Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit geraumer Zeit ... also nach irgendeinem Windows 10 Update ... wieder Probleme mit dem Zugriff auf eine interne FP. Ein früheres... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lass_es, 25. November 2018.

  1. lass_es
    lass_es Gast

    Hi,
    ich habe seit geraumer Zeit ... also nach irgendeinem Windows 10 Update ... wieder Probleme mit dem Zugriff auf eine interne FP.
    Ein früheres Problem konnten wir mit Eurer Hilfe bereits in den Griff bekommen.
    Da trat dieser Fehler - Kein Zugriff / keine Berechtigungen ... immer auf, wen der PC mit der Schnellstartfunktion aktiviert war. Das konnte ich jetzt ausschließen.

    Kurz nochmal zur Konfiguration:
    PC Windows 10 Pro mit Wechselplattensystem und 3 internen Festplatten ( Speicher)

    Wenn ich also die FP mit dem Betriebssystem austausche ( eine für Office, eine für Games, eine für Bilder und Musik) ... dann wird mir immer eine interne Festplatte gesperrt.
    Ich muss diese jedes mal über Eigenschaften ->Sicherheit->Erweitert .... einem neuen Besitzer zuordnen. Im weiteren befindet sich auch immer ein Unbekanntes Konto in Gruppen oder Benutzernamen Anzeige mit VOLLzugriff.
    Lege ich jetzt wieder manuell meinen Benutzer an, dann habe ich aber noch immer keinen uneingeschränkten Zugriff auf meine Ordner auf diesem LW. Das wird immer noch per Ordner und tlws. per Unterordner seperat abgefragt.
    Alles Dinge mit denen ich vielleicht leben könnte .... außer das es nervt, jedesmal bei einem Wechsel, diese Prozedur zu durchlaufen und ich nicht verstehe, warum ich bei einem Vollzugriff immer noch einzelne Order bestätigen muss.

    Seit neuestem jedoch, verweigert mir das System den kompletten Zugriff auf Dateien ohne das ich das ändern kann.

    Jetzt bin ich ratlos und würde das gern wieder in den Griff bekommen. Von 3 internen Festplatten, auf die ich alle von jedem gerade aktiven Betriebssystem zugreife macht immer nur ein und die selbe das Problem. Habe die auch schon 3x ausgetauscht, weil ich einen Fehler vermutete - keine Besserung. Nach dem nächsten Windows Update - selbes Problem.

    Was muss ich tun - ich habe schon einmal das "Unbekannte Konto" umbenannt ... auch nur mäßiger Erfolg.
     
  2. moinmoin
    moinmoin Gast

    Problem mit Zugriffsrechten auf Ordner

    Unter Berechtigungen musst du den Besitzer wechseln inkl. Unterordner (Haken setzen).
    Danach dann in den Eigenschaften vom Windows Apps Ordner die Zugriffsrechte ändern
     
  3. Freakless08
    Freakless08 Gast
    Windows 10 "Standard" Benutzer verliert Zugriffsrechte an Eigenen Dateien

    Vielleicht hilft das
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...les-or-folders
     
    #3 Freakless08, 3. Dezember 2018
  4. wahoo
    wahoo Gast
    Erläuterungen der Berechtigungen zu den Windows Stor Apps

    Hallo,
    immer wieder sehe ich die Berechtigung "Anonymes Microsoft-Konto verwenden".
    1. Was bedeutet diese Berechtigung und wozu wird sie benötigt?
    2. Gibt es eine Liste mit Erklärungen für alle Berechtigungen?
    Meiner Meinung nach sind einige Berechtigungen selbst erklärend, andere eher nicht.
    Habe bisher vergeblich gesucht.
    Vielen Dank im Voraus
     
  5. Bandizz
    Bandizz Gast
    samba - problem : zugriffsrechte

    hiho!

    nen kollege von mir hat nen problem mit samba, er nutzt fedora.

    ->
    "ich hab nen ordner /public mit chmod 777 und hab den freigegeben an die user der gruppe @samba. ich kann mich einloggen aber keine datein ablegen. er sagt da keine zugriffsrechte"

    jemand ne idee?!
     
  6. DPXone
    DPXone Gast
    Schlüssel-Berechtigungen lassen sich nicht bearbeiten.

    Doch sollte schon gehen.
    • Klicke rechts neben "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden" auf Ändern.
    • Gib Administratoren (Mehrzahl) ein
    • OK
    Danach sollte auch das Kästchen erscheinen, welches du dann auch aktivierst.
    Das ganze dann Übernehmen.

    Nun solltest du die Berechtigungen ändern können.
    Falls nicht. Schließe das Eigenschaften-Fenster mit OK und öffne es erneut.
     
  7. MoxieMomma
    MoxieMomma Gast
    Zugriffsrechte bei Apps einschätzen

    Hallo und einen schönen Abend *Hallo!. Eine Frage zum Thema Sicherheit: Ich habe jetzt ab und zu beim Ausprobieren von Apps bei Windows Phone 8 auf die Zugriffsrechte geachtet und bin mir unsicher geworden, wann ich zustimmen sollte. Ich finde z. B. 2 Apps (eine Einkaufsliste ("Einkaufsliste von Styrit" und eine To-Do-App ("Sooner or Later") prinzipiell gut, habe aber entdeckt daß anscheinend Zugriffsrechte auf Foto/Musik/Videobibliothek bei der einen und auf die Fotos bei der anderen erfolgen müssen, obwohl es sich ja bei den Apps eigentlich nur um sowas ähnliches wie Listen ohne Bilder handelt. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich das von wegen Sicherheit und so einschätzen kann? Ich weiß nicht, ob diese Zugriffe vielleicht nur wegen der Werbung sein müssen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, *Hallo!
     
  8. yogiman
    yogiman Gast

    Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

    Hallo,

    ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

    Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

    2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

    danke
     
Thema:

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem - Similar Threads - Windows Zugriffsrechte Berechtigungen

Forum Datum

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Windows?

Windows?: Hallo guten Morgen! Kann mir jemand helfen? Hatte bisher eine 256gb SSD eingebaut. Nun ist der Speicher voll. Hab eine neue Samsung SSD (1TB) eingebaut. Habe Win11 Pro installiert. Nun möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?: huhu, ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein problem ist nun, dass ich mich überhaupt nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:02 Uhr

Windows 10: Keine Zugriffsrechte auf Dateien/Ordner

Windows 10: Keine Zugriffsrechte auf Dateien/Ordner: Ich habe 2 PC, die jeweils unter Windows 10 Home 64 bit, aktuellste Version, betrieben werden. Antiviren-Programm ist jeweils der Windows Defender. Insbesondere meine Foto-Dateien...
Windows 10 16. August 2017
Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 problem mit berechtigung

    ,
  2. unterordner verliert zugriffsrechte

    ,
  3. bei berechtigungen keine weiteren benutzer erscheinen

    ,
  4. zugrifff brechtigungung windows trägt meine user immer ien,
  5. win 10 c zugriffsrechte,
  6. zugriffsberechtigung FP,
  7. windows 10 appdata ordner berechtigungen standard,
  8. probleme mit beerchtigung windows 10,
  9. Upgrade auf Win 10 danach Fehler: Keine Berechtigung,
  10. windows 10 zugriffsrechte windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden