Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit geraumer Zeit ... also nach irgendeinem Windows 10 Update ... wieder Probleme mit dem Zugriff auf eine interne FP. Ein früheres... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lass_es, 25. November 2018.

  1. lass_es
    lass_es Gast

    Hi,
    ich habe seit geraumer Zeit ... also nach irgendeinem Windows 10 Update ... wieder Probleme mit dem Zugriff auf eine interne FP.
    Ein früheres Problem konnten wir mit Eurer Hilfe bereits in den Griff bekommen.
    Da trat dieser Fehler - Kein Zugriff / keine Berechtigungen ... immer auf, wen der PC mit der Schnellstartfunktion aktiviert war. Das konnte ich jetzt ausschließen.

    Kurz nochmal zur Konfiguration:
    PC Windows 10 Pro mit Wechselplattensystem und 3 internen Festplatten ( Speicher)

    Wenn ich also die FP mit dem Betriebssystem austausche ( eine für Office, eine für Games, eine für Bilder und Musik) ... dann wird mir immer eine interne Festplatte gesperrt.
    Ich muss diese jedes mal über Eigenschaften ->Sicherheit->Erweitert .... einem neuen Besitzer zuordnen. Im weiteren befindet sich auch immer ein Unbekanntes Konto in Gruppen oder Benutzernamen Anzeige mit VOLLzugriff.
    Lege ich jetzt wieder manuell meinen Benutzer an, dann habe ich aber noch immer keinen uneingeschränkten Zugriff auf meine Ordner auf diesem LW. Das wird immer noch per Ordner und tlws. per Unterordner seperat abgefragt.
    Alles Dinge mit denen ich vielleicht leben könnte .... außer das es nervt, jedesmal bei einem Wechsel, diese Prozedur zu durchlaufen und ich nicht verstehe, warum ich bei einem Vollzugriff immer noch einzelne Order bestätigen muss.

    Seit neuestem jedoch, verweigert mir das System den kompletten Zugriff auf Dateien ohne das ich das ändern kann.

    Jetzt bin ich ratlos und würde das gern wieder in den Griff bekommen. Von 3 internen Festplatten, auf die ich alle von jedem gerade aktiven Betriebssystem zugreife macht immer nur ein und die selbe das Problem. Habe die auch schon 3x ausgetauscht, weil ich einen Fehler vermutete - keine Besserung. Nach dem nächsten Windows Update - selbes Problem.

    Was muss ich tun - ich habe schon einmal das "Unbekannte Konto" umbenannt ... auch nur mäßiger Erfolg.
     
  2. User Advert

  3. moinmoin
    moinmoin Gast

    Problem mit Zugriffsrechten auf Ordner

    Unter Berechtigungen musst du den Besitzer wechseln inkl. Unterordner (Haken setzen).
    Danach dann in den Eigenschaften vom Windows Apps Ordner die Zugriffsrechte ändern
     
  4. Freakless08
    Freakless08 Gast
    Windows 10 "Standard" Benutzer verliert Zugriffsrechte an Eigenen Dateien

    Vielleicht hilft das
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...les-or-folders
     
    #3 Freakless08, 3. Dezember 2018
  5. wahoo
    wahoo Gast
    Erläuterungen der Berechtigungen zu den Windows Stor Apps

    Hallo,
    immer wieder sehe ich die Berechtigung "Anonymes Microsoft-Konto verwenden".
    1. Was bedeutet diese Berechtigung und wozu wird sie benötigt?
    2. Gibt es eine Liste mit Erklärungen für alle Berechtigungen?
    Meiner Meinung nach sind einige Berechtigungen selbst erklärend, andere eher nicht.
    Habe bisher vergeblich gesucht.
    Vielen Dank im Voraus
     
  6. Bandizz
    Bandizz Gast
    samba - problem : zugriffsrechte

    hiho!

    nen kollege von mir hat nen problem mit samba, er nutzt fedora.

    ->
    "ich hab nen ordner /public mit chmod 777 und hab den freigegeben an die user der gruppe @samba. ich kann mich einloggen aber keine datein ablegen. er sagt da keine zugriffsrechte"

    jemand ne idee?!
     
  7. DPXone
    DPXone Gast
    Schlüssel-Berechtigungen lassen sich nicht bearbeiten.

    Doch sollte schon gehen.
    • Klicke rechts neben "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden" auf Ändern.
    • Gib Administratoren (Mehrzahl) ein
    • OK
    Danach sollte auch das Kästchen erscheinen, welches du dann auch aktivierst.
    Das ganze dann Übernehmen.

    Nun solltest du die Berechtigungen ändern können.
    Falls nicht. Schließe das Eigenschaften-Fenster mit OK und öffne es erneut.
     
  8. MoxieMomma
    MoxieMomma Gast
    Zugriffsrechte bei Apps einschätzen

    Hallo und einen schönen Abend *Hallo!. Eine Frage zum Thema Sicherheit: Ich habe jetzt ab und zu beim Ausprobieren von Apps bei Windows Phone 8 auf die Zugriffsrechte geachtet und bin mir unsicher geworden, wann ich zustimmen sollte. Ich finde z. B. 2 Apps (eine Einkaufsliste ("Einkaufsliste von Styrit" und eine To-Do-App ("Sooner or Later") prinzipiell gut, habe aber entdeckt daß anscheinend Zugriffsrechte auf Foto/Musik/Videobibliothek bei der einen und auf die Fotos bei der anderen erfolgen müssen, obwohl es sich ja bei den Apps eigentlich nur um sowas ähnliches wie Listen ohne Bilder handelt. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich das von wegen Sicherheit und so einschätzen kann? Ich weiß nicht, ob diese Zugriffe vielleicht nur wegen der Werbung sein müssen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, *Hallo!
     
  9. yogiman
    yogiman Gast

    Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

    Hallo,

    ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

    Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

    2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

    danke
     
Thema:

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem - Similar Threads - Windows Zugriffsrechte Berechtigungen

Forum Datum

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Leute Bei einem wichtigen Update unter Windows 7 kommt permanent die Fehler-Nachricht: "WindowsUpdate_80070643" "WindowsUpdate_dt000" Kann mir da jemand helfen??? Vielen Dank
Windows 7 Gestern um 22:03 Uhr

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
Windows 7 Gestern um 11:52 Uhr

Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode

Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode: Google Chrome 74: Windows-Version mit standardmäßigem Dark Mode Unter macOS ist der Dark Mode für den Browser bereits in der finalen Version vorzufinden und auch die aktuelle Beta für Android...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:33 Uhr

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support: Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support Die im Jahr 2009 vorgestellte Version wird aber nächstes Jahr aus dem Support laufen und Microsoft hat aus diesem Grund...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:03 Uhr

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen: Das Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme bricht Installation ab und meldet Fehlercode 80070643. Einige Wiederholungen sind auch fehlgeschlagen.
Windows 7 Donnerstag um 05:22 Uhr

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code 80070643 angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
Windows 7 Mittwoch um 11:22 Uhr

Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt

Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt: Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt Dieses Mal fallen allerdings die Änderungen für den normalen Nutzer und die Entwickler sehr schmal aus. So scheint es sich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:06 Uhr

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert werden 0x800 F 0955 - 0x20003 Die Installation...
Windows 7 Dienstag um 19:22 Uhr

"Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt"

"Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt": Hallo, seit 2 Wochen kriege ich in regelmäßigen die obere Meldung von meinem Windows 7 Pro Betriebssystem und wenn ich daraufhin versuche auf "online lösen" zu klicken kann die Website aufgrund...
Windows 7 Dienstag um 12:12 Uhr

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.: Bei Installation des Programmes "Vidcoder" wurde zu Installationsbeginn Neuinstallation des MsNetFramework 4.7.1 angefordert und gestartet. Diese Installation brach ab, mit der dann ueblichen...
Windows 7 17. März 2019

Windows Updat

Windows Updat: WindowsUpdate_8024200D" "WindowUpdate_dt00 wer kann mir diesen Fehler Code in Deutsch übersetzen
Windows 7 17. März 2019

Windows 7 Netzwerkfirewall lässt sich nicht aktivieren

Windows 7 Netzwerkfirewall lässt sich nicht aktivieren: Hallo ich habe vor kurzem ein Upgrade von meinem Laptop auf Windows 7 Pro gemacht. Im Wartungscenter soll ich nun die Firewall aktivieren weil sie noch ausgeschaltet sei. Wenn ich auf "Jetzt...
Windows 7 17. März 2019

Windows 10: Keine Zugriffsrechte auf Dateien/Ordner

Windows 10: Keine Zugriffsrechte auf Dateien/Ordner: Ich habe 2 PC, die jeweils unter Windows 10 Home 64 bit, aktuellste Version, betrieben werden. Antiviren-Programm ist jeweils der Windows Defender. Insbesondere meine Foto-Dateien...
Windows 10 16. August 2017
Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. apex geht nichth hilfe zugrifssrechte

    ,
  2. fehler bei zugriffsrechte appdata

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden