewaschen) Heute schaue ich genauer hin und merke so eine Art...
Grafikkarten 22. Februar 2022

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?: Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Discord startet auf falschem Bildschirm?

Discord startet auf falschem Bildschirm?: Hi, ich hab an meinem Pc 3 monitore und möchte dass discord beim hochfahren auf dem rechtem bildschirm startet, allerdings startet es immer auf dem linken, egal was ich mache. Weiß da jemand was?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

Was ist falsch?!? Bildschirm geht immer wieder beim Spielen zum Desktop zurück?!?

Was ist falsch?!? Bildschirm geht immer wieder beim Spielen zum Desktop zurück?!?: Was ist falsch?!? Bildschirm geht immer wieder beim Spielen zum Desktop zurück?!?
Computerfragen 21. Januar 2013
Bildschirm hat falsche Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden