Windows 10: Zugriif vom Notebook aus auf Dateien, die nur in OneDrive abgelegt sind

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zugriif vom Notebook aus auf Dateien, die nur in OneDrive abgelegt sind im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe alle Dateien in OneDrive abgelegt (wegen 1TB Platz). Zugriff darauf sollen 2 Notebooks, iPhone, iPAD und 1 Surface haben. Keins der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 21. Juli 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe alle Dateien in OneDrive abgelegt (wegen 1TB Platz). Zugriff darauf sollen 2 Notebooks, iPhone, iPAD und 1 Surface haben. Keins der Geräte hat entsprechenden Speicher, um die Daten auch lokal zu halten.
    Trotzdem möchte ich den Inhalt von OneDrive auf den Geräten angezeigt kriegen und nach Möglichkeit wie über den Datei-Explorer durch Doppelklick die Bearbeitung starten. Das kriege ich nicht hin.

    Wenn ich z.B. Word aufrufe, kann ich über Datei öffnen dann auf die Dateien im OneDrive zu greifen.

    Danke für die Hilfe
    Jörn
     
  2. Thinky
    Thinky Gast

    [gelöst] OneDrive Dateien offline zu neuer Windows 10 Installation "mitnehmen"

    Ich habe mir für meinen Laptop eine mSATA SSD gekauft und möchte dort mit einem frisch installierten Windows 10 starten :)

    Meine OneDrive Dateien liegen im Moment auf der internen HD im Standard OneDrive. Sie sollen auch weiterhin auf der HD bleiben, jedoch in einem anderen Ordner. Den OneDrive Speicherpfad in Windows 10 zu ändern ist vermutlich das kleinere Problem.

    Das größere: Da ich alle Dateien auf meinem Rechner und auf OneDrive synchron liegen habe (ca. 20GB) möchte ich nicht
    • dass die Dateien neu zu OneDrive hochgeladen werden,
    • dass alle Dateien von OneDrive runtergeladen werden.
    Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

    Dankeschön!
     
  3. Imaginaer
    Imaginaer Gast
    Automatisch neue Dateien auf NAS und OneDrive speichern

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe hier ein Programm welches mir jeden Tag nach Abschluss eine neue Datei erstellt. Diese wird aktuell auf einer NAS gespeichert. Nun muss diese Datei aber zusätzlich in einen Ordner im OneDrive abgelegt werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren? Aktuell kopiere ich diese Datei von Hand.

    MfG Ima
     
  4. User
    User Gast
  5. User
    User Gast

    OneDrive Datei UPLOAD hängt... funktioniert nicht... werden nicht hochgeladen

    Hallo liebe Community,

    ok - ich weiß... so richtig fehlerfrei funktioniert hat OneDrive noch nie! ;-)

    Aber seit ca. 1 Monat funktioniert bei mir vom Windows Phone 8.1 kein einziger UPLOAD mehr.

    (Dateigröße: wenige KB)

    Fehlermeldung:

    „Es gab leider ein Problem. Wiederholen Sie den Vorgang in einigen Minuten.“

    Eine Wiederholung nach „einigen Minuten“ (oder auch Tagen) scheitert mit demselben Ergebnis.

    Es funktioniert weder der Weg über Fotos: [Fotos / Versenden (Teilen) / OneDrive / Hinzufügen]

    Noch der Weg über die OneDrive-App: [OneDrive / Hinzufügen (+) / Fotos / Auswahl / Fertig]

    • ‚App zurücksetzen‘ (Einstellungen/Optionen) bringt keine Besserung
    • Herunterladen von Dateien funktioniert problemfrei
    • OneDrive v 4.16.0 (Hintergrundaktivität zugelassen)

    Vielen Dank für eure Vorschläge!
     
Thema:

Windows 10: Zugriif vom Notebook aus auf Dateien, die nur in OneDrive abgelegt sind

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden