Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was ich so noch nicht hatte und wo ich überfragt bin. Ich habe Windows 10 mit Grafikchip "Intel HD Graphics... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Johannes, 3. August 2017.

  1. Johannes
    Johannes Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, was ich so noch nicht hatte und wo ich überfragt bin.
    Ich habe Windows 10 mit Grafikchip "Intel HD Graphics 2000". Der Treiber ist aktuell. Angeschlossen sind zwei Monitore, einer über HDMI und einer über VGA.
    Beim Booten wird das Windowslogo auf beiden Bildschirmen angezeigt. Anschließend wird aber der Monitor, welcher über HDMI angeschlossen ist, rausgekickt.
    Der Desktop erscheint dann nur auf dem Bildschirm mit VGA anschluss.
    Ich muss dann jedes mal nach den Grafiktreiber deaktivieren und wieder aktivieren. Erst dann wird auch wieder der andere Monitor erkannt.
    Woran kann das liegen?

    Ich kann leider keine anderen Anschlüsse testen, da ich jeweils nur einen HDMI und VGA Ausgang habe.
    Den Treiber habe ich bereits deinstalliert und neu installiert. Das hat aber leider nichts gebracht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß,
     
  2. kl0bbiAlpha
    kl0bbiAlpha Gast

    Bildschirme werden nicht erkannt.

    Hi,
    ich habe heute das Update von Windows 8 auf Windows 10 gemacht, bei Windows 8 hab ich 3 Bildschirme verwendet, sie wurden ohne Probleme erkannt und haben funktioniert, nach dem Update wird nur noch einer, mein "Hauptbildschirm" erkannt. Ich habe eine GTX 780 Ti, der Bildschirm, der erkannt wird, ist mit DVI angeschlossen, einer der zwei die nicht funktionieren ist per HDMI und einer ebenfalls mit DVI angeschlossen.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder weiß, was ich da machen kann? Ich freue mich über jede Antwort.
    Vielen Dank im Voraus *Lächeln :)

    LG Alpha

    Hab´s geschafft, ich habe den Nvidea Experience Treiber aktualisieren müssen.
     
    #2 kl0bbiAlpha, 3. September 2018
  3. User
    User Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  4. User
    User Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Grafiktreiber-Update in Windows 10

    Ich nutzte Windows 10 von Anfsng an ohene Probleme auf meinem Asus Notebook. Erst als Windows 10 mir eine Update-Meldung zu neuen Grafiktreiben geschickt hat und ich so doof ihr zu vertrauen blieb mein Bildsvhirm schwartz nur der Maus-cursor funktioniert
    noch. Der Trick mit der Win-Taste +P funktioniert nicht und ich hsbe auch keinen zweiten Bildschirm angeschlossen. Ich muss verdammt nochmal mit meinem Notebook arbeiten und verliere jetzt einen Arbeitstag dadurch!!! Wer weiß eine Lösung?
     
  5. philc43
    philc43 Gast

    Frage zu Aktivierung

    Gehe auf Aktivierung und versuche zu aktivieren, wenn es nicht klappt rufe die Hotline an die dort angegeben wurde

    So starten Sie die Produktaktivierung:

    • Wechseln Sie zu "Start", wählen Sie dann Einstellungen, danach Update und Sicherheit und anschließend Aktivierung aus.
    • Wenn Ihr Gerät noch nicht aktiviert worden ist, ist die Option Über Telefon aktivieren verfügbar.

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/950929
     
Thema:

Windows 10: Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zweiter monitor nach windows anmeldung nicht erkannt

    ,
  2. notebook erkennt bildschirm erst nach neustart

    ,
  3. zweiter monitor wird nicht erkannt windows 10

    ,
  4. windows erkennt zweiten monitor nicht mehr,
  5. laptop erkennt zweiten bildschirm nicht windows 10pro,
  6. 1. bildschirm wid erst nach einstecken erkannt,
  7. bildschirm wird in windows erst nach erneutem einstecken erkannt,
  8. windows 10 erkennt zweiten monitor erst nach erneutem einstecken,
  9. nvidea zweiter bildschirm erst nach neustart,
  10. surface pro 7 zweiter monitor nur png erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden