Windows 10: Kameraeinstellungen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kameraeinstellungen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Kamera ist viel zu hell. Ich finde keine Möglichkeit, Kontrast oder Helligkeit zu ändern. In der Windows Kamera App wird das auch nicht... Discussion in 'Windows 10' started by heinz.61@gmx.at, Aug 31, 2018.

1. heinz.61@gmx.at
    heinz.61@gmx.at Gast

Meine Kamera ist viel zu hell. Ich finde keine Möglichkeit, Kontrast oder Helligkeit zu ändern.
    In der Windows Kamera App wird das auch nicht angeboten.
    Vor dem letzten Update konnte ich es auf Skype machen, aber jetzt geht nichts mehr. Brauche ich da eine eigene App oder wie oder was?
    Ich habe eine Live! creative webcal (mit USB Anschluss)

Danke im Voraus

#1 heinz.61@gmx.at, Aug 31, 2018
  2. kite06
    kite06 Gast

Kameraeinstellung beim 950 xl

Woran liegt es das ich in der Kameraeinstellung nicht auf : 20,0 MP einstellen kann sondern nur auf 16 MP

3. Doris  25
    Doris 25 Gast
    kameraeinstellungen lumia 930

Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe zu der Kameraeinstellung meines Lumia 930. Meine Bilder im Raum werden für meinen Eindruck etwas zu "dunkel".Muss ich generell immer den Blitz zuschalten oder kann ich und wie
    kann ich in den Kameraeinstellungen etwas verändern um optimale Bilder zu bekommen. Rote Augen möchte ich auch gerne vermeiden. Würde mich freuen über Hilfe und Ratschläge.

Das Problem hatte ich übrigens beim Lumia 920 nicht.

Danke sagt Doris

#3 Doris 25, Nov 2, 2018
  4. Doris  25
    Doris 25 Gast
    kameraeinstellungen lumia 930

Danke Uli61 für Deine Antwort. Sie hilft mir aber nicht weiter. Die verschiedenen Blitzsymbole sind mit schon bekannt.

Es geht um Aufnahmen die im Raum mit ausreichender Helligkeit gemacht werden, also ohne Blitz und die Vermeidung von roten Augen. Deshalb vermute ich dass die generelle Kameraeinstellung noch verändern werden muss. Aber wo und wie? Ich weiß nicht wie
    ich Weißabgleich, Verschlußzeit. Empfindlichkeit, Helligkeit einstellen muss um optimale Bilder zu erreichen. Es erscheint bei Weißabgleich usw. eine runde Skala. Aber welche der da angeführten Werte sind die richtigen? Soll ich alles auf "Auto" stellen?

Die Kamera vom Lumia 920 war da einfacher zu handhaben.

Doris

#4 Doris 25, Nov 2, 2018
  5. brom74
    brom74 Gast
    Windows fragt nach Datenschutzzustimmung bei Betätigung der Kamerataste

Danke für eure Antworten!
    Bei Mikrofon wie bei Kameraeinstellungen ist die Kamera App nicht aufgeführt.
    Wo ist denn die globale Berechtigung?!?
    Guter Einwand! Versteh ich auch nicht! ;-)

6. Meiko
    Meiko Gast
    App für Überwachungskamera gesucht

Ich nutze FetchCam. Einstellungen für Mail/SMS und... macht man aber über den normalen Browser in der Kameraeinstellung.

7. Lucky
    Lucky Gast
    Kamera Lumia950

Hallo,

was bedeutet die Kameraeinstellung bei der "Bildgröße für Hauptkamera" die Angabe " + DNG (16 MP)" ?

8. zyclop
    zyclop Gast

Speichern von Kameraeinstellungen verhindert die Nutzung der Kamera

Seit dem Update auf Windows Phone 7.5 kann man endlich die Kamera-Einstellungen speichern. Das habe ich mit meinem HTC Mozart auch gleich mal ausprobiert, allerdings ist dabei aufgefallen, dass sich die Kamera nach dem Beenden nicht wieder starten lässt.
    Ich bin wiefolgt vorgegangen:

1.) Starten des Geräts

2.) Starten der Kamera-App

3.) Wechseln zum Kameramodus

4.) Änderung der Auflösung auf 720p

5.) Speichern der Einstellungen

6.) Beenden der Kamera-App

7.) Einige andere Dinge auf dem Smartphone gemacht (E-Mail, Internet, Spiele, ...)

8.) Wenn man nun versucht die Kamera zu starten beendet sich diese sofort wieder oder das angezeigte Bild (Kameramodus) ruckelt extrem und wird auch so aufgenommen

9.) Auch ein Neustart des Gerätes hat keine abhilfe geschaffen!

10.) Erst das Zurücksetzen der Kameraeinstellungen hilft!

Was mache ich falsch, was kann ich noch tun, dass es funktioniert? Habe lange auf dieses Feature gewartet und würde es gerne nutzen. Liegt es vielleicht an meinem Gerät, ist das ein Defekt? Ich gehe eher nicht davon aus, da alles andere soweit funktioniert,
    nur eben das Speichern der Einstellungen nicht!

Viele Grüße

Thema:

Windows 10: Kameraeinstellungen

Loading...

Windows 10: Kameraeinstellungen - Similar Threads - Windows Kameraeinstellungen

Forum Date

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes Insider im Beta-Channel erhalten den Build 26120.6780, während Teilnehmer im Dev-Channel den Build 26220.6780 bekommen....
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus: Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus Die auffälligste Neuerung ist das überarbeitete Startmenü, das nicht nur optisch aufgefrischt wurde, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:03 PM

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:02 AM

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Oct 4, 2025

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2025
Windows 10: Kameraeinstellungen solved

Users found this page by searching for:

1. kameraeinstellungen windows 10

,
  2. kamera helligkeit einstellungen win 10

,
  3. kamera helligkeit

,
  4. kamera einstellungen windows 10,
  5. windows kameraeinstellungen,
  6. helligkeit kamera,
  7. kameraeinstellung ändern windows 10,
  8. webcam helligkeit einstellen windows 10,
  9. windows kamera einstellungen,
  10. windows 10 kamera helligkeit einstellen
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice