Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von And-one, 8. März 2017.

  1. And-one
    And-one Gast

    Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im Gerätemanager werden auch 4 mit dem richtigen Takt angezeigt nur im Taskmanager eben nicht. Ich meine auch, dass ich weniger Fps in manchen Spielen habe. Energie steht auf Höchstleistung. Daran kann es nicht liegen. Bräuchte deswegen mal Rat
     
  2. User
    User Gast

    Cpu kerne geparkt alle einschalten wie bei windows 7 im regestrierungs editor

    Hallo ich möchte kerne bei meinem cpu (windows 10) mit 6 kernen alle kerne aktivieren, da 2 kerne geparkt sind
     
  3. AWP_Andreas
    AWP_Andreas Gast
    Windows erkennt nur noch einen Kern meiner Quadcore CPU

    Also folgendendes Problem, ich habe dummerweise so einem dummen PC-Tipps-Video gefolgt und in der MSConfig den Haken bei "Prozessorzahl" gesetzt und auf "4" gestellt, jetzt hab ich es eben wieder zurückgestellt, weil ich gesehen habe dass manche Bluescreens bekommen haben und andere Probleme, doch jetzt hab ich die Kacke am Dampfen....
    BIOS ist schon resettet, da werden die 4 Kerne auch angezeigt genauso wiee im Gerätemanager.... in HW Monitor, im Taskmanager unter Leistung und in CPU Z jedoch nicht, ich habe echt keine Ahnung warum das der Fall ist, bei MSConfig kann ich jetzt wenn ich den Haken setze auch eben nur noch einen Kern auswählen...ich brauche unbedingt hilfe*Traurig :(
    Meine Specs:
    • MSI Gtx 750 Ti
    • AMD A10 7870k
    • 16GB DDR3 RAM 1600 Mhz
    • Gigabyte F2A88XM D3H
    LG

    Btw. ich habe BIOS-Version F8 drauf, auch schon mehrfach resettet, nichs passiert...
     
    #3 AWP_Andreas, 26. August 2018
  4. lg88
    lg88 Gast
    1 Cpu kern

    Ich habe einen Laptop zu weihnachten geschenkt Bekommen.
    Nun nach einiger zeit zeigt er mir an : Kerne 1
    Logische Prozessoren 2
    Normalerweise Stand da Kerne 2
    Logische Prozessoren 4.
    Der Computer ist auch deutlich langsamer beim Rendern von Movie Maker.
    Kann mir bitte bitte jemand helfen.
     
  5. AWP_Andreas
    AWP_Andreas Gast

    Windows erkennt nur noch einen Kern meiner Quadcore CPU

    Im Gerätemanger werden 4 Kerne angezeigt. In "CPU Z" und "HW Monitor" jedoch nur 1 Kern
     
    #5 AWP_Andreas, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 zeigt nur 2 von 4 prozessoren

    ,
  2. taskmanager zeigt nur einen kern an

    ,
  3. taskmanager zeigt nur einen kern an win10

    ,
  4. win 10 task manager zeigt nur einen cpu kern an ,
  5. windows 10 zeigt nur ein cpu,
  6. windows 10 4 kerne aktivieren,
  7. taskmanager zeigt 4 prozessoren aber nur 2 kerne an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden