Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von wolfgus, 28. November 2018.

  1. wolfgus
    wolfgus Gast

    Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies?
    das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
     
  2. User Advert

  3. GeneGalaxo
    GeneGalaxo Gast

    Acer Notebook von Acronis DVD booten

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, mein neues Acer Notebook von einer Acronis 2013 DVD zu booten. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und auch bereits einige Dinge ausprobiert, mit denen andere wohl zum Erfolg gekommen sind, aber irgendwie mag meine Möhre nicht, wie ich es gern hätte.

    Ich wollte von der Acronis-Scheibe booten, um ein Image von der Platte (Windows 8.1) zu erstellen. Mein Desktop-PC bootet von derselben Scheibe ohne Probleme.

    Was ich bisher ausprobiert habe:
    • Boot Mode von UEFI auf Legacy umgestellt
    • Rechner neu gestartet
    • Boot-Reihenfolge geändert mit dem DVD-Laufwerk auf Pos. 1
    • Bootmenü mit F12 auf Enabled umgestellt

    Wenn ich jetzt mit eingelegter DVD boote, ist ihm die Scheibe völlig egal und es wird immer von der Platte gebootet. Auch wenn ich mit F12 das Bootmenü aufrufe und Booten vom DVD-Laufwerk auswähle, interessiert das den Rechner überhaupt nicht und er bootet wieder von der Platte.

    Habe ich da noch etwas vergessen, übersehen?

    Danke für Tipps.

    Grüße
    Mike
     
  4. ETE1992
    ETE1992 Gast
    Notebook ACER Aspire VN7-792G

    Hallo alle miteinander,

    ich muss dieses Thema nochmals aufgreifen. Ostern habe ich die vorgenannten Schritte zur Lösung des Problems am Laptop ausgeführt. Leider ohne Erfolg.

    Hier im Einzelnen:

    • Rücksetzung in den Fabrikmodus. - Mikrofon funktioniert verzerrungsfrei optimal.
    • Treiberbackup durchgeführt.
    • Erstes Windowsupdate in der Version 1511. - Mikrofehler tritt auf.
    • Treiber aus dem Backup zurück gesetzt. - Fehler nicht behoben.
    • Alle von ACER angebotenen aktuellen Treiber installiert. - Kein Erfolg.
    • Update auf Version 1607. - Kein Erfolg.
    • Treiber aus dem Backup zurück gesetzt. - Kein Erfolg.
    • Windowsupdate auf Version 1703. Kein Erfolg.
    • Alle aktuellen Treiber nochmals neu installiert. -Kein Erfolg.
    Dieses von ACER im Laptop eingesetzte Kameramodul, MMDEVAPI\ Audio Endpoints, ist in vielen Notebooks installiert. Scheinbar funktioniert dort das Modul ohne Probleme. Deshalb wird zur Lösung nochmals ACER eingeschaltet.

    Sollte ein Experte noch einen anderen Lösungsvorschlag haben, wäre ich sehr dankbar.

    Freundliche Grüße
     
  5. Cerawy
    Cerawy Gast
    Acer Swift 1 mit m.2 SSD aufrüsten?

    Hallo zusammen,
    meine Tochter hat seit einer Weile ein Acer Swift 1. Das Teil gefällt mir ganz gut, bringt auch für Officeanwendungen genügend Rechenleistung mit. Und mehr mache ich damit ohnehin nicht. Nun gibt es einige Modelle mit 128 GB oder 256 GB SSD, aber auch welche mit nur 64 GB eingelöteten Speicher. Nun habe ich zwei Videos im Netz gefunden, die zeigen, dass auch diese Modelle einen m.2-Slot haben und die das Notebook damit erfolgreich aufgerüstet haben. Hat das jemand hier aus dem Forum schonmal gemacht? Ich könnte mir ja einfach eines bestellen und es ausprobieren. Wenn es nicht klappt, schicke ich das Teil wieder zurück. Wäre nicht ganz fair.
     
  6. Hans-jürgenFenners
    Hans-jürgenFenners Gast
    Notebook Acer

    Mein Notebook Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren. Es erscheint immer wieder der Startbildschirm.
     
    #5 Hans-jürgenFenners, 4. Dezember 2018
  7. Jean Pernod
    Jean Pernod Gast
    Acer-Notebook und probleme mit wlan

    Was für ein Router ist denn das? Ich kenne keinen Router der mit einem Acer nicht funktioniert. Wahrscheinlich Konfigurationsfehler...
     
    #6 Jean Pernod, 4. Dezember 2018
  8. AUK
    AUK Gast
    Acer-Notebook und probleme mit wlan

    hi leute,
    ne bekannte hat einen acer 5101 schießmichtot und von ihrem provider nun für wlan das nötige zeut bekommen. einen router und einen wlan stick.
    ich hab ihr das zeug eingerichtet und per kabel geht alles wunderbar. auch über den neuen router. doch sobald ich per wlan mit dem notebook ins internet will geht einfach nichts mehr. komisch ist, dass man sich bei dieser hardware auch einwählen muss und der laptop im netzwerk integriert werden muss. und da passierte es immer. der Acer blieb immer einfach hängen

    daraufhin meinte ich, dass die kombination von Acer und dem Router oder wlanstick net geht

    nun wollte ich euch fragen ob ihr einen wlan router kennt, der mit dem integrierten (also nicht wie vorher externen stick) wlan funktioniert?
    ich dachte da an was von d-link oder so. ist nur für die wohnung also keine weite strecken.

    danke für eure hilfe
     
  9. Juliantoni
    Juliantoni Gast

    Windows Hello Fingerabdruck funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich habe mir gestern einen neues Notebook (Acer Swift 3) mit Fingerprintreader gekauft. Bei der ersten Anmeldung konnte ich auch FIngerabdruck und alles einrichten. Konnte mich sogar die ersten Male mit dem Fingerabdruck anmelden. Seit heute funktioniert
    dies leider nicht mehr. An was könnte das liegen? Vielen Dank im voraus
     
Thema:

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es? - Similar Threads - Windows Zusammenklappen Booten

Forum Datum

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten Heute um 07:53 Uhr

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung: Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung Diese Version kommt mit vier Änderungen beziehungsweise Verbesserungen, von denen für den privaten Endanwender...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:23 Uhr

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:42 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019
Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden