Windows 11 nur CPU Zwang abschalten?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 nur CPU Zwang abschalten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe letztens Jahr Windows 11 auf eigene Gefahr installiert, da ich einen nicht unterstützen Prozessor der 7. Generation habe. Es lief bisher alles... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TotalConquest, 24. November 2022.

1. TotalConquest
    TotalConquest Gast

Ich habe letztens Jahr Windows 11 auf eigene Gefahr installiert, da ich einen nicht unterstützen Prozessor der 7. Generation habe. Es lief bisher alles ohne Probleme und sogar besser als unter Windows 10. Da mein Prozessor aber nicht unterstützt wird, kann ich nicht auf 22H2 aktualisieren.

Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, bei der man einen Registry Eintrag hinterlegt. Ich kenne mich mit Computern, Windows und sogar mit Linux aus. Deswegen weiß ich auch, was Registry Änderungen anrichten könnten. Ich brauche also keine Antworten, dass es riskant ist, da ich es selbst weiß und ich weiß auf was ich mich einlasse, wenn ich es mache.

Die eigentliche Frage: In der Anleitung wird der CPU Zwang ausgeschaltet, aber auch der TPM 2.0 Zwang. Ich möchte aber nur den CPU Zwang ausschalten, da ich TPM 2.0 verwende und diesen Zwang nicht ausschalten will. Gibt es auch einen Registry Eintrag, mit dem man nur den CPU Zwang abschaltet, aber den TPM 2.0 Zwang beibehalten kann oder nur diesen einen, der sowohl den CPU als auch den TPM 2.0 Zwang abschaltet?

:)

#1 TotalConquest, 24. November 2022
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Kein Nvidia Control Panel nach Treiber Inastallation

kero81 schrieb: Hey, sorry erklär mir das grad mal für Dummies. Ich checks iwie nicht. Bei welcher Installation? Windows oder Nvidia Treiber?! Bei manueller Nvidia Installation oder durch Geforce Experience?! Dazu gleich auch eine Frage... Und warum ist das Netz zu trennen beim normalen Benutzerkonto schon nötig?! Sry aber riesen Bahnhof. Zum Vergrößern anklicken....
    Schon bei der Windowsinstallation, sonst wird kein lokales Konto mehr angeboten. Den Grafiktreiber am Besten per Stick rüber schieben.
    Noch kein Zwang: Windows 10 verlangt jetzt nach einem Microsoft-Konto - ComputerBase

#3 DKK007
  3. colormix
    colormix Gast

Günstig an WIN 8.1 kommen ?

AW: Günstig an WIN 8.1 kommen ?

ich mag zwar das Windows 8 nicht 10 überhaupt nicht
    lieber 8 als 10, 10 hat zu viele Fehler und Bugs und die Zwangs Updates die den PC oft schrooten .

#3 colormix
  4. colormix
    colormix Gast

Windows 7 nach 2020 weiter benutzen - Wie hoch ist das Risiko wirklich?

Microsoft will so einiges nicht Bevormundet den Nutzer mit seinen Zwangs Updates oft bei 10 das gesamte OS lahm legen
    und einfach Funktionen raus nehmen und Bestimmen wie du dein Eigentum PC zu nutzen hast seit Windows 10 ohne sich an den Hardware Kosten zu beteiligen ,
    bei Windows 7 darf wenigstens noch selber entscheiden .

#3 colormix
  5. RyzA
    RyzA Gast

Neuer pc mit Windows 11 oder doch nicht ?

Hallo!

Kaufst du dir auch eine neue Intel Alder Lake CPU? Wenn nicht kannst du erstmal bei Windows 10 bleiben.
    Außerdem soll es mit Windows 11 und Nvme SSDs aktuell Probleme geben.
    Du kannst von Windows 10 auf 11 auch jederzeit später upgraden.

#3 RyzA
  6. Noncopy
    Noncopy Gast

Windows 7 neu aufsetzen oder auf Windows 10 umsteigen?

Ich bin von Win7 Home auf Windows 10 aus neugier umgestiegen.
    Mich nervten die Vorgeschlagene, sowie die Zwangs App´s.
    Und das das Betriebssystem nach kompletter Installation mit meine Programme sich verhielt als läuft es mit angezogene Handbremse.
    Das Übrigens erinnert mich an ein anderes Windows. Vista verhielt sich auch so.

Da ich mir ein TPM Modul für die Verschlüsselung der Dokumentenplatte gekauft habe , brauchte ich eine Windows Pro Version.
    Darum bin ich auf Windows 8.1 Pro umgestiegen.
    Nicht nur das Windows 8.1 Pro bis 2023 mit Sicherheitsupdates unterstützt wird, es läuft auch sehr flink und sauber.

Ich bin super zufrieden.

#3 Noncopy
Thema:

Windows 11 nur CPU Zwang abschalten?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 nur CPU Zwang abschalten? - Similar Threads - Windows CPU Zwang

Forum Datum

Mein Intel i7 CPU 870 2,93 GHz wird nicht in Windows 11 unterstützt?

Mein Intel i7 CPU 870 2,93 GHz wird nicht in Windows 11 unterstützt?: Hallo, ich habe einmal eine Frage, ob ich nun für Windows 11 wirklich einen neuen Prozessor benötige? Ich habe die PC-Integrität (per WindowsPCHealthCheckSetup.msi) überprüft und es stand dort,...
Prozessoren 13. November 2022

Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr?

Neues Mainboard und CPU gekauft Windows lädt nicht mehr?: Hey, ich habe mein neues mainboard und die CPU heute eingebaut. Alle Anschlüsse sind korrekt. Jedes Mal wenn ich meinen PC starte sagt das BIOS das es keine Profile gefunden hat. Ich habe 1x m.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2022

Muss windows neu wenn Mainboard cpu neu?

Muss windows neu wenn Mainboard cpu neu?: Hallo muss ich mir windows neu kaufen wenn ich mir ein neues Mainboard mit ner neuen CPU einbaue? Es soll die i5 12400f mit der B660 M eingebaut werden. (Momentan i5-7400 mit Z170-E/16GB Ram...
Prozessoren 18. Oktober 2022

CPU Upgrade für Windows 11?

CPU Upgrade für Windows 11?: Hallo, ich möchte auf meinem 5 Jahre alten PC öffiziell unterstützt Windows 11 betreiben. Es scheitert nur an der CPU (i7-6700). Kann ich den einfach durch zb. einen i7-8700 tauschen? Sockel...
Prozessoren 22. September 2022

Windows CPU Problem?

Windows CPU Problem?: Der Windows Diensthost: Manager Dienst ist in dem Task-Manager ständig bei 90 % oder mehr. Dieses Problem tritt zum ersren mal auf. (Windows 11) https://www.gutefrage.net/frage/windows-cpu-problem
Prozessoren 24. April 2022

Windows 11 mit Kaby-Lake (7. Gen) keine CPU-Prüfung mehr?

Windows 11 mit Kaby-Lake (7. Gen) keine CPU-Prüfung mehr?: Hallo *.*, ich habe frisch ein gebrauchtes Refurbished-Thinkpad in Top-Zustand gekauft und neu aufgesetzt. CPU: i5 7300 Kaby-Lake Fix nen Bootstick mit Win 11 aufgesetzt (vom Werk war Win 10...
Prozessoren 26. März 2022

Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?

Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?: Hallo, ich würde gerne auf meinen Windows 10 Pro Computer Wo 3 Jahre alt ist, das Windows 11 Update machen. Leider hat mein PC Keine TPM Und der CPU ist "Zu Schlecht". Ich habe auch geprüft ob...
Prozessoren 25. März 2022

Cpu übertakten windows 11?

Cpu übertakten windows 11?: hallo, möchte meine cpu übertakten, habe windows 11 aber weiss nicht wie das geht, und finde keine tutorials. lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-uebertakten-windows-11
Prozessoren 2. Februar 2022

Wann fixt Intel und oder Windows 11 die "E-Core" unterstützen von denn neuen CPU's?

Wann fixt Intel und oder Windows 11 die "E-Core" unterstützen von denn neuen CPU's?: Derzeitig habe ich gehört das die "Effinienz-Kerne" der Intel Alderlake-S Reihe probleme machen mit der kombatiblität von Spielen oder gar die Performance verschlechtern, weswegen einige die...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?: Ich wollte mir mal Windows 11 installieren aber meine CPU ist nicht Kompatibel. Aber der Intel Atom x6200FE der ist Kompatibel (Habe einen Intel QuadCore Q9550) aber meine nicht??? Dabei ist...
Prozessoren 10. Oktober 2021

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU)

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU): Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU) Entweder über die Updatefunktion in Windows 10 – oder über die Windows-11-ISO, bzw. das Update-Werkzeug. Windows 11 auf nicht...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

CPU wird nicht für Windows 11 unterstützt?

CPU wird nicht für Windows 11 unterstützt?: Hallo, ich habe Heute den Test durchlaufen lassen, ob mein System für Windows 11 ausreicht. Bei der CPU sagt mir Windows, dass sie nicht unterstützt wird. ich habe die Intel i7 7700K Ist jetzt...
Prozessoren 6. Oktober 2021

Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU?

Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU?: Hey Leute, demnächst wird ja Windows 11 veröffentlicht, daher wollte ich mal schauen, ob mein PC damit Kompatibel ist. Leider ist meine CPU (Ryzen 5 1600X) laut dem Health Check jedoch nicht...
Prozessoren 24. September 2021
Windows 11 nur CPU Zwang abschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden