Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer -... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fred-feuerstein, 10. November 2018.

  1. fred-feuerstein
    fred-feuerstein Gast

    Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen.

    Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen.
    Das war vorher nicht so. Irgendwas ist da schiefgelaufen und ich weiss nicht wo oder warum.

    Die Situation:
    Bei beiden Rechnern ist C:\ Betriebssystem und Programme und D:\. die Datenpartition.
    Auf beiden Rechnern bin ich als Administrator eingeloggt.

    Vom LapTop
    erreiche ich die Datenpartition auf dem DeskTop unter der Bezeichnung „Z:\“ und kann dort problemlos auf dem DeskTop arbeiten, d.h. Verzeichnisse anlegen, Daten hinüber-kopieren, löschen usw. usw.
    Also vom LapTop zum DeskTop funktioniert alles wie gewünscht.

    Vom DeskTop
    erreiche ich die Datenpartition LapTop ebenfalls unter der Bezeichnung „Z:\“, kann dort alles sehen und auch vom LapTop auf den DeskTop herüberholen.

    Ich kann aber vom DeskTop keine Verzeichnisse und Daten auf das LapTop kopieren, oder löschen

    An welcher Schraube muss ich da drehen?

    Danke schön - und schönen Sonntg
    Fred
     
    #1 fred-feuerstein, 10. November 2018
  2. tuxianer
    tuxianer Gast

    Zugriffsproblem

    so problem ist gelöst!!! es lag an einer option in Faith...:zugriff von anonymen rechnern untersagen o.a. bleibt nur noch das problem mit der regestry
     
  3. Laessig
    Laessig Gast
    Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

    also: habe genau das gemacht was du gesagt hast und nichts gebracht. das bild ist ein jpg. den spybot gerade den rechner untersuchen lassen hat nichts gefunden. neugestartet habe ich auch... langsam verzweifle ich schon an dem problem....
     
  4. Hauro
    Hauro Gast
    Neuer Rechner mit Fehlermeldung eines nicht installierten Programms

    Um Einträge aus der Ergebnisanzeige zu kopieren das Ereignis selektieren (eine Mehrfachauswahl ist möglich), im Menü 'Aktion' den Menü-Eintrag 'Kopieren' und abschließend den Menü-Eintrag 'Tabelle kopieren' oder 'Details als Text kopieren' auswählen, um es in der Zwischenablage abzulegen.

    Falls es Bitdefender ist/war, sollte das Tool direkt bei Bitdefender herunterladen werden:

    Sie hatten Bitdefender schon einmal im Einsatz und danach nicht vollständig von Ihrem System entfernt.
    Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie folgendermaßen vor:


    • Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus neu. Um herauszufinden, wie Sie hier vorgehen sollen, lesen Sie bitte „Wie führe ich einen Neustart im abgesicherten Modus durch?“.
    • Entfernen Sie Bitdefender von Ihrem System:
      • Gehen Sie auf Uninstall Bitdefender und speichern Sie das Deinstallations-Tool auf Ihren Rechner.
      • Starten Sie das Deinstallations-Tool unter Verwendung eines Kontos mit Administratorrechten.
      • Starten Sie Ihren Computer neu.
    • Starten Sie Ihr System im Normalmodus neu und installieren Sie Bitdefender erneut.
     
  5. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #5 darktwillight, 10. November 2018
  6. Unstoppable
    Unstoppable Gast
    CATIA V5 auf Office Rechner

    Hi Leute,

    mein Office Rechner hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und als ich eben die Hardware nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass ich "nur" 4 GB RAM habe.

    Meine Frage: Denkt ihr, dass CATIA V5 mit kleineren Modellen auf dem Rechner einigermaßen flüssig laufen wird?

    • CPU i3225 @Stock
    • 4 GB DD3 RAM
    • Grafik: i3225
    • 128 GB SSD

    VG US
     
    #6 Unstoppable, 10. November 2018
  7. Bollerkopp
    Bollerkopp Gast
    Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

    das mit der farbe sollte weniger damit zu tun haben.

    mir ist noch was eingefallen:

    • mit rechtsklick auf arbeitsplatz gehen
    • eigenschaften - erweitert
    • unter systemleistung einstellungen wählen
    • haken bei "benutzerdefiniert" setzten
    • haken bei "durchsichtigen hintergrund für symbolunterschriften auf dem desktop" machen.

    welches format hat denn dein wallpaper? jpeg, bmp oder png? bei png kann der fehler nämlich auftreten. anonsten habe ich gelesen, dass es auch spyware sein kann. am besten mal mit sbybot search & destroy den rechner untersuchen lassen. dann zur sicherheit mal neustarten. es gibt z.b. spyware, die sich "active desktop" nennt. so wurde jedenfalls dein problem schon mal gelöst.
     
  8. under444
    under444 Gast

    Großes Problem mit dem Arbeitsspeicher

    Ah, dass meinst du.. die BIOS-Liste kenn ich, ich bin auf 1.80 upgedatet. Das dürfte dann nicht das Problem sein oder?
     
Thema:

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?) - Similar Threads - Windows Zugriffsproblem WIN10

Forum Datum

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Windows?

Windows?: Hallo guten Morgen! Kann mir jemand helfen? Hatte bisher eine 256gb SSD eingebaut. Nun ist der Speicher voll. Hab eine neue Samsung SSD (1TB) eingebaut. Habe Win11 Pro installiert. Nun möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?: huhu, ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein problem ist nun, dass ich mich überhaupt nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:02 Uhr

Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht

Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht: Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht Sowohl für Windows 10 als auch Windows 11 (x64 und ARM) gibt es Informationen zu geschlossenen Schwachstellen. Konkret gibt es das „Windows...
User-Neuigkeiten 12. März 2024
Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden