Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Novaliz, 17. Mai 2018.

  1. Novaliz
    Novaliz Gast

    Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale" Windows 10 abgeschlossen und Windows 10 auf meine neue Festplatte installiert. Wenn ich nun nach der Installation der neuen Platte im Bootmenü des Bios wieder meine "normale" Windows Festplatte einstelle, kommt eine Fehlermeldung, dass die Platte nicht gebootet werden kann. Im Bios hat diese Platte auch kein Bootmanager Eintrag wie nun die neue.

    Hier ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung, wenn ich Windows auf der neuen Platte gebootet habe:


    20153d1526510505t-zwei-bootbare-windows-partitionen-erstellen-windows-10.png


    Windows 10 ist die alte, ehemalige, "normale" Windowsinstallation und Craving Summer die neue, mit der ich auch booten kann.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, die ehemalige "normale" Platte ebenso bootfähig zu machen oder gar eine Möglichkeit, dass ich beim Start meines Rechners eine der Platten auswählen kann?

    Falls das nicht möglich ist, könnte ich auch die ehemalige Windows 10 Platte neu installieren. Habe ich oben geschildertes Problem nur deshalb, weil ich ich die ehemalige alte Platte vor der Installation der neuen abgeklemmt hatte? Wenn ja, hätte ich zwei bootbare Platten, wenn ich die neue eingebaut lasse und die alte neu mit Windows installiere?
     
  2. Superfly
    Superfly Gast

    Bootbaren USB-Stick erstellen

    Damit der PC vom USB-Stick bootet, muß die Partition auf dem Stick aktiviert werden.
    Das geht in Windows 7 mit dem enthaltenen Kommandozeilen-Tool Diskpart.
    Öffne die Kommandozeile mit Administratorrechten und starte den Partitionierer mit dem Befehl diskpart.
    Alle Datenträger mit dem Befehl: list disk anzeigen lassen.
    Den Datenträger merken , der für den USB-Stick steht.
    Wählen ihn dann mit select disk X aus, wobei X für die angezeigte Datenträgernummer des USB-Sticks steht.
    Lösche dann den USB-Stick mit dem Befehl clean.
    Anschließend erstelle mit create partition primary eine primäre Partition.
    Wähle diese Partition mit select partition 1 aus und aktiviere sie mit active.
    Zuletzt formatiere den Stick mit format fs=ntfs quick und weise ihm mit assign den nächsten freien Laufwerksbuchstaben zu.

    Verlasse Diskpart mit exit und schließe die Kommandozeile.
     
  3. Fix
    Fix Gast
    bootbaren usb stick erstellen

    hallo zusammen

    hab mich jetzt mittlerweile dumm und dämlich gesucht, um nen bootbaren dos usb stick zu erstellen. eigentlich will ich ein bios update machen, dazu muss ich aber von nem usb stick oder ner diskette ein dos booten.
    natürlich hat heutzutage aber keiner mehr disketten oder ein laufwerk. und im internet finde ich nur tools, welche automatisch eine bootbare diskette erstellen oder irgendwelche komischen images, nicht aber irgend ein funktionierendes tool um von meinem stick booten zu können.

    danke für hilfe, bin langsam am verzweifeln!
     
  4. ikke18
    ikke18 Gast
    Partitionen nach TH2

    Weil man sonst die Lenovo-Recovery nicht C: zuführen kann?



    diskpart
    list disk
    select disk nummer(der Platte)
    list partition
    select partition nummer(der 450MB-Partition)
    delete partition override
    exit

    Aber aufpassen das man nichts falsches mit select auswählt.
     
  5. heru
    heru Gast

    bootbaren usb stick erstellen

    schau mal:http://www.flazh.de/bios-boot-usb-stick.htm
     
Thema:

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen? - Similar Threads - Windows bootbare Windows

Forum Datum

Windows 10: Der optische Umbau geht weiter

Windows 10: Der optische Umbau geht weiter: Windows 10: Der optische Umbau geht weiter Microsoft baut an allen Ecken und Enden herum, zu viel steckt noch in Windows 10, was an das alte Windows erinnert, teilweise gibt es auch Dopplungen in...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Microsoft Power Automate Desktop: Für Windows 10 ab sofort kostenlos

Microsoft Power Automate Desktop: Für Windows 10 ab sofort kostenlos: Microsoft Power Automate Desktop: Für Windows 10 ab sofort kostenlos Konkreter: Es geht hier um Prozessautomatisierung und im Rahmen der „Ignite 2021“ gab man nun bekannt, dass man jene für...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:23 Uhr

Wo gibt´s nen Grafiktreiber für Windows XP?

Wo gibt´s nen Grafiktreiber für Windows XP?: Moin Soundtreiber, Netzwerktreiber, Antivirenprogramm und guter Browser ist installiert. Aber Grafik funktioniert immer noch nicht richtig, wenn ich die Fenster rumschiebe flackert es furchtbar...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Windows 7 - 8 - 10 - Soundarchitektur ändern?

Windows 7 - 8 - 10 - Soundarchitektur ändern?: Gibt es einen Weg ie Soundarchitektur von Windows 7 und höher zu ersetzen oder im Notfall auch die eingebaute Schleife darin zu entfernen? ASIO-Treiber setzen zwar die Latenz runter aber die...
Windows 7 Sonntag um 05:13 Uhr

Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr

Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr: Microsofts xCloud-App für Windows hat Xbox-Touch-Steuerung, Gyro und mehr Ebenso arbeitet man der Fertigstellung seiner Xbox-Game-Streaming-App für Windows-PCs, die den Zugriff auf...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:52 Uhr

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?

Datenträger, auf dem Windows lief, wieder komplett zurücksetzen?: Ich habe zwei SSDs in meinem Rechner. Auf #1 war Windows 10 installiert. #2 war neu und hatte keine Daten. Nun habe ich mit dem Migrationstool des Herstellers (SAMSUNG) alles von #1 auf #2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:43 Uhr

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2021

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards 25. Februar 2021

PC mit 2 Windows systemen?

PC mit 2 Windows systemen?: Hi, und zwar habe ich von meinem kaputten Laptop die Festplatten mal ausgebaut und in meinen Stand pc reingebaut und von dem alle Festplatten davor abgesteckt und im BIOS die festplatte von meinem...
Prozessoren 25. Februar 2021

Wie windows auf neue ssd installieren?

Wie windows auf neue ssd installieren?: Hallo Leute, Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und im Boot Menü diesen usb an den Anfang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2021

Windows kein Netzwerk Treiber?

Windows kein Netzwerk Treiber?: Hallo, ich habe das Problem dass mein Windows Laptop sich nach einem treiber update nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, wie kann ich jetzt einen neuen Netzwerk Treiber installieren ohne...
Software & Treiber 21. Februar 2021

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...: Moin Leute, bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) und diverse Standard Programmen drauf. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2021
Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. geht an einefestplate zwei partitacion instalirati winsows 10 pro und home

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden