Windows 11 Installation - Medientreiber fehlt?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 Installation - Medientreiber fehlt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, hier die (hierfür wichtigen) Specs: Mainboard: Asus ROG STRIX B650E CPU: AMD Ryzen 7... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von oles116, 6. September 2023.

1. oles116
    oles116 Gast

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, hier die (hierfür wichtigen) Specs:
    Mainboard: Asus ROG STRIX B650E
    CPU: AMD Ryzen 7 7700X
    Festplatten: 1 M.2 SSD und eine Normale SSD von Crucial
    Nun wollte ich Windows 11 installieren, Media Creation Tool runtergeladen, Stick formatiert und Windows darauf installiert, passt alles. Beim Setup von Windows habe ich allerdings die Meldung bekommen, dass ein Medien- bzw. Gerätetreiber fehlt, womit ich nun auf Granit gestoßen bin. Ich habe schon andere USB-Ports ausprobiert, Windows auf dem Stick neu installiert, den Stick formatiert, aber nichts hat bisher was gebracht.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

:)

2. Kitty26
    Kitty26 Gast

Windows 11 verweigert Installation...

Wie viel Speicherplatz ist auf dieser Partition frei, wo Windows 11 Pro installiert werden sollte?
    Bei mir war das auch (~ 50 GB ) und Windows 11 braucht min. 64 GB freier Speicherplatz.

#3 Kitty26
  3. keinnick
    keinnick Gast

Windows 11 verweigert Installation...

SAVARD schrieb: Ideen? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit Windows 10 aufsetzen (und wenn Du unbedingt Windows 11 möchtest: per Update installieren).

#3 keinnick
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11 Update auch ohne Save Boot möglich?

Welchen "Sicherheitscheck" meinst du?

Wie gesagt:
    "Sicherer Start" bzw. Secure Boot muss nicht aktiviert sein für die Installation von Windows 11.

Thetiga schrieb: Mir wird nur angezeigt dass mein System Windows 11 nicht unterstützen würde. Kann dann nur auf beenden klicken. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo wird dir das angezeigt?

Zur Not bitte screenshots zeigen.

#3 chill_eule
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Windows 11 Installations Assistent funktioniert nicht

Wenn du ShutUp10(++) oder W10Privacy nutzt, könnte es sein das da was dazwischenfunkt, ich habe schon gelesen das wenn man dort alles wieder auf Standard zurückstellt es auf einmal gehen soll.
    chill_eule schrieb: Was sagt denn die PC-Integritätsprüfung von MS dazu? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das nicht genau dasselbe in Grün?
    Dort werden doch dieselben Infos angefragt, WhyNotWin11 bietet meines Wissens doch nur eine Oberfläche an wo der Nutzer schneller und einfacher sehen kann was Sache ist.
    Übrigens, ich kann das von MS gar nicht wirklich nutzen, denn da steht "Ihre Organisation verwaltet Updates auf diesem PC.", das Teil hängt also an den Windows Updates dran - kurios.

#3 ΔΣΛ
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 11 Installations Assistent funktioniert nicht

Hast Du mal ein Upgrade per DVD getestet?
    xluis061104 schrieb: Version 21H1 Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Build?

#3 wuselsurfer
Thema:

Windows 11 Installation - Medientreiber fehlt?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Installation - Medientreiber fehlt? - Similar Threads - Windows Installation Medientreiber

Forum Datum

Keine Medien Treiber gefunden bei Windows installation?

Keine Medien Treiber gefunden bei Windows installation?: Hallo, ich habe mir Windows 11 auf (eine ISO Datei) auf den USB Stick brennen lassen. Jetzt will ich Windows installieren und es zeigt mir an, dass keine Treiber gefunden worden, obwohl in einer...
Software & Treiber 22. August 2023

Windows Installation ,,Es konnten keine Gerätetreiber gefunden werden?

Windows Installation ,,Es konnten keine Gerätetreiber gefunden werden?: Hallo, ich will auf meinem PC von Linux zu Windows wechseln. Ich hab Windows 11 auf einem USB Stick installiert und kurz danach steht kein Gerätetreiber gefunden. Was kann ich tun? MSI Mainboard...
Software & Treiber 21. August 2023

Cpu nach Windows installation dauerhaft ausgelastet?

Cpu nach Windows installation dauerhaft ausgelastet?: Ich habe auf meinen pc neu Windows mit usb heruntergeladen und die CPU ist dauerhaft ohne Grund zwischen 67% und 80% ausgelastet...
Prozessoren 12. August 2023

Windows 7 installation findet SSD nicht

Windows 7 installation findet SSD nicht: Hallo, will auf meinen PC Windows 7 installieren für Programme, die nur unter diesen Betriebsystem funktionieren. Das Mainboard ist ein Asus Prime B450-a ii und hat ein AMD Ryzen 5 5600 G verbaut....
Windows 7 9. August 2023

Wie kann ich Kunden mit eigenem Benutzerkonto nach Windows installation anmelden lassen?

Wie kann ich Kunden mit eigenem Benutzerkonto nach Windows installation anmelden lassen?: Ich baue ab und zu PC's und verkaufe diese über Kleinanzeigen. Wenn ich den PC gebaut habe installiere ich Windows, inkl. allen Treiber, nehme Windows Updates vor etc. Wenn der PC dann beim...
Software & Treiber 23. Juni 2023

Windows 11 Installation keine Device & Media Driver found?

Windows 11 Installation keine Device & Media Driver found?: Ich versuche jetzt schon seit Zwei Tagen Windows 11 zu installieren, doch beim Setup, wenn man die Driver auswählen muss, sagt es immer No Media Drivers found und No Device Drivers found. Ich...
Software & Treiber 22. Mai 2023

Windows 10 installations Treiber gesucht?

Windows 10 installations Treiber gesucht?: Hat jemand einen Link? Sonst müsste ich noch der Fehlermeldung nachgehen: Ein für den PC erforderlicher Medientreiber fehlt. Windows soll auf eine leere Festplatte installiert werden. Kann mir...
Software & Treiber 19. Mai 2023

Was tun nach Windows Installation?

Was tun nach Windows Installation?: Hallo Forum ich habe mir meinen neuen pc gebaut (bin kein laie ist einfach nur ein neuer pc) Bios habe ich schon geupdated bis jetzt habe ich dann einfach immer nur xmp im Bios aktiviert und...
Prozessoren 17. April 2023

Wlan Verbindung bei Windows 11 Installation kann nicht aufgebaut werden?

Wlan Verbindung bei Windows 11 Installation kann nicht aufgebaut werden?: [ATTACH] Hallo, habe es nun geschafft, Windows zu installieren, allerdings komme ich jetzt nicht weitery da mein Wlan nicht erkannt wird. Habe schon Lan und Wlan probiert Ein Bios Update habe...
Software & Treiber 31. März 2023

Kein Bild nach Windows Installation?

Kein Bild nach Windows Installation?: Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, bin jedoch bei der Einrichtung auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe den Monitor mit einem HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen, nachdem ich ins...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2023

Was ist der fehler, und wie kann ich ihn beheben - Windows Installation?

Was ist der fehler, und wie kann ich ihn beheben - Windows Installation?: Ich will Windows instaliren auf einen selbstgebauten PC Linux Ubuntu und Linux Mint sind drauf weil Windows nicht ging aber was ist da los? Wie kann ich es instaliren (ich habe es als Isodateibauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2023

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen Gaming pc zusammengestellt. ich habe heute einen usb Stick mit Windows 10 iso [ATTACH] drauf installiert und wollte es nun auf meinem Pc...
Software & Treiber 7. Februar 2023

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?: Habe den Pc Neu zusammen Gebaut. Also im BIOS wird die Samsung Ssd 860 Pro angezeigt aber sobald Ich Windows Installieren möchte wird die nicht angezeigt wie sorge Ich dafür das die Erkannt wird...
Mainboards 29. Januar 2023
Windows 11 Installation - Medientreiber fehlt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden