Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit geraumer Zeit ... also nach irgendeinem Windows 10 Update ... wieder Probleme mit dem Zugriff auf eine interne FP. Ein früheres... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lass_es, 25. November 2018.

  1. lass_es
    lass_es Gast

    Hi,
    ich habe seit geraumer Zeit ... also nach irgendeinem Windows 10 Update ... wieder Probleme mit dem Zugriff auf eine interne FP.
    Ein früheres Problem konnten wir mit Eurer Hilfe bereits in den Griff bekommen.
    Da trat dieser Fehler - Kein Zugriff / keine Berechtigungen ... immer auf, wen der PC mit der Schnellstartfunktion aktiviert war. Das konnte ich jetzt ausschließen.

    Kurz nochmal zur Konfiguration:
    PC Windows 10 Pro mit Wechselplattensystem und 3 internen Festplatten ( Speicher)

    Wenn ich also die FP mit dem Betriebssystem austausche ( eine für Office, eine für Games, eine für Bilder und Musik) ... dann wird mir immer eine interne Festplatte gesperrt.
    Ich muss diese jedes mal über Eigenschaften ->Sicherheit->Erweitert .... einem neuen Besitzer zuordnen. Im weiteren befindet sich auch immer ein Unbekanntes Konto in Gruppen oder Benutzernamen Anzeige mit VOLLzugriff.
    Lege ich jetzt wieder manuell meinen Benutzer an, dann habe ich aber noch immer keinen uneingeschränkten Zugriff auf meine Ordner auf diesem LW. Das wird immer noch per Ordner und tlws. per Unterordner seperat abgefragt.
    Alles Dinge mit denen ich vielleicht leben könnte .... außer das es nervt, jedesmal bei einem Wechsel, diese Prozedur zu durchlaufen und ich nicht verstehe, warum ich bei einem Vollzugriff immer noch einzelne Order bestätigen muss.

    Seit neuestem jedoch, verweigert mir das System den kompletten Zugriff auf Dateien ohne das ich das ändern kann.

    Jetzt bin ich ratlos und würde das gern wieder in den Griff bekommen. Von 3 internen Festplatten, auf die ich alle von jedem gerade aktiven Betriebssystem zugreife macht immer nur ein und die selbe das Problem. Habe die auch schon 3x ausgetauscht, weil ich einen Fehler vermutete - keine Besserung. Nach dem nächsten Windows Update - selbes Problem.

    Was muss ich tun - ich habe schon einmal das "Unbekannte Konto" umbenannt ... auch nur mäßiger Erfolg.
     
  2. User Advert

  3. moinmoin
    moinmoin Gast

    Problem mit Zugriffsrechten auf Ordner

    Unter Berechtigungen musst du den Besitzer wechseln inkl. Unterordner (Haken setzen).
    Danach dann in den Eigenschaften vom Windows Apps Ordner die Zugriffsrechte ändern
     
  4. Freakless08
    Freakless08 Gast
    Windows 10 "Standard" Benutzer verliert Zugriffsrechte an Eigenen Dateien

    Vielleicht hilft das
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...les-or-folders
     
    #3 Freakless08, 3. Dezember 2018
  5. wahoo
    wahoo Gast
    Erläuterungen der Berechtigungen zu den Windows Stor Apps

    Hallo,
    immer wieder sehe ich die Berechtigung "Anonymes Microsoft-Konto verwenden".
    1. Was bedeutet diese Berechtigung und wozu wird sie benötigt?
    2. Gibt es eine Liste mit Erklärungen für alle Berechtigungen?
    Meiner Meinung nach sind einige Berechtigungen selbst erklärend, andere eher nicht.
    Habe bisher vergeblich gesucht.
    Vielen Dank im Voraus
     
  6. Bandizz
    Bandizz Gast
    samba - problem : zugriffsrechte

    hiho!

    nen kollege von mir hat nen problem mit samba, er nutzt fedora.

    ->
    "ich hab nen ordner /public mit chmod 777 und hab den freigegeben an die user der gruppe @samba. ich kann mich einloggen aber keine datein ablegen. er sagt da keine zugriffsrechte"

    jemand ne idee?!
     
  7. DPXone
    DPXone Gast
    Schlüssel-Berechtigungen lassen sich nicht bearbeiten.

    Doch sollte schon gehen.
    • Klicke rechts neben "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden" auf Ändern.
    • Gib Administratoren (Mehrzahl) ein
    • OK
    Danach sollte auch das Kästchen erscheinen, welches du dann auch aktivierst.
    Das ganze dann Übernehmen.

    Nun solltest du die Berechtigungen ändern können.
    Falls nicht. Schließe das Eigenschaften-Fenster mit OK und öffne es erneut.
     
  8. MoxieMomma
    MoxieMomma Gast
    Zugriffsrechte bei Apps einschätzen

    Hallo und einen schönen Abend *Hallo!. Eine Frage zum Thema Sicherheit: Ich habe jetzt ab und zu beim Ausprobieren von Apps bei Windows Phone 8 auf die Zugriffsrechte geachtet und bin mir unsicher geworden, wann ich zustimmen sollte. Ich finde z. B. 2 Apps (eine Einkaufsliste ("Einkaufsliste von Styrit" und eine To-Do-App ("Sooner or Later") prinzipiell gut, habe aber entdeckt daß anscheinend Zugriffsrechte auf Foto/Musik/Videobibliothek bei der einen und auf die Fotos bei der anderen erfolgen müssen, obwohl es sich ja bei den Apps eigentlich nur um sowas ähnliches wie Listen ohne Bilder handelt. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich das von wegen Sicherheit und so einschätzen kann? Ich weiß nicht, ob diese Zugriffe vielleicht nur wegen der Werbung sein müssen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, *Hallo!
     
  9. yogiman
    yogiman Gast

    Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

    Hallo,

    ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

    Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

    2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

    danke
     
Thema:

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem - Similar Threads - Windows Zugriffsrechte Berechtigungen

Forum Datum

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos: GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos GoodSync ist eine Software, die schon viele Jahre am Markt ist und man bekommt sie derzeit in Version 10 kostenlos. GoodSync 10 bekommt ihr für...
User-Neuigkeiten Heute um 08:13 Uhr

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:53 Uhr

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung: Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung Diese Version kommt mit vier Änderungen beziehungsweise Verbesserungen, von denen für den privaten Endanwender...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:23 Uhr

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Windows 10: Keine Zugriffsrechte auf Dateien/Ordner

Windows 10: Keine Zugriffsrechte auf Dateien/Ordner: Ich habe 2 PC, die jeweils unter Windows 10 Home 64 bit, aktuellste Version, betrieben werden. Antiviren-Programm ist jeweils der Windows Defender. Insbesondere meine Foto-Dateien...
Windows 10 16. August 2017
Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 zugriffsrechte windows 10

    ,
  2. was ist wenn mein user keine zugriffsrechte auf treiber hat

    ,
  3. zugriffsrechte gruppe bei windows 10 pro

    ,
  4. windows 10 ordner berechtigung funktioniert nicht,
  5. kb4489878 probleme,
  6. apex geht nichth hilfe zugrifssrechte,
  7. fehler bei zugriffsrechte appdata
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden