Windows 11 auf andere SSD installieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 auf andere SSD installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HagagaHUKUKU, 14. März 2022.

1. HagagaHUKUKU
    HagagaHUKUKU Gast

Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust?

Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf soll hat 1TB

LG

:)

#1 HagagaHUKUKU, 14. März 2022
  2. Goldsmith
    Goldsmith Gast

100% Datenträgerauslastung

#3 Goldsmith
  3. lukas_empunkt
    lukas_empunkt Gast

PC bootet nur ins BIOS

Leute...
    Also ich glaub ich weiß woran es liegt..
    Ich hatte gestern meine alte SSD von meinem alten PC eingebaut da war noch Windows 10 drauf. Parallel hab ich auf meine neue SSD Windows 11 installiert.
    Ich hielt es gestern abend für eine gute Idee die SSD mit Windows 10 zu formatieren. Da war dann aber der Bootloader und alles drauf...

Jetzt aber die große Quizfrage.. Warum ist mein System nicht mehr zu Windows 11 kompatibel.

#3 lukas_empunkt
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11 auf die Haupt-SSD?

mumble_GLL schrieb: Außerdem überlege ich, mich beim Windows Insider Programm anzumelden. Zum Vergrößern anklicken....
    Mach das doch, ist mMn. der einfachste und schnellste Weg. (Das Update hat vlt. 5-10 Minuten gedauert)
    Die Windows 11 Insider gibts auch im weniger "riskanten" Beta-Channel.
    Da kannst du ja auch jeder Zeit wieder raus.

Die Option auf Rückkehr zu Win10 bietet Win11 auch an:

Ich hab mir ein Image meine System-SSD gezogen und dann die Win11-Insider über die Win10-Insider drüber gebügelt. Bisher alles problemlos.
    Falls die "Zurück" Option nicht funktionieren sollte, spiele ich mein Image wieder ein.

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Da Win11 als kostenloses Upgrade kommen soll: Nein, da musst du keine Angst haben.
    Und ja, es ist automatisch aktiviert, dank MS-Konto Verknüpfung.

#3 chill_eule
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Also ich habe Win 11 auf die Haupt SSD gepackt, habe dafür aber vorher extra eine kleine 200gb Partition auf der SSD erstellt.
    Und win 11 dann auf die extra Partition installiert. Nun kann ich im boot manager beim starten wählen, welches ich starten will. (Wobei win 11 bei mir im boot manager immer noch "Windows 10" heisst, das ist wohl noch nicht so richtig fertig)

Funktionieren tut es aber ansonsten problemlos.

#3 Richu006
Thema:

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 auf andere SSD installieren? - Similar Threads - Windows SSD installieren

Forum Datum

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows auf neuer M2 SSD installieren?

Windows auf neuer M2 SSD installieren?: Hallo an alle, ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und will diese jetzt einbauen und auch windows 11 darüber laufen lassen. Das Problem ist jetzt, bisher läuft Windows auf meiner aktuellen M2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2022

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?: Ich habe eine SSD in meinem PC, worauf auch das windows ist. Nun habe ich alles wichtige auf einer externen Festplatte abgespeichert und möchte die SSD in dem PC leeren, so dass sie wie neu ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?: Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe noch nie zu vor eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2022

Windows auf neue ssd installieren?

Windows auf neue ssd installieren?: Hallo habe eine neue SSD M.2 um genau zu sein. Momentan starte ich / ist windows auf meiner alten SSD (Beide sind eingebaut) ich möchte nun windows auf die neue SSD installieren ohne meine Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2022

Wie Windows auf SSD installieren?

Wie Windows auf SSD installieren?: Bin jetzt soweit es auszuwählen,aber die SSD „Laufwerk 1 Partition 4 [ATTACH] “ kann ich nicht auswählen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-windows-auf-ssd-installieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2021

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?: Wollte von meinem Kumpel die ssd für seinen PC fertig machen und wollte fragen ob ich nicht einfach die leere ssd an meinen PC anschließen kann wo schon eine andere mit Windows ist, und dann auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Wie kann ich Windows 10 auf meine SSD installieren?

Wie kann ich Windows 10 auf meine SSD installieren?: Hallo ich habe eine Crucial MX500 mit 500 GB speicher und habe letztens versucht Windows 10 zu installieren. Das habe ich direkt nach einem kompletten reset von meinem PC versucht, also der war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. April 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021

Wie windows auf neue ssd installieren?

Wie windows auf neue ssd installieren?: Hallo Leute, Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und im Boot Menü diesen usb an den Anfang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2021
Windows 11 auf andere SSD installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden