Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze zwei Festplatten an meinem Laptop, eine SSD und eine HDD. Ich wollte jetzt, da CS:GO auf der HDD installiert ist und es ruckelt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Brotlord, 26. Januar 2017.

  1. Brotlord
    Brotlord Gast

    Hallo,

    ich besitze zwei Festplatten an meinem Laptop, eine SSD und eine HDD. Ich wollte jetzt, da CS:GO auf der HDD installiert ist und es ruckelt, das ganze auf SSD verschieben.

    Long story short: Das hat auch geklappt, weil ich eben in den Zugriffsberechtigungen auf der C: Festplatte, wo Windows drauf installiert ist, rumgespielt habe. Das Problem ist, dass da jetzt nur noch zwei Zugriffsberechtigte stehen, nämlich "Admin" und "Benutzer".

    Ich bin mir aber sicher, dass da eigentlich noch "authentifizierter Benutzer" und "System" da hingehören, so wie sie es auch auf der HDD sind. Ursprünglich stand da nur was von speziellen Benutzerrechten. Und das würde ich gerne wieder herrstellen. Also genau die Zugriffsrechte, sowie sie von Anfang an von Windows standardmäßig für eine Festplatte auf der das OS installiert ist, eingestellt sind.

    Oder: Reicht es, wenn ich einfach noch eine volle Zugriffsberechtigung für "SYSTEM" erstelle?

    Brauche da wirklich Hilfe, weil ich nicht irgendeine Sicherheitslücke aus Versehen erstellt haben will, oder so. Kann mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus!

    P.S. beim umstellen der Benutzerrechte kamen auch einige Fehlermeldungen von Ordnern, auf die einfach nicht zugegriffen werden konnte. Es sah so aus als wären das auch systemrelevante Ordner, weswegen ich einfach mal denke, dass es normal ist, dass da einfach nicht zugegriffen wird.
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows 8.1 und Windows 10 auf einer Festplatte

    Ich habe derzeit Windows 8.1 Pro auf einer Festplatte meines Rechners installiert.

    Wenn ich nun eine zusätzliche Systempartition für Windows 10 bilde

    • kann ich derzeitige Windows 10 Vorabversion auf dieser installieren?
    • muss ich nach dem offiziellen Start dieses Betriebssystem dann nochmals aufsetzen oder kann ich mit der Vorabversion weiterabreiten?
    • erkennt das Programm, dass ich auf der selben Festplatte Windows 8.1 pro installiert habe bzw. wenn ja, welche Windows 10 Version erhalte ich dann?
    • wenn ich mir auf meiner Win8-Partition das Upgrade auf Win10 reserviere, kann ich diese für meine Win10-Partition verwenden?

    Herzlichen Dank !!!
     
  4. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  5. Gohrbi
    Gohrbi Gast
    Windows Update: KB2534366 kann nicht installiert werden

    EDIT

    fehler ist immer noch, in der Liste der Updatefolge steht es als "erfolgreich" installiert......Aber in der Liste der installierten Updates ist es nicht drin????
     
  6. DustSailor
    DustSailor Gast
    #5 DustSailor, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert - Similar Threads - Windows Zugriffberechtigungen Festplatte

Forum Datum

iCloud für Windows ebenfalls in neuer Version veröffentlicht

iCloud für Windows ebenfalls in neuer Version veröffentlicht: iCloud für Windows ebenfalls in neuer Version veröffentlicht Aus gutem Grund, die Updates schließen nämlich auch Lücken, die Angreifern die Ausführung von Code ermöglichen können. Zur Verfügung...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:02 Uhr

Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und...

Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und...: Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und mehr mit Dieser bringt natürlich wieder diverse Verbesserungen mit und sorgt sich um bisher bestehende...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:02 Uhr

1Password 7.4 für Windows ist da

1Password 7.4 für Windows ist da: 1Password 7.4 für Windows ist da Damit die meist langen und komplizierten Schlüssel nicht aus dem Gedächtnis verloren gehen und man die schiere Fülle an Logins bewältigen kann, nutzen Benny,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:23 Uhr

richtige updates von windows oder fake und bösartige Software?

richtige updates von windows oder fake und bösartige Software?: Ab diesem dieser Thread. Liebe Community, ich fahre noch windows 7 privat und heute morgen wurden mir über den Systemupdate zwei updates angeboten einmal windows tool zum entfernen bösartiger...
Windows 7 Mittwoch um 11:03 Uhr

iTunes 12.10.5 für Windows erschienen

iTunes 12.10.5 für Windows erschienen: iTunes 12.10.5 für Windows erschienen Man hat quasi allen Geräten ein Update verpasst – mal mehr, mal weniger umfangreich. Nicht vergessen sollte man aber, dass iTunes noch auf der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:53 Uhr

Windows 10: Neues Update nun auch für Version 1903 und 1909 verfügbar

Windows 10: Neues Update nun auch für Version 1903 und 1909 verfügbar: Windows 10: Neues Update nun auch für Version 1903 und 1909 verfügbar Eben jenes Update ist nun auch für die beiden verbleibenden Versionen des Betriebssystems – Windows 10 Version 1903 und 1909...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr

Microsoft: Optionale Windows-Updates ab Mai bis auf Weiteres pausiert

Microsoft: Optionale Windows-Updates ab Mai bis auf Weiteres pausiert: Microsoft: Optionale Windows-Updates ab Mai bis auf Weiteres pausiert Ab Mai 2020 wird man die Verteilung nicht sicherheitsrelevanter Updates pausieren.. . Microsoft: Optionale Windows-Updates...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:52 Uhr

DirectX 12 unter Windows 7

DirectX 12 unter Windows 7: Habe Win 7 SP 1 64 bit und als GraKa eine GTX 660M. "DXdiag" zeigt mir DX 11 an. Ich möchte DX12 haben! Das bekomme ich wohl nur über Win-Update. Hab aber alles geladen/installiert. Laut Nvidia...
Windows 7 23. März 2020

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme: Hallo liebe Community, Ich hab mich nun entschlossen ein Update auf Win10 zu machen . Nach den angegebenen Schritten des Media Creation Tools schien alles zu funktionieren als kurz vor der...
Windows 7 23. März 2020

Macs mit Windows-Installationen: Rechte Bildschirmseite mit Anzeige-Fehlern

Macs mit Windows-Installationen: Rechte Bildschirmseite mit Anzeige-Fehlern: Macs mit Windows-Installationen: Rechte Bildschirmseite mit Anzeige-Fehlern Wie Apple in einem Support-Dokument informiert, ist es möglich, dass die rechte Bildschirmseite entweder nur...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Windows 7 auf Windows 10

Windows 7 auf Windows 10: Hallo Gibt es im raum Offenburg vielleicht jemanden der mir behilflich sein kann meinen Laptop von Win 7 auf Win 10 umzustellen.
Windows 7 22. März 2020

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode: „Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode Das kleine Tool ist kostenlos und Open-Source und erlaubt es euch Zeitpläne für die Ansicht anzulegen – so wie viele von...
User-Neuigkeiten 22. März 2020

Project xCloud: Screenshots der Windows-Version

Project xCloud: Screenshots der Windows-Version: Project xCloud: Screenshots der Windows-Version Der Dienst für gestreamte Spiele befindet sich auf den Plattformen iOS und Android ja bereits im Test. Da können Nutzer, nicht aus Deutschland,...
User-Neuigkeiten 22. März 2020
Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden