Windows 10: Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Experten, auf meinem Notebook sind zwei Benutzer (außer dem Windows 10 Administrator) eingerichtet, welche "nur" die einfachen Benutzerrechte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MSN-Fritze, 3. Februar 2018.

1. MSN-Fritze
    MSN-Fritze Gast

Hallo Experten,
    auf meinem Notebook sind zwei Benutzer (außer dem Windows 10 Administrator) eingerichtet, welche "nur" die einfachen Benutzerrechte haben.
    Wenn der 2. Benutzer sich angemeldet und den Rechner wieder heruntergefahren hat, bleibt er als angemeldeter Benutzer aktiv.
    Das heißt, wenn Benutzer 1 den Rechner danach hochfährt, sich anmeldet und dann wieder den Rechner herunterfährt, bekommt er die Meldung, dass noch ein zweiter Benutzer angemeldet ist usw. Umgekehrt ist es aber genauso. Benutzer 2 bekommt ebenfalls die Meldung, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet ist.

Meldet sich der 2. Benutzer über "Abmelden" ab, und dann der erste an, ist alles OK.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen beim Einrichten des Benutzers, ist irgendeine Einstellung oder Registryeintrag für die autom. Abmeldung beim herunterfahren des Rechners dafür verantwortlich?

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

Gruß
    Friedhelm

Nachtrag: Windows 10 Pro hatte ich gerade neu auf einer 1 TB SSD installiert.

#1 MSN-Fritze, 3. Februar 2018
  2. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

Windows 10, Benutzer wird nicht abgemeldet

Hallo,

gehe in die Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen und schalte im Bereich "Datenschutz" die Option "Meine Anmeldeinformationen verwenden, ..." aus. Nach einem Neustart sollten dann alle Nutzer abgemeldet sein.

Viele Grüße

#2 Holger Schulz, 24. September 2018
  3. MrProcess
    MrProcess Gast
    Bildschirm wird schwarz und Benutzer abgemeldet bei Touch auf Taskleiste

Hallo

hab hier auf einem Tablet das seltsame Phänomen, daß beim Berühren der Taskleiste (etwa um zum laufenden Explorer zu wechseln) der Bildschirm schwarz und der Benutzer abgemeldet wird. Per Tastatur lässt er sich denn reaktivieren, braucht aber eine neue Anmeldung.
    Dass sie mit Maus / Touchpad arbeitet (funktioniert alles problemlos) kann ich meine Frau nicht überreden. Sie will mit der Fingerdabberei hantieren.

Bin dankbar für Tipps zur Fehlereingrenzung und -behebung

4. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Benutzer werden Abgemeldet

Hi

gehören diese inaktiven Benutzer zu den Familienmitgliedern (gemeint ist nicht eine faktische Verwandschaft, aber ob die im Rechner als solche definiert)?

5. Christian Litau
    Christian Litau Gast

Benutzer werden Abgemeldet

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Computer habe ich 3 Benutzer und diese sind auch alle angemeldet.

Nun meldet Windows 10 die zwei Benutzer die gerade nur im Hintergrund angemeldet sind nach ein paar Stunden selbstständig ab und beendet also auch alle Programme die dort gerade laufen.

Bei allen drei Konten ist der Standby Modus deaktiviert.

Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren?

Schon einmal danke für eure Hilfe =)

#5 Christian Litau, 25. September 2018
Thema:

Windows 10: Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet - Similar Threads - Windows Zweiter Benutzer

Forum Datum

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo, hab mir heute als 2. Monitor einen Acer Nitro QG1 geholt. Hab alles angeschlossen, allerdings wird nichts erkannt. Habe verschiedene Ports probiert. Am PC und am Monitor. Benutze einen...
Grafikkarten 16. Juni 2024

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?: Hallo, ich habe jetzt eine zweite interne SSD um meine schwächere SSD endlich mal zu entlasten. Jetzt ist meine Frage, wenn ich Windows auf der „schwächeren“ SSD habe und Firefox/Steam oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Warum wird mein zweiter Bildschirm klein angezeigt bei Windows?

Warum wird mein zweiter Bildschirm klein angezeigt bei Windows?: Ich habe zwei Bildschirme und kann den zweiten aber nicht einrichten bei Windows 11. Mein zweiter Bildschirm wird nun so klein angezeigt. Wie kann ich den genauso gross machen? Über Skalierung...
Grafikkarten 22. Juli 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird unter Windows 11 nicht erkannt?: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Seit gestern kann ich auf meinem PC nicht mehr den Hauptmonitor auf meinen Zweitmonitor erweitern. Habe schon alle Grafiktreiber neu installiert, bringen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2021

ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display

ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display: ElevenClock 2.0 für Windows 11: Software für die Taskleisten-Uhr auf dem Zweit-Display Für eine Sache, an die man sich momentan gewöhnen müsste, gibt’s aktuell Abhilfe. Die kostenlose...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Windows 10 zweiter Bildschirm?

Windows 10 zweiter Bildschirm?: Also mein rechter Bildschirm ist eigentlich größer als der linke, aber hier wird angezeigt, dass beide gleich groß sind. Wie kann ich das beheben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Zweiter monitor (windows 10)?

Zweiter monitor (windows 10)?: Hi, also ich habe mir einen neuen monitor gekauft. Ich habe diesen dann über ein display port kabel an meinen pc angeschlossen, also bei der cpu. Meinen alten monitor nutze ich jetzt als 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Windows 10: Zweiter Benutzer Programme einrichtn

Windows 10: Zweiter Benutzer Programme einrichtn: Hallo, ich habe für den Besuch meines Enkels einen eigenen Bereich eingerichtet. Nun hat er alle Programme von mir auf seinem Desktop. Als ich versuchte sie bei ihm zu löschen waren sie auch...
Windows 10 8. März 2017
Windows 10: Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 benutzer wird nicht abgemeldet

,
  2. pc meldung benutzer angemeldet obwoht alle ABGEMELDET

,
  3. windows 10 nutzer wird bei neustart nicht abgemeldet

,
  4. Windows 10 user wird nur abgemeldet,
  5. windows 10 auf zweiten gerät abgemeldet,
  6. zweiter benutzer wird angemeldet deaktivieren,
  7. user wird nicht abgemeldet,
  8. windows 10 zweiter benutzer erscheint nirgendwo und kann auch nicht gelöscht werden,
  9. windows benutzer wird beimrunterfahren nicht abgemeldet,
  10. benutzer werde bei herunerfahren nicht abgemeldet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden