Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Novaliz, 17. Mai 2018.

  1. Novaliz
    Novaliz Gast

    Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale" Windows 10 abgeschlossen und Windows 10 auf meine neue Festplatte installiert. Wenn ich nun nach der Installation der neuen Platte im Bootmenü des Bios wieder meine "normale" Windows Festplatte einstelle, kommt eine Fehlermeldung, dass die Platte nicht gebootet werden kann. Im Bios hat diese Platte auch kein Bootmanager Eintrag wie nun die neue.

    Hier ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung, wenn ich Windows auf der neuen Platte gebootet habe:


    20153d1526510505t-zwei-bootbare-windows-partitionen-erstellen-windows-10.png


    Windows 10 ist die alte, ehemalige, "normale" Windowsinstallation und Craving Summer die neue, mit der ich auch booten kann.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, die ehemalige "normale" Platte ebenso bootfähig zu machen oder gar eine Möglichkeit, dass ich beim Start meines Rechners eine der Platten auswählen kann?

    Falls das nicht möglich ist, könnte ich auch die ehemalige Windows 10 Platte neu installieren. Habe ich oben geschildertes Problem nur deshalb, weil ich ich die ehemalige alte Platte vor der Installation der neuen abgeklemmt hatte? Wenn ja, hätte ich zwei bootbare Platten, wenn ich die neue eingebaut lasse und die alte neu mit Windows installiere?
     
  2. User Advert

  3. Superfly
    Superfly Gast

    Bootbaren USB-Stick erstellen

    Damit der PC vom USB-Stick bootet, muß die Partition auf dem Stick aktiviert werden.
    Das geht in Windows 7 mit dem enthaltenen Kommandozeilen-Tool Diskpart.
    Öffne die Kommandozeile mit Administratorrechten und starte den Partitionierer mit dem Befehl diskpart.
    Alle Datenträger mit dem Befehl: list disk anzeigen lassen.
    Den Datenträger merken , der für den USB-Stick steht.
    Wählen ihn dann mit select disk X aus, wobei X für die angezeigte Datenträgernummer des USB-Sticks steht.
    Lösche dann den USB-Stick mit dem Befehl clean.
    Anschließend erstelle mit create partition primary eine primäre Partition.
    Wähle diese Partition mit select partition 1 aus und aktiviere sie mit active.
    Zuletzt formatiere den Stick mit format fs=ntfs quick und weise ihm mit assign den nächsten freien Laufwerksbuchstaben zu.

    Verlasse Diskpart mit exit und schließe die Kommandozeile.
     
  4. Fix
    Fix Gast
    bootbaren usb stick erstellen

    hallo zusammen

    hab mich jetzt mittlerweile dumm und dämlich gesucht, um nen bootbaren dos usb stick zu erstellen. eigentlich will ich ein bios update machen, dazu muss ich aber von nem usb stick oder ner diskette ein dos booten.
    natürlich hat heutzutage aber keiner mehr disketten oder ein laufwerk. und im internet finde ich nur tools, welche automatisch eine bootbare diskette erstellen oder irgendwelche komischen images, nicht aber irgend ein funktionierendes tool um von meinem stick booten zu können.

    danke für hilfe, bin langsam am verzweifeln!
     
  5. ikke18
    ikke18 Gast
    Partitionen nach TH2

    Weil man sonst die Lenovo-Recovery nicht C: zuführen kann?



    diskpart
    list disk
    select disk nummer(der Platte)
    list partition
    select partition nummer(der 450MB-Partition)
    delete partition override
    exit

    Aber aufpassen das man nichts falsches mit select auswählt.
     
  6. heru
    heru Gast

    bootbaren usb stick erstellen

    schau mal:http://www.flazh.de/bios-boot-usb-stick.htm
     
Thema:

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen? - Similar Threads - Windows bootbare Windows

Forum Datum

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS: DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS Die Nutzung ist kostenlos. Bisher musstet ihr zur Nutzung die entsprechende Website aufrufen. DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 Donnerstag um 12:31 Uhr

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht ganz genau genommen die Version 77.0.3865.75, hat den Stable Channel erreicht. Verfügbar ist die neue Version des Browsers für Windows,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:52 Uhr

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen: Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen Der Konzern entschied sich dazu, die Sammlung mit Windows XP fallen zu lassen doch im Mai verkündete man, das die Power Toys wieder...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck: Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck Microsoft geht hier bekanntlich recht eigenwillig vor, hat meist mehrere Updates parat, die sich dann auch...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt: Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt In jener wurden natürlich wieder einige Fehler der Vorgängerversionen behoben und es gibt ein paar Neuerungen für den Nutzer.. . Windows 10:...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle: Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle Wie die zuvor geschlossene Schwachstelle „BlueKeep“ (CVE-2019-0708) sind auch diese beiden Schwachstellen „wurmfähig“, was bedeutet,...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt: Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt Dies gilt aber nur für Mitglieder im Fast Ring, im Sow Ring wird derzeit Windows 10 Insider Preview Build...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Wie kann ich auf einem USB-Stick (unter Windows) Mac installieren, sodass dieser bootbar ist?

Wie kann ich auf einem USB-Stick (unter Windows) Mac installieren, sodass dieser bootbar ist?: Wie kann ich auf einem USB-Stick (unter Windows) Mac installieren, sodass dieser bootbar ist? Hallo, ich habe einen USB Stick, ein MAC OS X iso Datei, einen Windows PC und einen noch nicht...
Computerfragen 22. März 2013

Windows 8 Bootbares Iso erstellen genau wie Windows 7 per ImageBurn ?

Windows 8 Bootbares Iso erstellen genau wie Windows 7 per ImageBurn ?: Windows 8 Bootbares Iso erstellen genau wie Windows 7 per ImageBurn ? cmd diskpart ausführen select disk 3 (bzw. eure Datenträgernummer statt der 3!) clean create partition primary...
Computerfragen 10. März 2013

USB bootbar machen für Windows auf Mac

USB bootbar machen für Windows auf Mac: USB bootbar machen für Windows auf Mac Ist es möglich einen bootfähigen USB-Stick auf einem Mac herzustellen und dann damit ein Windows-Gerät zu booten? Wenn ja, wie?
Computerfragen 30. Juni 2012
Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. geht an einefestplate zwei partitacion instalirati winsows 10 pro und home

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden