Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Seit gestern kommt alle Paar Stunden eine Meldung von Windows mit: Windows aktivieren Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DragonAnime1747, 14. Mai 2023.

1. DragonAnime1747
    DragonAnime1747 Gast

Hi,

Seit gestern kommt alle Paar Stunden eine Meldung von Windows mit:

Windows aktivieren Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren.

Da kann ich einfach auf "zu Einstellungen wechseln klicken" und ich bin raus . Beeinträchtigt das irgendwie das ich keine Spiele mehr spielen kann in der Zukunft oder ist alles gut?

:)

#1 DragonAnime1747, 14. Mai 2023
  2. Schori
    Schori Gast

Windows 11 und der Takt meines Ryzen 3700X

Du musst unter den erweiterten Energieeinstellungen die min CPU Geschwindigkeit von 100% auf 0% stellen.

#3 Schori
  3. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Xbox App & MS Store App unbrauchbar unter Windows 11 (GELÖST)

Zu Release von Forza Motorsport 7 hatte ich Probleme mit dem MS Store. Spiel lud eine ganze Weile und hörte irgendwann auf. Und durfte den Download von vorne beginnen. Mit damals nur 6 Mbit/s keine Freude...
    Nach fast einer Woche testen und diversen Hilfen im Netz zu MS Store Probleme dann mich an den MS Support per Chat gewandt. Der reparierte per Remote Zugriff den Store. Dann lief der Download der fast 100 GB durch.
    Was er umgestellt hat weiß ich nicht. Aber es hat geholfen.

Ich an deiner Stelle würde das selbe machen.

#3 Blackvoodoo
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Alte E-Mailadresse taucht immer wieder auf - Microsoft Konto

Man kann nicht gegen ALLE Fälle zu 100% sicher sein... egal bei was. Ist eben so.

#3 NatokWa
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Was soll ich bei der Clock Watchdog Timeout Fehlermeldung tun?

Bastian83 schrieb: Was meinst Du jetzt bitte genau hiermit: Der 2. von mir ist schon richtig. Zum Vergrößern anklicken....
    Den hier:

.

Bastian83 schrieb: Da ich da nichts kaputtmachen möchte, sind mir die klaren Angaben/Ansagen sehr wichtig, was ich nun machen muss, um das OC wieder zurückzunehmen. Wenn Du mit 2. meinst, dass die Deaktivierung von DOCP gemeint ist, dann wäre also das OC somit deaktiviert? Zum Vergrößern anklicken....
    Vom RAM: ja.

Bastian83 schrieb: Was genau meinst Du auch hiermit? Irgendwas schreibt da aber dauernd Daten auf die Platte. Internetdaten werden auch oft zwischegespeichert. Da hilft eine RAM-Disk (später). Was wäre Deine Empfehlung? Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann den Speicherort für die temporären Dateien des Internets verlegen auf andere Platten oder in den RAM.
    Das kann aber langsameres Herunterladen oder wegfallende Temporäre Dateien zur Folge haben.
    Da muß man beim Wiederaufrufen eben etwas länger warten oder die Chronik im Browser ist weg.

Bastian83 schrieb: Zum Entstauben; kann man da mit Lappen & Co. nichts kaputt machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

Bastian83 schrieb: Reicht es danach. wenn man den Rechner eine Stunde ausgeschaltet lässt, um 100%ig zu trocknen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja.
    Bastian83 schrieb: Zahnbürste geht auch? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ist aber umständlich.
    Du kannst auch Küchenpapier verwenden.

Bastian83 schrieb: Pinsel habe ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist eine gute Anschaffung.
    Ich hab so einen 25mm Flachpinsel mit harten Borsten.
    Damit hat man ganz schnell mal einen Lüfter gereinigt.

Und beim PC machen sich Staubfilter vor den Lüftern sehr gut, um den Dreck nicht ganz so weit in den PC vordringen zu lassen. *Zwinker ;)

Den CPU-Kühler demontierst Du nicht, das geht von oben.
    Den Lüfter kann man vorsichtig abschrauben und reinigen.

Vergiß nicht, den CPU-Lüfter wieder anzustecken nach der Reinigung, sonst geht der PC aus oder gar nicht erst an.

Und vor und während der Reinigung sollte man ein paar mal ans Metallgehäuse fassen, da entlädt sich die statische Aufladung des Körpers.

#3 wuselsurfer
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11 Update auch ohne Save Boot möglich?

Cleriker schrieb: Bist du mit Win11 bisher zufrieden? Zum Vergrößern anklicken....
    Läuft *Noahnung :ka:
    mumble_GLL schrieb: vorher die Systemplatte von Master Boot Record (MBR) zu GPT konvertieren. Zum Vergrößern anklicken....
    GPT ist so oder so Pflicht. (Eigentlich schon seit Windows 7/8 *Fettes Grinsen :D)

Mein Windows 11 ist aber auch über den Beta-Channel im Insider Programm installiert worden ohne dass ich Secure Boot im UEFI aktiviert habe.

Ich habe unseren Windows-Papst @PCGH_Claus hier schon dazu befragt:
    Update auf Windows 11: So aktiviert man TPM 2.0
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update auf Windows 11: So aktiviert man TPM 2.0 Microsoft setzt bei der Installation von Windows 11 ein aktiviertes TPM 2.0 voraus. Wir zeigen, wie man TPM 2.0 im UEFI-BIOS aktiviert und wie man Windows 11 auch ohne TPM installieren kann. Bitte...
    extreme.pcgameshardware.de
    Mein System sagt mir jedenfalls: Secure Boot ist nicht zwingend erforderlich, weil:

(Quelle: "PC-Integritätsprüfung" von Microsoft)
    Meine Kiste unterstützt zwar den "sicheren Start" aber ich habe ihn nicht aktiviert.

Weder hüben noch drüben gab es bisher eine 100%ige Antwort.
    *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Windows 10? - Similar Threads - Windows

Forum Datum

Problem Netzwerkcenter Drahtlosnetzwerke verwalten in Windows 7

Problem Netzwerkcenter Drahtlosnetzwerke verwalten in Windows 7: Ein älteres Windows 7 mit ein paar Macken, die ich alle reparieren konnte.Unter Netzwerkcenter Drahtlosnetzwerke verwalten kommt nichts. Alles leer.Habe noch ein 2. Windows 7 und auch 8.1. und 10,...
Windows 7 Gestern um 12:43 Uhr

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:12 Uhr

Windows 11 installieren?

Windows 11 installieren?: Hi zusammen, Ich habe ein 1 Jahr altes Notebook von ASUS auf welchem ich aktuell das Betriebssystem Windows 10. Das Gerät benutze ich hauptsächlich für Excel, Word, etwas Surfen und später mal...
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Wie Klone ich Windows auf meine Ssd?

Wie Klone ich Windows auf meine Ssd?: Hey, ich habe meinen Pc seit 2 Jahren und er lief immer perfekt, nur das er aufgrund meiner hdd immer sehr langsam war. Jetzt habe ich eine 500gb Ssd geschenkt bekommen und eingebaut und war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

HDDs werde nicht im Windows gefunden - Lösung?

HDDs werde nicht im Windows gefunden - Lösung?: Hallo liebe Community, ich habe letzter Woche meinen Pc aufgerüstet und stehe vor folgendem Problem: Meine Festplatten werden im BIOS des neuen Mainboards erkannt, aber nicht im Windows. Also...
Mainboards Gestern um 10:12 Uhr

Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023

Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023: Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023 Im August 2023 wird man nun ebenfalls die Unterstützung für Google Drive unter Windows 8 sowie Windows 8.1 beenden. In...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:13 Uhr

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?: Hey, ich habe folgendes Problem unter Windows 11: Mein Drucker (Samsung CLX-6220FX), der gleichzeitig auch ein Scanner ist, ist bereits per W-Lan mit meinem PC verbunden, wobei der Druck auch...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23475

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23475: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23475 Darin enthalten ist unter anderem eine überarbeitete Dateiexplorer-Startseite und eine modernisierte Adressleiste. Empfohlene...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Windows? Screenshot? Fullscreen?

Windows? Screenshot? Fullscreen?: Hi, wenn ich auf dem PC ein Screenshot mache, und ihn dann öffne ist er nur "mittig", also nicht auf dem ganzen Monitor. Wie kann ich dafür sorgen das es sich über den ganzen Bildschirm streckt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 16:33 Uhr

Windows 10 Komponenten anzeigen?

Windows 10 Komponenten anzeigen?: Wo kann man sich in Windows 10 angucken welche Grafikkarte und RAM verbaut sind? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-komponenten-anzeigen
Grafikkarten Montag um 10:53 Uhr

Windows: Microsoft verabschiedet Cortana

Windows: Microsoft verabschiedet Cortana: Windows: Microsoft verabschiedet Cortana Microsofts Sprachassistent hatte es schwer. Windows Phone wurde ad acta gelegt, dann wurden die Apps für den Helfer abgesagt und seitdem fristet Cortana...
User-Neuigkeiten Montag um 09:12 Uhr

Statistiken: Windows 10 liegt weit vorne

Statistiken: Windows 10 liegt weit vorne: Statistiken: Windows 10 liegt weit vorne Im Juni sind es natürlich die Zahlen für den Monat Mai. Noch immer keine Überraschung: Windows 10 liegt weiterhin vorne, wenn man sich die Verbreitung der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2023

Windows 7 erneut installieren?

Windows 7 erneut installieren?: Guten Abend, ich habe auf meinem Laptop vor etwa einem Jahr Windows 10 installiert und möchte nun wieder auf Windows 7 downgraden. Mein Laptop wurde mit Windows 7 geliefert, ich habe nur noch den...
Software & Treiber 4. Juni 2023
Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden