Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen! :) Ich habe da mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RoloffMatek, 14. Juli 2016.

  1. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Guten Morgen zusammen! :)

    Ich habe da mal wieder ein Problem.
    Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im Sysprofile steht noch Windows 8.1, ist aber per kostenlosem Upgrade auf Windows 10, allerdings schon seit ca. einem halben Jahr, also nicht frisch und bisher funktionierte es tadellos.
    Zuerst wurde der zweite Monitor nach dem Start nur mit verringerter Auflösung angezeigt und in der nvidia-Systemsteuerung hieß er nicht mehr "LG WXXX-blabla" sondern nur noch "Digitales Anzeigegerät". Wenn ich dann die beiden DVI-Stecker der Monitore an der GraKa rausgezogen und vertauscht wieder eingesteckt hatte (bei laufendem System wohlgemerkt), wurden beide Monitore wieder korrekt angezeigt, bis zum nächsten Neustart.
    Aber seit heute funktioniert dieser "Trick" auch nicht mehr. Der zweite Monitor bleibt einfach schwarz. Also nicht das "Kein Signal"-Bild, sondern quasi Energiesparmodus: schwarzes Bild, blinkende Lampe. Er taucht jetzt auch in der nvidia-Systemsteuerung gar nicht mehr auf.
    Der "dritte" (Beamer über Mini-HDMI) funktioniert wiederum.

    Was ich schon versucht habe:
    • Google-Suche :p
    • Nvidia-Treiber neu installiert (vorher alten entfernt): Problem bleibt
    • Steckplätze der Monitore getauscht, zum Ausschluss eines defekten Ports: Problem bleibt
    • Kabel der Monitore getauscht, zum Ausschluss eines kaputten Kabels: Problem bleibt
    • Knoppix gestartet: Monitore funktionieren alle einwandfrei in voller Auflösung

    Spricht irgendwie für ein Problem mit Windows 10, oder?
    Irgendwelche Ideen, bevor ich Windows 10 platt machen und 8.1 neu aufsetzen muss?
    Ich dachte eigentlich, die Zeiten seien vorbei. ;)

    Danke im Voraus!! :)

    Grüße
    R/M
     
    #1 RoloffMatek, 14. Juli 2016
  2. User Advert

  3. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Ok, Problem ist inzwischen quasi gelöst, wenn auch denkbar unlogisch: unter 8.1 wird der Monitor auch nicht mehr erkannt. Habe einen neuen Monitor gekauft und benutze den alten, der von Windows nicht mehr erkannt werden will, jetzt als zweiten Monitor fürs Notebook (Ubuntu), wo er tadellos funktioniert.

    Ich verstehe das Problem einfach nicht. :D
     
    #2 RoloffMatek, 24. Juli 2016
Thema:

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt - Similar Threads - Windows zweiter Monitor

Forum Datum

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.: habe das Symbol von der Bildschirmlupe in der Taskleiste.Klicke ich drauf öffnet es sich auch zumindest kommt der blaue Strich unten an der Taskleiste wie bei allen geöffneten Programmen aber ich...
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet

Windows 10: Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet: Hallo Experten, auf meinem Notebook sind zwei Benutzer (außer dem Windows 10 Administrator) eingerichtet, welche "nur" die einfachen Benutzerrechte haben. Wenn der 2. Benutzer sich angemeldet...
Windows 10 3. Februar 2018

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was ich so noch nicht hatte und wo ich überfragt bin. Ich habe Windows 10 mit Grafikchip "Intel HD Graphics 2000". Der Treiber ist aktuell. Angeschlossen...
Windows 10 3. August 2017

Windows 10: Zweiter Benutzer Programme einrichtn

Windows 10: Zweiter Benutzer Programme einrichtn: Hallo, ich habe für den Besuch meines Enkels einen eigenen Bereich eingerichtet. Nun hat er alle Programme von mir auf seinem Desktop. Als ich versuchte sie bei ihm zu löschen waren sie auch...
Windows 10 8. März 2017

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

Passwort-Manager: Enpass 6: Zweite Beta für Windows verfügbar

Passwort-Manager: Enpass 6: Zweite Beta für Windows verfügbar: Passwort-Manager: Enpass 6: Zweite Beta für Windows verfügbar Nun folgt die zweite Beta, die zwar recht wenige Neuerungen im Gepäck hat, dafür aber umso wichtigere. Beschränkte sich die erste...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2018

Zweiten Monitor über Windows deaktivieren?

Zweiten Monitor über Windows deaktivieren?: Hallo, folgendes Szanario: Ich habe heute meinen neuen 29" LG Monitor über DisplayPort angeschlossen, jedoch erkennt mein PC meinen A/V Receiver ebenfalls als Monitor. (zuvor hatte ich den alten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2015

Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen!

Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen!: Hallo, ich möchte meinen zweiten Monitor an meinen PC anschließen, aber das funktioniert nicht. Der Monitor hat VGA und funktioniert. Nur bekomme ich nur ein Bild, entweder an meinem...
freie Fragen 13. September 2014
Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt solved

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2.monitor kein signal

    ,
  2. no signal 2. bildschirm usb-c

    ,
  3. no signal 2. bildschirm

    ,
  4. zweiter bildschirm schwarz,
  5. 2. bildschirm kein inputsignal,
  6. windows 10 monitor wird nach energiesparmodus nicht mehr erkannt,
  7. win 10 findet 2. monitor nicht,
  8. windows 10 zweiter monitor aufeinmal nicht erkannt,
  9. monitor wird nicht erkannt windows 10,
  10. 2ter monitor anschließen dunkel
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden