Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze zwei Festplatten an meinem Laptop, eine SSD und eine HDD. Ich wollte jetzt, da CS:GO auf der HDD installiert ist und es ruckelt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Brotlord, 26. Januar 2017.

  1. Brotlord
    Brotlord Gast

    Hallo,

    ich besitze zwei Festplatten an meinem Laptop, eine SSD und eine HDD. Ich wollte jetzt, da CS:GO auf der HDD installiert ist und es ruckelt, das ganze auf SSD verschieben.

    Long story short: Das hat auch geklappt, weil ich eben in den Zugriffsberechtigungen auf der C: Festplatte, wo Windows drauf installiert ist, rumgespielt habe. Das Problem ist, dass da jetzt nur noch zwei Zugriffsberechtigte stehen, nämlich "Admin" und "Benutzer".

    Ich bin mir aber sicher, dass da eigentlich noch "authentifizierter Benutzer" und "System" da hingehören, so wie sie es auch auf der HDD sind. Ursprünglich stand da nur was von speziellen Benutzerrechten. Und das würde ich gerne wieder herrstellen. Also genau die Zugriffsrechte, sowie sie von Anfang an von Windows standardmäßig für eine Festplatte auf der das OS installiert ist, eingestellt sind.

    Oder: Reicht es, wenn ich einfach noch eine volle Zugriffsberechtigung für "SYSTEM" erstelle?

    Brauche da wirklich Hilfe, weil ich nicht irgendeine Sicherheitslücke aus Versehen erstellt haben will, oder so. Kann mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus!

    P.S. beim umstellen der Benutzerrechte kamen auch einige Fehlermeldungen von Ordnern, auf die einfach nicht zugegriffen werden konnte. Es sah so aus als wären das auch systemrelevante Ordner, weswegen ich einfach mal denke, dass es normal ist, dass da einfach nicht zugegriffen wird.
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows 8.1 und Windows 10 auf einer Festplatte

    Ich habe derzeit Windows 8.1 Pro auf einer Festplatte meines Rechners installiert.

    Wenn ich nun eine zusätzliche Systempartition für Windows 10 bilde

    • kann ich derzeitige Windows 10 Vorabversion auf dieser installieren?
    • muss ich nach dem offiziellen Start dieses Betriebssystem dann nochmals aufsetzen oder kann ich mit der Vorabversion weiterabreiten?
    • erkennt das Programm, dass ich auf der selben Festplatte Windows 8.1 pro installiert habe bzw. wenn ja, welche Windows 10 Version erhalte ich dann?
    • wenn ich mir auf meiner Win8-Partition das Upgrade auf Win10 reserviere, kann ich diese für meine Win10-Partition verwenden?

    Herzlichen Dank !!!
     
  4. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  5. Gohrbi
    Gohrbi Gast
    Windows Update: KB2534366 kann nicht installiert werden

    EDIT

    fehler ist immer noch, in der Liste der Updatefolge steht es als "erfolgreich" installiert......Aber in der Liste der installierten Updates ist es nicht drin????
     
  6. DustSailor
    DustSailor Gast
    #5 DustSailor, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert - Similar Threads - Windows Zugriffberechtigungen Festplatte

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview Build 19013 für Insider im Slow Ring verfügbar

Windows 10 Insider Preview Build 19013 für Insider im Slow Ring verfügbar: Windows 10 Insider Preview Build 19013 für Insider im Slow Ring verfügbar Oktober die neue Insider Preview mit der Build Nummer 19013 (20H1) für Insider im Fast Ring veröffentlicht. Knapp zwei...
User-Neuigkeiten Vor 7 Minuten

NET wird nicht upgedatet bei Windows 7

NET wird nicht upgedatet bei Windows 7: Hallo, ich habe seit einigen tage beim Update von Windows das problem das Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670) nicht installiert wird. Kann...
Windows 7 Sonntag um 09:43 Uhr

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten: System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im Oktober 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 54,32 %. Dieser Wert...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:32 Uhr

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck: YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck Nun wurde wieder ein neues Modell gezeigt, der YubiKey Bio. Er ermöglicht auch biometrische Logins via...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 19018 (20H1) veröffentlicht, „Skip Ahead“ wird abgeschafft

Windows 10 Insider Preview Build 19018 (20H1) veröffentlicht, „Skip Ahead“ wird abgeschafft: Windows 10 Insider Preview Build 19018 (20H1) veröffentlicht, „Skip Ahead“ wird abgeschafft Preview Build 19018 (20H1) findet seinen Weg zu den Nutzern, die sich im Fast Ring befinden. Das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:32 Uhr

Windows -Fehlermeldung bei Windows 7 Home Premium Update

Windows -Fehlermeldung bei Windows 7 Home Premium Update: Liebe community, bei meinen automatischen Updates bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung: "Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update" Es handelt sich dabei um das...
Windows 7 2. November 2019

Windows 7 Live Mail

Windows 7 Live Mail: Hallo, wie kann ich bei Windows 7 bei Live Mail einzelne Kontos löschen oder hinzufügen? Das Fenster "Konto hinzufügen wird nicht angezeigt.
Windows 7 2. November 2019

Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC

Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Ab diesem dieser Thread. Lade bitte MGADiag herunter und starte es. https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=52012 Kopiere die vom Tool gesammelten Optionen mit dem "Copy" Knopf im Programm in...
Windows 7 30. Oktober 2019

Update Windows7->Windows 10 funktioniert nicht.

Update Windows7->Windows 10 funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich schaffe es leider nicht, meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 zu aktivieren. Das Update bricht irgendwann mit folgendem Hinweis ab: 0x80070017 - 0x200C Die...
Windows 7 30. Oktober 2019

Windows 10 Insider Preview Build 19013 wird verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 19013 wird verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 19013 wird verteilt In diesem Fall handelt es sich um Build 19013 (20H1) und man hat neben den üblichen Fixes auch ein paar Neuerungen mit reingepackt. Unter...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019

Microsoft: Windows 10X soll auch für Laptops erscheinen

Microsoft: Windows 10X soll auch für Laptops erscheinen: Microsoft: Windows 10X soll auch für Laptops erscheinen Windows 10X sei dabei vorrangig dazu gedacht, auf der neuen Surface-Neo-Hardware zu laufen und genau dafür auch konzipiert worden zu sein....
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per USB angeschlossenen Wechsellaufwerke (u.A....
Windows 7 22. Oktober 2019
Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden