Windows 10: Kameraeinstellungen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kameraeinstellungen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Kamera ist viel zu hell. Ich finde keine Möglichkeit, Kontrast oder Helligkeit zu ändern. In der Windows Kamera App wird das auch nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von heinz.61@gmx.at, 31. August 2018.

1. heinz.61@gmx.at
    heinz.61@gmx.at Gast

Meine Kamera ist viel zu hell. Ich finde keine Möglichkeit, Kontrast oder Helligkeit zu ändern.
    In der Windows Kamera App wird das auch nicht angeboten.
    Vor dem letzten Update konnte ich es auf Skype machen, aber jetzt geht nichts mehr. Brauche ich da eine eigene App oder wie oder was?
    Ich habe eine Live! creative webcal (mit USB Anschluss)

Danke im Voraus

#1 heinz.61@gmx.at, 31. August 2018
  2. kite06
    kite06 Gast

Kameraeinstellung beim 950 xl

Woran liegt es das ich in der Kameraeinstellung nicht auf : 20,0 MP einstellen kann sondern nur auf 16 MP

3. Doris  25
    Doris 25 Gast
    kameraeinstellungen lumia 930

Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe zu der Kameraeinstellung meines Lumia 930. Meine Bilder im Raum werden für meinen Eindruck etwas zu "dunkel".Muss ich generell immer den Blitz zuschalten oder kann ich und wie
    kann ich in den Kameraeinstellungen etwas verändern um optimale Bilder zu bekommen. Rote Augen möchte ich auch gerne vermeiden. Würde mich freuen über Hilfe und Ratschläge.

Das Problem hatte ich übrigens beim Lumia 920 nicht.

Danke sagt Doris

4. Doris  25
    Doris 25 Gast
    kameraeinstellungen lumia 930

Danke Uli61 für Deine Antwort. Sie hilft mir aber nicht weiter. Die verschiedenen Blitzsymbole sind mit schon bekannt.

Es geht um Aufnahmen die im Raum mit ausreichender Helligkeit gemacht werden, also ohne Blitz und die Vermeidung von roten Augen. Deshalb vermute ich dass die generelle Kameraeinstellung noch verändern werden muss. Aber wo und wie? Ich weiß nicht wie
    ich Weißabgleich, Verschlußzeit. Empfindlichkeit, Helligkeit einstellen muss um optimale Bilder zu erreichen. Es erscheint bei Weißabgleich usw. eine runde Skala. Aber welche der da angeführten Werte sind die richtigen? Soll ich alles auf "Auto" stellen?

Die Kamera vom Lumia 920 war da einfacher zu handhaben.

Doris

5. brom74
    brom74 Gast
    Windows fragt nach Datenschutzzustimmung bei Betätigung der Kamerataste

Danke für eure Antworten!
    Bei Mikrofon wie bei Kameraeinstellungen ist die Kamera App nicht aufgeführt.
    Wo ist denn die globale Berechtigung?!?
    Guter Einwand! Versteh ich auch nicht! ;-)

6. Meiko
    Meiko Gast
    App für Überwachungskamera gesucht

Ich nutze FetchCam. Einstellungen für Mail/SMS und... macht man aber über den normalen Browser in der Kameraeinstellung.

7. Lucky
    Lucky Gast
    Kamera Lumia950

Hallo,

was bedeutet die Kameraeinstellung bei der "Bildgröße für Hauptkamera" die Angabe " + DNG (16 MP)" ?

8. zyclop
    zyclop Gast

Speichern von Kameraeinstellungen verhindert die Nutzung der Kamera

Seit dem Update auf Windows Phone 7.5 kann man endlich die Kamera-Einstellungen speichern. Das habe ich mit meinem HTC Mozart auch gleich mal ausprobiert, allerdings ist dabei aufgefallen, dass sich die Kamera nach dem Beenden nicht wieder starten lässt.
    Ich bin wiefolgt vorgegangen:

1.) Starten des Geräts

2.) Starten der Kamera-App

3.) Wechseln zum Kameramodus

4.) Änderung der Auflösung auf 720p

5.) Speichern der Einstellungen

6.) Beenden der Kamera-App

7.) Einige andere Dinge auf dem Smartphone gemacht (E-Mail, Internet, Spiele, ...)

8.) Wenn man nun versucht die Kamera zu starten beendet sich diese sofort wieder oder das angezeigte Bild (Kameramodus) ruckelt extrem und wird auch so aufgenommen

9.) Auch ein Neustart des Gerätes hat keine abhilfe geschaffen!

10.) Erst das Zurücksetzen der Kameraeinstellungen hilft!

Was mache ich falsch, was kann ich noch tun, dass es funktioniert? Habe lange auf dieses Feature gewartet und würde es gerne nutzen. Liegt es vielleicht an meinem Gerät, ist das ein Defekt? Ich gehe eher nicht davon aus, da alles andere soweit funktioniert,
    nur eben das Speichern der Einstellungen nicht!

Viele Grüße

Thema:

Windows 10: Kameraeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kameraeinstellungen - Similar Threads - Windows Kameraeinstellungen

Forum Datum

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht: Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht Je nach genutzter Windows-11-Version stehen unterschiedliche Knowledge-Base-Pakete bereit.. . Windows 11: Kumulative...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:12 Uhr

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen: Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen In einem Test belegte die Anwendung im Leerlauf mehr als 1,2 GB Arbeitsspeicher. Zum Vergleich: Apples Wetter-App auf macOS kam dort...
User-Neuigkeiten Montag um 11:32 Uhr

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs: macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs Die App erleichtert das Erstellen bootfähiger USB-Sticks für ältere macOS-Versionen und unterstützt nun auch macOS 27 Golden...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:12 Uhr

Orion Browser kommt auch für Windows

Orion Browser kommt auch für Windows: Orion Browser kommt auch für Windows Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, die Entwicklung scheint aber voranzugehen. Der Browser ist bereits als Beta für Linux verfügbar, jeweils für x86-...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:22 Uhr

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei: Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei Bislang war die Wiedergabe in 2160p auf Microsoft Edge oder die eigenständige Netflix-App beschränkt, während Chrome-Nutzer...
User-Neuigkeiten 5. August 2026

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen: Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen Wer sein Smartphone per Phone Link mit dem Rechner verbunden hat, darf sich entsprechend bald über eine weitere...
User-Neuigkeiten 4. August 2026

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu: Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu Nachdem die Statistiken im Vormonat Juni durch eine ungewöhnlich hohe Unbekannt-Kategorie etwas verzerrt wurden, normalisiert...

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28: Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28 Die Schnittstelle wird vorerst exklusiv in der Europäischen Union angeboten, um den regulatorischen Vorgaben der EU zu...

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11: UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11 Erstmals unterstützt die Virtualisierungssoftware experimentell DirectX 11 mit Hardwarebeschleunigung. Die Funktion...
User-Neuigkeiten 2. August 2026

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu: Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu Viele der Änderungen wurden in den vergangenen Monaten zunächst mit Windows Insidern getestet. Ab Herbst 2026 sollen...
User-Neuigkeiten 1. August 2026

Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos

Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos: Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos Die App taucht nach Updates des OneDrive-Sync-Clients oder von Windows im Startmenü und der Systemsuche auf, und das laut Bericht selbst...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2026

Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht

Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht: Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht Die Aktualisierung bringt eine Reihe Neuerungen mit, darunter flexiblere Einstellungen für System-Updates, erweiterte Barrierefreiheit...

Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen

Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen: Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen Das Paket bringt einige funktionale Neuerungen, die zuvor in den Insider-Builds erprobt wurden, sowie eine Reihe...
Windows 10: Kameraeinstellungen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. kameraeinstellungen windows 10

,
  2. kamera helligkeit einstellungen win 10

,
  3. kamera helligkeit

,
  4. kamera einstellungen windows 10,
  5. windows kameraeinstellungen,
  6. helligkeit kamera,
  7. kameraeinstellung ändern windows 10,
  8. webcam helligkeit einstellen windows 10,
  9. windows kamera einstellungen,
  10. windows 10 kamera helligkeit einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden