Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit geraumer Zeit ... also nach irgendeinem Windows 10 Update ... wieder Probleme mit dem Zugriff auf eine interne FP. Ein früheres... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lass_es, 25. November 2018.

1. lass_es
    lass_es Gast

Hi,
    ich habe seit geraumer Zeit ... also nach irgendeinem Windows 10 Update ... wieder Probleme mit dem Zugriff auf eine interne FP.
    Ein früheres Problem konnten wir mit Eurer Hilfe bereits in den Griff bekommen.
    Da trat dieser Fehler - Kein Zugriff / keine Berechtigungen ... immer auf, wen der PC mit der Schnellstartfunktion aktiviert war. Das konnte ich jetzt ausschließen.

Kurz nochmal zur Konfiguration:
    PC Windows 10 Pro mit Wechselplattensystem und 3 internen Festplatten ( Speicher)

Wenn ich also die FP mit dem Betriebssystem austausche ( eine für Office, eine für Games, eine für Bilder und Musik) ... dann wird mir immer eine interne Festplatte gesperrt.
    Ich muss diese jedes mal über Eigenschaften ->Sicherheit->Erweitert .... einem neuen Besitzer zuordnen. Im weiteren befindet sich auch immer ein Unbekanntes Konto in Gruppen oder Benutzernamen Anzeige mit VOLLzugriff.
    Lege ich jetzt wieder manuell meinen Benutzer an, dann habe ich aber noch immer keinen uneingeschränkten Zugriff auf meine Ordner auf diesem LW. Das wird immer noch per Ordner und tlws. per Unterordner seperat abgefragt.
    Alles Dinge mit denen ich vielleicht leben könnte .... außer das es nervt, jedesmal bei einem Wechsel, diese Prozedur zu durchlaufen und ich nicht verstehe, warum ich bei einem Vollzugriff immer noch einzelne Order bestätigen muss.

Seit neuestem jedoch, verweigert mir das System den kompletten Zugriff auf Dateien ohne das ich das ändern kann.

Jetzt bin ich ratlos und würde das gern wieder in den Griff bekommen. Von 3 internen Festplatten, auf die ich alle von jedem gerade aktiven Betriebssystem zugreife macht immer nur ein und die selbe das Problem. Habe die auch schon 3x ausgetauscht, weil ich einen Fehler vermutete - keine Besserung. Nach dem nächsten Windows Update - selbes Problem.

Was muss ich tun - ich habe schon einmal das "Unbekannte Konto" umbenannt ... auch nur mäßiger Erfolg.

2. moinmoin
    moinmoin Gast

Problem mit Zugriffsrechten auf Ordner

Unter Berechtigungen musst du den Besitzer wechseln inkl. Unterordner (Haken setzen).
    Danach dann in den Eigenschaften vom Windows Apps Ordner die Zugriffsrechte ändern

3. Freakless08
    Freakless08 Gast
    Windows 10 "Standard" Benutzer verliert Zugriffsrechte an Eigenen Dateien

Vielleicht hilft das
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...les-or-folders

#3 Freakless08, 3. Dezember 2018
  4. wahoo
    wahoo Gast
    Erläuterungen der Berechtigungen zu den Windows Stor Apps

Hallo,
    immer wieder sehe ich die Berechtigung "Anonymes Microsoft-Konto verwenden".
    1. Was bedeutet diese Berechtigung und wozu wird sie benötigt?
    2. Gibt es eine Liste mit Erklärungen für alle Berechtigungen?
    Meiner Meinung nach sind einige Berechtigungen selbst erklärend, andere eher nicht.
    Habe bisher vergeblich gesucht.
    Vielen Dank im Voraus

5. Bandizz
    Bandizz Gast
    samba - problem : zugriffsrechte

hiho!

nen kollege von mir hat nen problem mit samba, er nutzt fedora.

->
    "ich hab nen ordner /public mit chmod 777 und hab den freigegeben an die user der gruppe @samba. ich kann mich einloggen aber keine datein ablegen. er sagt da keine zugriffsrechte"

jemand ne idee?!

6. DPXone
    DPXone Gast
    Schlüssel-Berechtigungen lassen sich nicht bearbeiten.

Doch sollte schon gehen.
    • Klicke rechts neben "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden" auf Ändern.
    • Gib Administratoren (Mehrzahl) ein
    • OK
    Danach sollte auch das Kästchen erscheinen, welches du dann auch aktivierst.
    Das ganze dann Übernehmen.

Nun solltest du die Berechtigungen ändern können.
    Falls nicht. Schließe das Eigenschaften-Fenster mit OK und öffne es erneut.

7. MoxieMomma
    MoxieMomma Gast
    Zugriffsrechte bei Apps einschätzen

Hallo und einen schönen Abend *Hallo!. Eine Frage zum Thema Sicherheit: Ich habe jetzt ab und zu beim Ausprobieren von Apps bei Windows Phone 8 auf die Zugriffsrechte geachtet und bin mir unsicher geworden, wann ich zustimmen sollte. Ich finde z. B. 2 Apps (eine Einkaufsliste ("Einkaufsliste von Styrit" und eine To-Do-App ("Sooner or Later") prinzipiell gut, habe aber entdeckt daß anscheinend Zugriffsrechte auf Foto/Musik/Videobibliothek bei der einen und auf die Fotos bei der anderen erfolgen müssen, obwohl es sich ja bei den Apps eigentlich nur um sowas ähnliches wie Listen ohne Bilder handelt. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich das von wegen Sicherheit und so einschätzen kann? Ich weiß nicht, ob diese Zugriffe vielleicht nur wegen der Werbung sein müssen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, *Hallo!

8. yogiman
    yogiman Gast

Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

Hallo,

ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

danke

Thema:

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem - Similar Threads - Windows Zugriffsrechte Berechtigungen

Forum Datum

Monitor an /aus? Windows kaputt?

Monitor an /aus? Windows kaputt?: Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem das meine Monitore sich automatisch die ganze Zeit Restarten also neu hoch und runterfahren ich habe schon alles probiert habe die Grafikkarte neu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 15:23 Uhr

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?: Hallo! Ich besitze ein hp Computer und hp Monitor. Ich habe Windows. Wenn ich die Helligkeit höher oder niedriger machen will, muss ich gefühlte 10 Minuten auf einen der 2 Knöpfe unterm Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 15:23 Uhr

Minecraft Treiber Windows 7?

Minecraft Treiber Windows 7?: Hallo, wir spielen Minecraft auf einem alten Laptop mit Windows 7. Seit dem letzten Update von Minecraft (ich glaube 1.17) startet es nicht mehr und gibt die Treiber als Grund an. Hat jemand die...
Software & Treiber Samstag um 10:13 Uhr

Windows 10 gar kein Ton mehr?

Windows 10 gar kein Ton mehr?: Das Problem ist, dass ich urplötzlich keinen Ton mehr am PC habe. Ich habe sämtliche Treiber schon deinstalliert und meinen PC schon neugestartet und siehe da, er erkennt die Geräte, aber die...
Software & Treiber Freitag um 10:03 Uhr

Für Insider: Windows 10 Build 19042.1081 (20H2) veröffentlicht

Für Insider: Windows 10 Build 19042.1081 (20H2) veröffentlicht: Für Insider: Windows 10 Build 19042.1081 (20H2) veröffentlicht Da lässt man noch flott ein paar Fehlerbehebungen einfließen, wobei „paar“ etwas untertrieben ist, denn mittlerweile hat sich da ein...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:03 Uhr

Kein Sound auf Windows 10 Laptop?

Kein Sound auf Windows 10 Laptop?: Letztens habe ich an den Sound Treibern herumgespielt und installierte einen neuen Realtek Treiber. Seit dem habe ich keinen Sound mehr. Kopfhörer, Mikrofon und Laptoplautsprecher geben kein Ton....
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

Kein Sound am Laptop Windows 10?

Kein Sound am Laptop Windows 10?: Letztens habe ich irgendwas an den Einstellungen verändert (ich weiß nicht mehr was und warum) und jetzt kann ich nur noch über Display Port Sound hören. Die Kopfhörer und Mikrofon Buchse...
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen

Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen: Windows 11: Klassisches Startmenü aufrufen Logo, es ist keine komplette Neuentwicklung, es ist eine Weiterentwicklung – aufbauend auf Windows 10. So wie es derzeit ausschaut, wird der Sprung zu...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:12 Uhr

1Password 8 startet für Windows-Nutzer in eine Early-Access-Phase mit zahlreichen Neuerungen

1Password 8 startet für Windows-Nutzer in eine Early-Access-Phase mit zahlreichen Neuerungen: 1Password 8 startet für Windows-Nutzer in eine Early-Access-Phase mit zahlreichen Neuerungen Einen Blick gewährt man nun auf 1Password 8 unter Windows im Rahmen eines Early-Access-Zugangs. Die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:03 Uhr

Windows 11: Schnelles Fenster-Management

Windows 11: Schnelles Fenster-Management: Windows 11: Schnelles Fenster-Management Windows hat offensichtlich neue Icons spendiert bekommen, neue Windows-11-Wallpaper und natürlich auch neue Funktionen. Wobei man sagen kann: Unter der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:52 Uhr

Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen

Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen: Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen Für den 24. Juni hat man daher ein Event angekündigt und man darf gespannt sein wie es mit Windows weitergeht, denn erst...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:43 Uhr

GTX 1080ti Kein Bild und Windows defekt?

GTX 1080ti Kein Bild und Windows defekt?: Guten Tag, Ich habe mit meiner GTX 1080ti das Problem das sie kein Bild ausgibt und nach dem wechsel der GPU ist die Windows installation defekt und wenn ich mal in Windows reinkomme (Mit der GPU...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Windows 10: Keine Zugriffsrechte auf Dateien/Ordner

Windows 10: Keine Zugriffsrechte auf Dateien/Ordner: Ich habe 2 PC, die jeweils unter Windows 10 Home 64 bit, aktuellste Version, betrieben werden. Antiviren-Programm ist jeweils der Windows Defender. Insbesondere meine Foto-Dateien...
Windows 10 16. August 2017
Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 problem mit berechtigung

,
  2. unterordner verliert zugriffsrechte

,
  3. win 10 c zugriffsrechte

,
  4. zugriffsberechtigung FP,
  5. windows 10 appdata ordner berechtigungen standard,
  6. probleme mit beerchtigung windows 10,
  7. Upgrade auf Win 10 danach Fehler: Keine Berechtigung,
  8. windows 10 zugriffsrechte windows 10,
  9. was ist wenn mein user keine zugriffsrechte auf treiber hat ,
  10. zugriffsrechte gruppe bei windows 10 pro
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden