Windows 10: Zwei Fenster nebeneinander immer mit Maximieren öffnen und gleiche Fenstergröße.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zwei Fenster nebeneinander immer mit Maximieren öffnen und gleiche Fenstergröße. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab da mal ne Frage. Wo kann man einstellen, das 2 Fenster (Explorer) nebeneinander gleichzeitig gleich groß auf Maximum dargestellt werden?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von BlueNinja2017, 16. Juli 2017.

  1. BlueNinja2017
    BlueNinja2017 Gast

    Hallo,
    hab da mal ne Frage.
    Wo kann man einstellen, das 2 Fenster (Explorer) nebeneinander gleichzeitig gleich groß auf Maximum dargestellt werden?
    Hab Windows 10 Build 1703.
     
    #1 BlueNinja2017, 16. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Fenster nebeneinander anzeigen

    Liebe MS Community,

    Ich weiß gar nicht wie ich mein Problem beschreiben soll, evtl. könnt Ihr mein Problem nachvollziehen.

    Früher (W8.1) konnte ich, wenn ein einzelnes Fenster offen war mittels "Fenster nebeneinander anzeigen" dieses Fenster quasi maximieren.

    Waren 2 Fenster offen, wurden beide Fenster jeweiles links+rechts am Bildschirm angezeigt.

    Mein Problem nun:

    habe ich EIN Fenster offen, und klicke auf "Fenster nebeneinander anzeigen" wandert dieses Fenster in die linke obere Ecke (1/4 des Bildschirmes).

    habe ich ZWEI Fenster offen, wandert das 2te Fenster direkt darunter - und nicht nebeneinander.

    Ich habe es mir angewöhnt, einzelne Fenster mittels Fenster nebeneinander anzeigen zu maximieren (nicht mittels der Maximieren Taste).

    Es gibt einfach Programme, die so "hübscher" wirken als direkt maximiert.

    Zusatz:

    Fahre ich den PC frisch hoch, funktioniert mein Vorgang so wie es früher war.

    nach einigen verschiedenen geöffneten Programmen, verhaltet sich dies wieder anders... wie als wären die Programme doch noch irgendwie geöffnet.

    LG

    Walter
     
  3. User
    User Gast
    Fenster nebeneinander anzeigen

    Danke für den Tipp!

    Damit bekomme ich jetzt zumindest die Fenster nebeneinander korrekt hin :)

    Den Versucht, ein einzelnes Fenster über den ganzen Bildschirm zu "maximieren" bekomme ich trotzdem nicht hin - mit Win + Pfeil links/rechts maximiert Windows automatisch, wie wenn ich den Maximieren Button drücken würde.

    Wirklich komisch, dass es nach dem Neustart von Windows funktioniert...
     
  4. User
    User Gast
    Wie kann ich mit Windows 10 2 Fenster nebeneinander öffnen

    Ich möchte 2 Fenster nebenander öffnen und gehe dabei wie folgt vor: Mauszeiger auf Tastleiste links unten stellen und mit rechter Maustaste anklicken. Dann "Fenster nebeneinander anzeigen" anklicken.

    Nun werden zwar zwei Fenster angezeigt, aber immer in der linken Bildschirmhälfte übereinander (je 1/4 Seite). Was muss ich machen, dass die beiden Seiten hälftig links und rechts nebeneinander angezeigt werden?
     
  5. User
    User Gast

    Windows Explorer : Fenster nebeneinander

    Ich möchte 2 Fenster nebenander öffnen und gehe dabei wie folgt vor: Mauszeiger auf Taskleiste stellen und mit rechter Maustaste anklicken. Dann "Fenster nebeneinander anzeigen" anklicken.

    Nun werden zwar zwei Fenster angezeigt, aber immer in der linken Bildschirmhälfte übereinander (je 1/4 Seite).

    Es gibt zwar hier einige Tipps im Forum, die zum Öffnen de Fenster nebeneinander führen, aber ich denke:

    Wenn eine Funktion "Fenster nebeneinander anzeigen" vorhanden ist, dann sollte sie das auch tun.

    Ich habe seit Windows 7 viel und gerne mit dieser Funktion gearbeitet.
     
Thema:

Windows 10: Zwei Fenster nebeneinander immer mit Maximieren öffnen und gleiche Fenstergröße.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows fenster gleich groß nebeneinander

    ,
  2. zwei fenster nebeneinanderen nicht gleochgroß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden